vw teilemarkt

Temperaturanzeige ohne funktion

Ich hatte das gleiche Problem, dann gestern den Thermostat gewechselt und jetzt geht wieder alles prima. Ich kann es dir auch nur empfehlen zuwechseln, spart auch Benzin

Chorse93
  • Themenstarter

Update nach Testfahrt

also habe heute eine längere strecke vor mir gehabt, ca. 50 km.
Aber alles landstraße, also nicht schneller als 110 mit kurzen ampel stopps.
Nach gut 20 km hat der Temperaturzeiger sich das erste mal richtung 70° genährt. Als ich dann bei km 30 war habe ich die 70 erreicht...da blieb der zeiger auch den rest des tages bis auf ein paar rückzieher aber nur wenige grad.
Würdet ihr mir immer noch empfehlen den Thermostat zu wechseln oder weiß jemand dazu etwas genaueres.

Hat aber lang gedauert.

Manche leute verstehe ich nicht,das ist doch ne sache von ne Stunde das Thermostat und den Geber zu erneuern.

Aber ist ja nicht mein Motor/Polo.

Chorse93
  • Themenstarter

naja seit dem letzten beitrag stand er nur rum, da 1. ich sowieso noch nicht 18 bin und 2. ich erstmal einen thermostat kaufen muss und auch selber bis 6 jeden tag arbeite

wie schon oben geschrieben hatte ich genau das gleiche Problem. Beim normal Fahren ging die Temperatur auf 70-75 Grad und beim Autobahnprügeln auch mal knapp über 80 Grad. Thermostat gewechselt und nun klebt die Nadel genau bei 90 Grad, so wie es sein soll. Ich würde nur den Thermostat wechseln.

Chorse93
  • Themenstarter

Update für spätere Generationen:

Temperaturfühler defekt

Antworten erstellen