vw teilemarkt

Frontwischer funktionieren nicht mehr :-(

knallski
  • Themenstarter

Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute Morgen als ich in mein 6n gestiegen bin war eine dicke Schneemasse auf der Frontscheibe. Also habe ich versucht die mit den Frontwischern wegzuschieben. Als ich den Hebel zur Wischerbetätigung anmachte, knackte es einmal, doch die Wischer bewegten sich nicht da die Masse vermutlich zu schwer und fest für die Wischer war. Dann habe ich den Schnee mit der Hand weg gemacht und wieder die Wischer probiert, doch nichts bewegt sich mehr seitdeem :-( ist echt mies bei dem Wetter ohne Wischer zu fahren, was kann ich tun?



Moin,



es ist ja schon fast kriminell fahrlässig bei diesem Wetter ohne Wischer zu fahren...

Zum anderen würde ich mal im Sicherungskasten nachsehen ob die Sicherung für den Wischer durch ist, mit etwas glück ist es nämlich nur das.


tippe auch drauf...hab das neulich bei meiner winterhure ( Passat 35i 2F ) gehabt.

Sicherrung austauschen und gut ist...macht man aber eigentlich auch nicht.

Bei mir sind bloß die motoren eingefroren...Schnee hatte ich mit dem Handfeger weggemacht aber nicht darauf geachtet das sie Wischermotoren zugefroren waren.... scheiße passiert....

15A sicherrung tauschen und freuen.

lg

Manu



ich hatte so was ähnliches auch mal, war aber bei einem scirocco gt2.

hatte mir halt damals gedacht, komm der motor ist im arsch, machste ihn halt mal auf. da war ein kabel im wischer-motor abgerissen. einfach dran gelötet und gut war.

denk aber nicht das dass bei dir der fall is.




gelöschtes Mitglied

    Man sollte den Schnee halt nicht wegwischen, sondern wegfegen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen