vw teilemarkt

Ist das normal?

Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Hallo zusammen,
habe irgendwie ein Problem an meim 6n2 1.0l MPI.Auch wenn der Wagen Warm ist (35km)kommt beim Gas geben weißer Qualm raus.liegt es am kaltem Wetter immer so bei 0 und natürlich mehr bei jetzt -6 grad.Kühlwasser ist ok,öl auch,war letzte woche in der Werkstatt.
Danke schonmal im Voraus.
Lg JP



Moin

Eine Aussagekräftigere Überschrift und eine teilweise bessere Formulierung etc wären nicht schlecht gewesen weil teilweise ist der Beitrag schwer zu lesen.

Ja,jetzt im Winter ist es normal das man aufgrund der Witterung die Abgase auch optisch deutlicher sehen kann.Kannst ja mal bei den anderen Fahrzeugen mal genauer drauf achten bzw sieht man das auch sehr gut in der Industrie(Kraftwerke).
Ansonsten kann du ja mal auf deinen Kühlwasserstand achten wenn du dir nach wie vor unsicher bist.


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Ja wie soll ich schreiben also am anfang ist weißer qualm ja normal.aber nach einer 35 km langen fahrt und 90 grad kühlwassertemperatur hätte ich gedacht ist es weg.es ist minimal im leerlauf und doller beim beschleunigen so 2500 u/min.ist aber auch sehr kalt.
Danke schonmal für die Antwort.
Lg JP



Kannst du diesen Satz einwandfrei lesen?
Zitat:

liegt es am kaltem Wetter immer so bei 0 und natürlich mehr bei jetzt -6 grad.


...also ich nicht

Ich fahre auch 30KM und bei mir ist es danach auch noch so das ich im Rückspiegel beim anfahren Qualm sehe...und das es im Stand bei leerlauf kaum sichtbar ist soll wohl sein weil der Motor kaum Abgase produziert in vergleich dazu wenn er belastet wird .

EDIT:und wie gesagt eine aussagekräftige/Themenbezogene Überschrift wo man direkt sieht worum es in diesen Thema eigendlich geht wäre auch nicht schlecht gewesen,weil "ist das normal?" kann hier alles mögliche bedeuten .


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Ne ist nicht lesbar,sorry.
Ok danke.bin noch nicht so lange hier im Forum,werde ich mir aber für das nächste mal merken,damit man weiß worum es eigenltich geht.
lg


Antworten erstellen