vw teilemarkt

welche domlager?

diStefano
  • Themenstarter

Hey hey freaks...

Hab mir ein gewindefahrwerk von tag technix gekauft.
ja ich weis billig, aber willich/willig...

So und nu meine frage welche domlager ich nehmen kann weil es welche für 10 euro und für 30 usw gibt. Gibts da unterschiede?

Nen kumpel sagte mir ich muss denn domlager von tag technix kaufen weil die ne bestimmte größe haben?!

Keine ahnung aber ihr könnt mir bestimmt helfen...

Thxxx



Musst ganz normal orginale Domlager kaufen.

Naja du musst die nicht unbedingt bei Vw teuer kaufen,aber billig sollten die auch nicht sein.

Ich hatte mal welche aus dem Internet bestellt,war glaub kfzteile.de,hatten glaub 25e gekostet links und rechts,hatte die dinger zwar nicht montiert,aber gehabt hatte ich sie und die sahen von der verarbeitung ganz gut aus.


lg


diStefano
  • Themenstarter

Jo dankeee...

Wo merkt man denn den unterschied vom preis beim domlager?
also was is der unterschied zwischen teuer und billig vom aussehen her?



Puhh eigentlich sehen alle ziemlich gleich aus,denke ich mal,das entscheidende wird wohl die Lebensdauer sein.

Weil wenn Domlager kaputt gehen,dann musst du stoßdämpfer raus wieder rein.>>Neu spur einstellen>>vielelicht auch neu Eintragen lassen das Fahrwerk.

Also sollte man bei Domlagern auch nicht wirklich den sparfuchs spielen.


diStefano
  • Themenstarter

Ok dankeee...


diStefano
  • Themenstarter

Oh man mein kumpel hat bei sich auf arbeit bei skoda alle gefragt und die sagen bei domlagern gibts unterschiedliche durchmesser!?

Wasn nu?^^


wie was nun?

Kaufst du deine Teile bei skoda?

Geh einfach zu vw und sag,du willst domlager fürn 6n


diStefano
  • Themenstarter

Nee. Aber wenn die mechaniker sagen das es etliche grössen dafür gibt wird da wohl irgendwas wahres dran sein oder was?


Originale rein und glücklich sein.
Damit machst du garantiert nichts falsch.

Gruß
Matthias



diStefano
  • Themenstarter

Jo thxxxxxxxxxxx


gelöschtes Mitglied

    am einfachsten wird wohl sein : einfach die alten domlager weiterbenutzen . . . dann sinds auch nich die falschen ^^


    Auch wenn du in der Bucht bestellst stehen da unten dran meist ellenlange Listen, in denen deine "zwei Nummern" auftauchen sollten wenns passen soll (zu2. und zu3. im Fzg-Schein).


    Zitat:

    am einfachsten wird wohl sein : einfach die alten domlager weiterbenutzen . . . dann sinds auch nich die falschen ^^




    Wer Geld für ein Gewindefahrwerk hat,solte auch welches für Domlager übrig haben.

    Ich hätt kein bock drauf,wenn nach einem Monat die alten Domlager plötzlich kaputt gehen,darfst dann alles von Neu machen

    Die 30€ für Domlager sind gut investiert.


    diStefano
    • Themenstarter

    Nee. Nee domlagen kommen 100 pro neu.

    Naja ich werd mal die org. Kaufen...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wer Geld für ein Gewindefahrwerk hat,solte auch welches für Domlager übrig haben.


      da bis jetzt noch mit keinem wort ne laufleistung von dem fahrzeug angegeben wurd wars wohl ein berechtigter einwurf . . . oder würdest du zb bei nem auto mit 30tkm domlager neu machen nur weil en anderes fahrwerk reinkommt ?


      Zitat:

      da bis jetzt noch mit keinem wort ne laufleistung von dem fahrzeug angegeben wurd wars wohl ein berechtigter einwurf


      Er hat mindestens 130000 Kilometer auf seinem Tacho.


      diStefano
      • Themenstarter

      Fast elepelle...

      149Tkm und seid ja vllt bisschen mehr als eineinhalb jahren is ein sportfahrwerk drin. Also müssten doch die schrauben "frisch" gelockert sein oder gammeln die schnell zu?


      Zitat:

      Fast elepelle...


      Darum sagte ich auch "mindestens", weil ich einen Thread von dir im Mai gesehen habe, wo eine Laufleistung von 133000 Kilometer angegeben worden war.

      Der eine macht es so, der andere wiederum anders.
      Ich kann dir nur sagen wie ich es mache.
      Domlager und Schrauben kosten nicht die Welt. Wenn man sowieso alles draußen hat, wechsel ich die immer gleich mit, dann bin ich auf der sicheren Seite.

      Gruß
      Matthias


      diStefano
      • Themenstarter

      Was kann man da so ausgeben wenn man alle schrauben neu macht? Weist das vllt noch?


      Für alle Teile, sprich Domlager und Schrauben (vorne und hinten), hab ich irgendwas um die 60,-€ gezahlt.

      Gruß
      Matthias


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen