vw teilemarkt

Diff.-Sperre

Pölo-Treter
  • Themenstarter

Hallo,

was sagt Ihr zu diesem Artikel?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310235325370&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG



Was willst jetz hören?
Gut? Schlecht? Oder willst du das in irgendeinem Zusammenhang verbauen, wie z.B. Rennen etc.?

Geringfügig mehr Infos wären schon toll

LG


Pölo-Treter
  • Themenstarter

Hallo,

bin gerade dabei meinen G40 weiter aufzubauen - es kommt ein G40 Turbomotor mit 200+PS rein, da denke ich macht das Sinn.

Hat mit der Diff.-Sperre schon jemand Erfahrungen?

Nächste Frage:

Lässt sich das ATV-Getriebe so umbauen, dass man die Übersetzungen der einzelnen Gänge vom 8P-Getriebe übernimmt und die Achsübersetzung vom ATV beibehält?

MfG



Sinn mag das schon machen, allerdings kenne ich persöhnlich keinen der eine Sperre drin hat. Ist halt auch ne Sache wie man mit dem rechten Fuß umgeht.

Zum Getriebe: Klar ist das möglich. Es bauen sich viele den längeren 5. vom 8P in ihr ATV

LG


Pölo-Treter
  • Themenstarter

Hallo,

das mit dem Umbau des 5. Ganges aus dem 8P-Getriebe habe ich schon gelesen, aber ich finde den "Gangsprung" vom 4. Gang-ATV zu 5. Gang-8P zu groß.

MfG


Naja, der 5. ist ja auch eher gedacht um bei Top-Speed die Drehzahl niedrig zu halten.
Aber wie du schon geschrieben hast: Dann bau ein Getriebe mit Gangrädern vom 8P und das Diff vom ATV, dann solltest du das längste mit Serienteilen gebaute Pologetriebe haben^^

Allerdings würde ich persöhnlich auch guggen und rumrechnen(wenn ich schon Getriebeinnerreien umbaue) dass die einzelnen Gänge mit meinem Motor zusammenpassen. Also Die Gangsprünge zum elastischen Bereich meines Motors passen. Weil der wird sich beim Turbo-Umbau sicher verändern


und wie funktioniert das ding genau, sieht auf den ersten blick so aus als wenn das nur nen flansch ist für die antriebswelle, kann mich gerade nicht rein denken

ne diff sperre sieht für mich anders aus und wird mit hilfe eines pedals oder hebel dann gesprerrt wie beim älteren porsche oder trecker


Das ist bereits das komplette Diff (ohne Tellerrad); Sperre nach dem Thorsen Prinzip; sperrt sich selbst; steht aber auch drin.
Vom Prinzip das Beste was ers gibt; ob dieses was taugt kann ich nicht sagen, kenn die Fa. nicht...


gelöschtes Mitglied

    Naja hier fehlen die wichtigsten Angaben... warum wohl ?



    Antworten erstellen