vw teilemarkt

G40 läuft wieder :-))))...

Polo_86c_G60
  • Themenstarter
Polo_86c_G60's Polo 6N

Hallo Leute volgendes Problem,

Habe heute mein G40 Ganz Normal Gestartet, und im Kaltem zustand dreh ich den motor Niemals mehr wie 2500 , 3000 U/min.... So Zum Einkaufen gefahren und auf dem Rück weg lief die anlage auch im auto aber nicht zu laut... und dann fings an das Radio ging mal an, mal aus mal an, und das Licht wurde immer Schwächer Zündung war unter aller Sau... bis 3tausend touren lief er bombastisch und wenn ich voll last mal fahren wollte ist er immer versoffen, wei wenn ihm jemand den hahn zu dreht ob wohl der tank aber fast voll ist....


Meine Vermutungen sind jetzt endtweder die Lima + der Regler ? Oder die Zündspule ? ( ist ein leichter korrisionsfilm wo die befestigung sind, ich kann leider jetzt nicht schauen da es dunkel ist , aber mich beunruhigt sowas einfach :(


Ich habe auch Versucht mit nem Volt.Meter. Zu Messen also am anfang zeigte mir die Batterie 12,0 V und als ich ihn laufen gelassen habe den Motor zeigte er mir 10 volt an und ging ganz langsam immer weiter runter und lief wieder ganz beschissen, also er läuft kurz sehr gut und dann fängt er an


Was kann das sein

Bitte um Hilfe...

Mfg Erol



gelöschtes Mitglied

    das is sehr wahrscheinlich der Keilriehmen, der am durchrutschen ist.

    nachspannen, bzw. austauschen


    Polo_86c_G60
    • Themenstarter
    Polo_86c_G60's Polo 6N

    Zitat:

    das is sehr wahrscheinlich der Keilriehmen, der am durchrutschen ist.

    nachspannen, bzw. austauschen


    schon kontrolliert alles super gespannt...

    das ist irgendwie was electrisches aufjedenfall weil das erst alles ok ist und dann fängt er nach ner weile an so zu spinnen...



    gelöschtes Mitglied

      regler, kohlestifte kontrollieren, 5mm ist mindestlänge


      Polo_86c_G60
      • Themenstarter
      Polo_86c_G60's Polo 6N

      ok danke werd ich machen


      Polo_86c_G60
      • Themenstarter
      Polo_86c_G60's Polo 6N

      er ist nicht mehr zum retten.... da ich kein Nerv mehr habe für das Auto ist er jetzt zu Schlachten.... Wer Teile braucht melden... Fahrzeug kann auch komplett gekauft werden...


      Bei interesse einfach melden...


      Zitat:

      er ist nicht mehr zum retten....


      Wegen einer kaputten Lima ?


      gelöschtes Mitglied

        wie jetz?


        Polo_86c_G60
        • Themenstarter
        Polo_86c_G60's Polo 6N

        ne andere gebrauchte ist schon drinn auch mit neuem regler habe immer noch das gleiche problem...



        gelöschtes Mitglied

          hört sich dann nach Kontaktfehler an, irgendwelche Kontakte.

          ein Masseanschluß vermutlich, der wird warm weil der nicht vollständig kontakt hat, und bei dem aufwärmen verschlechtert sich der kontakt noch mehr

          oder hast irgendwo korrodierte kontakte

          ->Batterie, kann mal Polfett vertragen
          ->Masseanschlüße Motor->Karrosserie sowie ->Karosserie und Batterie mal angucken/reinigen/Muttern/Schrauben nachziehen


          Polo_86c_G60
          • Themenstarter
          Polo_86c_G60's Polo 6N

          Zitat:

          hört sich dann nach Kontaktfehler an, irgendwelche Kontakte.

          ein Masseanschluß vermutlich, der wird warm weil der nicht vollständig kontakt hat, und bei dem aufwärmen verschlechtert sich der kontakt noch mehr

          oder hast irgendwo korrodierte kontakte

          ->Batterie, kann mal Polfett vertragen
          ->Masseanschlüße Motor->Karrosserie sowie ->Karosserie und Batterie mal angucken/reinigen/Muttern/Schrauben nachziehen



          Hab ich auch schon alles Versucht alles Hoffnungslos...


          Hast du mal geschaut ob die Batterieleuchte im Tacho angeht wenn du die Zündung anmachst,wenn nicht fehlt der Lima die Erregerspannung.


          Polo_86c_G60
          • Themenstarter
          Polo_86c_G60's Polo 6N

          Zitat:

          Hast du mal geschaut ob die Batterieleuchte im Tacho angeht wenn du die Zündung anmachst,wenn nicht fehlt der Lima die Erregerspannung.


          hmm ne also die geht nicht an wenn ich Zündungmache, also is es nochmal die lima wo kaputt ist oder ? weil ist hald wieder eine gebrauchte, weil das stimmt normal wenn man zündung macht muss doch diebatterie eigentlich leuchten und wenn er läuft aus gehen ganz normal oder ?


          Polo_86c_G60
          • Themenstarter
          Polo_86c_G60's Polo 6N

          Polo läuft wieder

          Aus freuden tränenn gleich nen 330 i PLatt gemacht Zitat = Ja er läuft


          Lg Erol


          was war denn jetzt der Grund?


          Polo_86c_G60
          • Themenstarter
          Polo_86c_G60's Polo 6N

          Dr Tacho war dran Schuld Kaum zu Glauben habe das ganze Auto fast Zerupft



          gelöschtes Mitglied

            hast den kompletten tacho gewechselt?

            top das er wieder läuft


            Top das er wieder läuft ! Soviel zum Thema " nicht zu retten" nicht zu retten is ein Auto erst wenn ein Panzer drübergerollt is !


            Hm interessant, was war den genau mit dem tacho das es solch eine auswirkung hat?

            Gruß:Waldi


            Polo_86c_G60
            • Themenstarter
            Polo_86c_G60's Polo 6N

            die diode im tacho deffeckt... sprich wenn die kaputt ist lädt er deine lima garnicht mit ist ja alles mit verbunden sprich r kakkct ab aber alles schon rledigt zum Glück
            Mfg


            Zitat:

            die diode im tacho deffeckt... sprich wenn die kaputt ist lädt er deine lima garnicht mit ist ja alles mit verbunden sprich r kakkct ab


            ...das glaube ich ehrlich gesagt jetzt weniger...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ...das glaube ich ehrlich gesagt jetzt weniger...


              Polo_86c_G60
              • Themenstarter
              Polo_86c_G60's Polo 6N

              Es war aber so... Habe doch schon alles Geprüft und es lag auch an dem

              Wenn die Diode Kaputt am tacho ist Lädt eure Lima garnicht richtig und er geht nach ner weile aus weil er kein Strom erzeugen kann Klingt KOmisch is aber so


              ISt wie beim AUDi TT wenn der Tacho Kaputt ist springt er nicht mal an weil er eine Wegfahrsperre hat

              Mfg


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen