vw teilemarkt

blow off ventil G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

alsop bevor hier jeder auf mir rumhackt das es den lader killt ...das ist hier schonmal vorweg nicht das thema

und hab in der SuFu nix passendes finden können

so und nun zur eigentlichen frage

wo und wie schließe ich das neue ventil an ..

danke für eure hilfe



Dass es quark ist am G, weil er ja anderst arbeitet (mit Bypassklappe) als ein Turbo, macht es kein Sinn, bzw auch zischtechnisch, nicht der Brüller. Weil deine Bypassklappe solltest Du drin lassen... Also brauch man das ja auch nicht zu diskutieren Regt mich auch immer auf das ge Offtopice Bist ja alt genug, und kannst machen, was Du willst mit deinen Sachen...

---> Hinter der Drosselklappe Schlauch ab, und da das Blow off drauf und an unterdruck anschließen. Rücklauf zu G-Lader verschließen oder zusätzlich luft ansaugen lassen...

So wie ich es in etwa mal hatte ganz zu beginn im ersten Polo (Turbo) Was übrigens voll das Drecksteil war das pop off. Fahre jetzt ein ganz normales VW 1,8T Pop off. Entweder original, oder schon ein etwas hochwertigeres...


Nicht erschrecken von den Bildern. Da lag ein kleines Ölproblem vor Hatte grad keine anderen Pics auf die Schnelle zur Hand, wo man es gut sieht...


DSC02604.JPG
DSC02604.JPG
DSC02605.JPG
DSC02605.JPG

boooah das killt den Lader! und ausserdem nutz doch mal die Suchfunktion!

nee spaß beiseite, soweit ich das mal iwo gelesen hab kann man das oben iiiirgendwie mit dem Bypassventil verbinden/ersetzen/umfuckeln wie auch immer ^^

aber ich hab das auch hier im Treff gelesen, sogar mit Video...das is ja nich dieses typische Turbo-Zischen, sondern eher son Teekessel pfeifen wenn man dann vom gas geht...weiß nich...iwie is das doch n bischen merkwürdig das geräusch ^^


edit: da war ich wohl wieder mal zu langsam


@onyx
wusste garnicht dass es fürs Öl auch n "pop-off-Ventil" gibt
Wie sacht Werner immer....MIT DEN ÖL NICH SPAASAM SEIN!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke danke..habs mir an hand der skizze so eben anders überlegt^^ dachte man kanns mit dem bypass ventil einfach so austauschen...

brauch noch wer ein bloww off xD hab nu eins über^^




nee danke dem Lader den druck weg nehmen is wie ne mühsam aufgebaute Sandburg kaputt zu treten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ging auch ehr so an die turboleute...wenn wer möchte..steht im teilemarkt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen