vw teilemarkt

WIe weit darf reifen raus stehen?

The King
  • Themenstarter

Hi!
Hallo Jungs habe mal eine frage wie weit dürfen die reifen raus stehen?
Wer kann mir sagen wo es in der STVO steht!



ich glaub mittlerweile dürfen die so gut wie gar nicht mehr rausstehen..die komplette lauffläche muss auf jeden fall verdeckt sein...


gelöschtes Mitglied

    tach auch!
    Also mein Wissensstand ist das die lauffläche abgedeckt sein muß.
    Aber die Tüv Götter handhaben das jeder etwas anders!
    Bei mir war es schon so das einer meinte das geht so garnicht,und der daneben stand sagte das sieht gut aus und reicht vollkommen!



    ja ich glaub auch das es im ermessen des tüvs liegt...weiß nur das die das mittlerweile schon wieder strenger nehmen...früher war vieles leichter und einfacher


    gelöschtes Mitglied

      ja jeder tüver hat da seine frieheiten, jedoch muss die lauffläche des Reifens abgedeckt sein...


      hi, zeig mal nen foto/bild von deinem? mit den felgen wie weit die rausgucken und wo.. am besten sin von oben und eins von hinten...


      gruß


      Wenn du ne ABE Nr. im Fahrzeugschein hast dann muss die obere Lauffläche abgedeckt sein. Hast du ne EG Nr. muss sogar die Felge verdeckt sein.


      also ich muss mich auch dem von dragonhive anschließen, leider

      kommt aber immer auf den prüfer drauf an, in wie weit er bescheid weiß und wie eng er es sieht


      also soweit ich weíß muss, wenn man von oben draufschaut, das profil im radkasten sein .. der rest darf eigentlcih so weit rausstehn wies will?!

      also ich heng mal ein bild an ... so siehts bei mir aus - und ist eingetragen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • polotreff.de
      #10 - 05.07.2005muss die felge komplett verdeckt sein wie weit dürfen reifen maximal rausstehen? wie weit dürfen die felgen rausgucken 2010 reifen rausgucken wie weit darf die felge rausstehn wie weit muss die lauffläche des reifens abgedeckt sein wie weit darf das profil rausgucken? darf felge rausgucken? felgen rauskucken was muss auf reifen stehen wie weit darf der reifen rausschaun wie weit darf reifen raus wie weit müssen reifen abgedeckt werden wie weit darf der reifen aus dem radhaus rausstehen? lauffläche von reifen verdecken wie weit dürfen felgen rausstehen? darf ein reifen rausschauen wie weit darf mein reifen herausragen reifen wie weit darf man? felge soll weiter rausgucken
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen