vw teilemarkt

Motorraum voller schnee

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hilfe leute,
mein motorraum ist komplett voll schnee!
was kann man dagegen tun?
und wie kann ich das jetzt am einfachsten und problemlos beheben?



Zitat:

und wie kann ich das jetzt am einfachsten und problemlos beheben?


Motorhaube schließen

Nein, mal im Ernst..

Wie kommt der Schnee denn in den Motorraum?


Der schneeschieber vorne dran ist wohl der Übeltäter.



Fahr die Kiste doch in einer warmen Halle, oder lass den Motor ne weile laufen dann taut das Zeug weg. Danach fährst noch ein bischen spazieren fertig. Oder schnapp dir nen Fön ! Schätz mal ne Schneewehe hat den erwischt was? Oder sieht deiner so aus wie in Ollis Profil? Dann erklärt sich einiges !


rausschippen?

mach dir nix draus hab das gleiche prob. Manchmal wenn der schnee sehr tief ist, kommt das durch die stoßstange rein und schließt mir die Lichtmaschine kurz --> Lösung: nen gang runterschalten wenns von den drehzahlen her noch passt, und innerhalb von1-2 sek ist alles wieder im rahmen...


gelöschtes Mitglied

    vollgeschneite straßen möglichst meiden und wenns nicht anders geht auf der unbefahrenen schneedecke fahren damit des festgefahrene unter der spritzwand bleibt
    am einfachsten wär wenn du den wagen inne warme garage stellen könntest dann erledigt sich das problem über nacht von selbst
    schnee geht ja noch, schlimmer ists wenns zu nem eisblock gefriert wie bei mir letzte woche.. ich musste die letzten meter im 2. und 4. gang fahren weil alles andere blockiert war


    Zitat:

    vollgeschneite straßen möglichst meiden


    die aussage ist top, schon mal nachrichten gesehen

    wie alle schon sagen ab inne garage damit
    oder fährst auf 2rampen davor so nen gas turbinen brenner und lass jucken...


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    naja mit warmer garage ist schlecht.
    nur zur info eben, es handelt sich jetzt nicht um den silbernen 2f sondern um den 2er in meinem profil.
    gibt es ne lösung das ganze vorzubeugen?
    also das da erst gar nix rein kommt?


    Also ich habe heute auch nen 2er so wie du ihn hast geholt, und bei mir ist KEIN ! Schnee im Motorraum, geschweige denn da vorne dran so.

    Nur an der Plastiklippe nen bissel.



    Du hast bestimmt keine innen Radhausschalen mehr, mh.. ?


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    meines wissens hat er die schon.
    bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.


    Zitat:

    Du hast bestimmt keine innen Radhausschalen mehr, mh.. ?


    Zitat:
    meines wissens hat er die schon.
    bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.?



    Der 2er hat Radhausschalen.
    Die Frage war aber wohl eher gemeint das Aufgrund von Bördeln oder ziehen dieses Entfernt wurden.

    naja mach einfach mal ne Motorwäsche und gut ist.
    das ist der Dreck weg.


    Moin schön...!
    Motorwäsche, würde ich vllt auch vorschlagen.. Dann irgendwo in ne garage über nacht.. Es gibt doch so tolle planen (garage) für´s wägelchen, hilft evtl. auch...

    Lg


    Zitat:

    Du hast bestimmt keine innen Radhausschalen mehr, mh.. ?


    Warum sollte ich die nicht haben ?


    Kannst du nicht mal ein Bild machen? Rein interessehalber...


    Zitat:

    Oder sieht deiner so aus wie in Ollis Profil? Dann erklärt sich einiges !


    Meiner sieht schon lnage nicht mehr so aus, Habe ja schließlich wieder ne Motorhaube dran

    Oder Meinste meinen Schlachtpolo? Also der Ohne Haube, Türen usw...


    Zitat:

    Oder Meinste meinen Schlachtpolo? Also der Ohne Haube, Türen usw...


    genau den meine ich !


    Zitat:

    mach dir nix draus hab das gleiche prob. Manchmal wenn der schnee sehr tief ist, kommt das durch die stoßstange rein und schließt mir die Lichtmaschine kurz --> Lösung: nen gang runterschalten wenns von den drehzahlen her noch passt, und innerhalb von1-2 sek ist alles wieder im rahmen...


    DANKE DANKE ^^
    jetzt weis ich warum bei m ir dann immer aufeinmal der saft weggeht^^


    Dann solltest du deine Lichtmaschine einpacken xD


    Zitat:

    genau den meine ich !


    Ahh, ich verstehe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen