vw teilemarkt

ABS Sensor hinten rechts

schnitzelbank
  • Themenstarter

so leuts. hab bei mir den fehler ausgelesen und der sagt mir der abs sensor hintne rechts is kaputt. das is doch dann die seite rechts wenn ich dahinter steh und in fahrtrichtung gucken oder? nun andere sache. hab den gereinigt aber die leute leuchtet immernoch. geht die dann von allein aus oder muss man den fehler löschen lassen? weil sie geht einfach nicht aus. abs hab ich im moment auch nicht mehr



Hmmm also die Frage an sich is ja schon nicht die schlauste aber naja

Also Bei einem Fahrzeug geht man immer von der Fahrtrichtung aus wenn der Tester sagt hinten rechts denn meint er die Beifahrerseite hinten.

ABS Sensor einfach erneuern. kostet 10-15 euro das Teil ist nichts dramatisches.

mfg


wie schon gesagt kostet ein neuer nicht die welt und sauber machen bringt da absolut nix!
eigentlich müsste lampe dann gleich von selbst ausgehen aber auslesen ist ratsam!



schnitzelbank
  • Themenstarter

ja, das mit der seite hab ich mir schon gedacht, oder wusste ich auch, ich wollt nur nochmal ausschließen das ich nich ganz dumm bin. hast du das schonmal gewechselt? geht die leuchte dann automatisch aus? oder muss der fehler gelöscht werden? das is sehr wichtig.


einfach an steckverbindung abziehen abs sensor abschrauben (1schraube) und dann in umgekehrter reinfolge wieder rein und fertig
eigentlich müsst es ohne auslesen gehen aber lieber nochmal auslesen und schauen ob fehler noch anzeigt wenn ja löschen und dann durft es ohne probs klappen!
http://cgi.ebay.de/ABS-SENSOR-DREHZAHLFUHLER-VW-POLO-6N-SEAT-IBIZA-HINTEN-/290501406065?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a33bad71&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

da haste einen bei ebay!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen