vw teilemarkt

Wer ist maschinenschlosser oder monteuer im stahlbau?

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Moin, ich stehe vor der entscheidung mich beruflich anders zu orientieren, wollte euch mal fragen welche tätigkeiten ein maschinenschlosser oder monteuer im stahbau so für tätigkeiten hat, und ob ich als gelernter kfz mechatroniker und momentan eingestellter kfz mechaniker da eine reelle chance hätte bzw ob man das im groben mit kfz vergleichen kann!

gruß paddy



Bin zwar keiner,aber ein guter freund von mir ist Schlosser.

Letztens hatt er mal bissle erzählt,naja hmm,brauchst schon bissle vorwissen,wegen matreal und soo sachen.

was willst genau wissen,könnt ihm mal fragen,bei bedarf

Warum bleibst nicht kfzler?

Wohl wegen Kohle oder?ist bei mir auch soo,will meinen Beruf eig. garnet weitermachen,nach Ausbildung,will ich studieren,...


gelöschtes Mitglied

    naja hab letzen mal mit ein monteuer gesprochen der unsere neue Säge aufgebaut hat. er meint nur er wäre jede woche woanderes. Auch sehr oft im Ausland und sieht nur am wochende seine Familie. und baut die Sägen alleine auf .



    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    gibt mehrere gründe, einmal wegen dem betrag der am ende monats auf dem konto steht, bzw auf der abrechnung, und die qualität der heutigen neuwagen wird immer schlimmer, bzw ich will schrauben und nicht erst tausende stecker und abdekcungen entfernen um eine ventieldeckeldichtung zu machen, und das schlimmste an der ganzen sache ist das viele kunden nicht verstehen das es heute nicht mehr so leicht ist einen fehler im auto zu finden, weil zu viel elektronik mit der mechanik zusamm abeiten muss um diese dämlichen abgasnormen zu erreichen


    gelöschtes Mitglied

      warum machst du kein meister ?


      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      das ist eine gute frage!