vw teilemarkt

2.2 im Fahrzeugschein genullt (Bedeutung)?

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Naben Jungs und Mädels

Ich habe hier so ein klaines Problemchen.

Also ich hab mir am 6.12 endlich einen 2er steilheck gekauft.
Beim anschauen war ich schon überrascht das es ein NZ ist und sogar schon ein Minikat verbaut war , nur wurde der nie eingetragen

Nach ständigen versuchen den eintragen zu lassen bin ich heute zur Dekra gefahren um den eintragen zu lassen.

DIE sagen mir das geht so erstmal nicht weil der GENULLT wurde
(NOCH NIE GEHÖRT )

also in meinem fahrzeugbreif steht 2.1 0600 (wie gewohnt)
aber bei 2.2 0000000-

Dann habe ich bei VW herausgefunden das mein Polo aus Dänemark kommt
weil der prüfer keinen MKB gefunden hat
(wir haben alle stellen abgesucht und nichts gefunden)
Dieses prob. habe ich übrigens auch mit dem 3F im Keller -.-

Ich sollte jetzt an wolfsburg schreiben und die sollen mir nun ne bestätigung schicken das der Motor in diesem FZ verbaut wurde.

Er meint das hatt alles damit zu tun das das FZ aus Dänemark kommt
und weil bei 14.1 0401 steht

Kann mir i- jemand die Komplikationen erklähren ?

Leute ich verzweifle ich willd och bloß den einen schein im jahr sparen



Reimport fahrzeug


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

naja nur komm ich nicht IRGENDWIE an die richtige Nummer
rann wie sie währe wenn der Polo
in Deutschland gebaut woreden währe ?



gelöschtes Mitglied

    sonst mußt dich einmal mit der fahrgestellnummer an vw wenden, die können dir was dann dazu sagen


    Nabend.. Das klingt komisch... Aber schreib die mal an, ich frage mal nen bekannten...


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    ja mach mal währe super

    ich hab ja schon überlegt ob ich mal dieses eine mitglied hier im PT anschreibe
    der sich den 6n aus japan oder china gekauft hat
    der muss ja das gleiche prob. gehabt haben

    vw habe ich schon angeschrieben ...ma sehn , denke ma montag kommt was


    Probiere es mal mit 0600-599.

    Baujahr: 08 / 1983 - 07 / 1990
    Leistung: 40 KW / 54 PS
    Motorcode:
    2G
    HK
    MH
    NZ (Digi-Jetronic)


    MBK steht unter dem Thermostatgehäuse .
    Falls man es nicht mehr lesen kann , T-Gehäuse ab und mit der Drahtbürste Feuer-Frei .


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    @bamboucha

    du das gleiche hab ich schon bei dem 3f bei mir im keller probiert und da hab ich echt stundenlang mit der drahtbürste und schleifpapier geschliffen
    doch es kam nichts

    das gleiche wie bei dem NZ jetzt
    der dekra mensch meinte manche motoren sind nicht mit dem MKB beschriftet sondern mit der langen nummer über der lima
    und wenn man diese nummer (am ende mit x) bei wolfsburg anfragt soll ich rausbekommen welcher motor das ist

    anstatt er sagt
    " nagut es ist eindeutig ein NZ da ja auch im kofferraum auf dem aufkleber NZ steht und volkswagen auch sagt das er mit einem NZ verbaut wurde "


    naja das is aber nur mein zweites prob. wichtiger ist erst mal das ich die 2te schlüsselnummer rausbekomme :(



    Merkwüdiger Prüfer . Die Nummer die er meint , steht normalerweise als Aufkleber auf der Zahnriemen-Abdeckung . Aber bei so einem alten Auto , ha ha ha .
    Meiner ist auch genullt . Habe den Minikat aber ohne Probleme eingetragen bekommen .


    Ja das ist echt übel n Kumpel hat da mal ewig rum gemacht.

    Mein 6N2 ist auch n Reimport aber gott sei dank hab ich so einen Werksprotokoll beim Serviceheft gefunden mit dem komm ich dann überall durch da hier wirklich jedes wichtige Detail stand.

    Am Schluß hat bei meinem Kumpel die Hilfe einer großen VW Werkstatt geholfen die haben das mit VW gemanagt.


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    hmh das mit dem serviceheft werd ich mal nachschauen
    die werkstatt wo ich den gekaut hab meinten der vorbesitzer hatt den immer warten lassen da muss dann was bei sein ...ma sehn werd nacher ma runter gehen .


    vw kann dir da gloob ick ooch nich weiter helfen...........

    meener is ooch genullt und ick hab dann einfach die schlüsselnummer zu 2 mit nem bleistift drüber geschrieben welche ick aus unserem teile programm habe^^


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    HAHAHAA na großer endlich bist auch hier im PT wer hat dir den tip gegeben

    so ja wie alsodie schlüsselnummer lies sich bei mir auf arbeit mit ELSA und fahrzeugindividuelle hinweise nicht rausfinden ...

    und wolfsburg antwortet auch nicht auf meine mails hast recht


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    SOOOO

    hatte letzte Woche nochmal mit Wolfsburg telefoniert nachdem ich tatsächlich
    eine Mail bekommen habe wo alles drinn stand was ich brauchte .

    Ja nu brauchte ich das aber auf Papier am besten orig. VW Papier.
    Das hat sie auch gleich gemacht und gestern war er im Briefkasten
    Binn dann gleich Zur dekra, wo die mir sagen das ich 10 km zur nächsten Dekra stelle muss weil keiner da is der das darf

    Da angekommen hat er mir alles eingetragen sogar meinen MKB der ja nirgenswo steht , genau wie auf meinem 3F im keller
    ES IST NICHTS zu finden !
    naja jetzt muss ich nur noch beides eintragen lassen und gut is und ich bekomme meinem 100er zurück

    Achso die FGN belibt leider null er sagt " er sagt er is als null gebohren und wird auch so sterben " -.- toll


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen