vw teilemarkt

Handbremsschalter nicht vorhanden?

WhiteStripes2F
  • Themenstarter
WhiteStripes2F's Polo 2F

Hallo!

Habe mich gewundert das die Handbremskontrollleuchte nicht aufleuchtet, sobald die Handbremse betätigt wird. Vorhin also die LED kontrolliert, funktioniert einwandfrei. Dann wollte ich mal nach dem Schalter an der Handbremse schauen, aber da ist absolut nix zu finden. Kein Schalter, kein Kabel gar nix.
Kann es sein das die nicht bei allen 2F´s verbaut wurden?



Was für ein Modell hast du denn? Ich hatte bis jetzt noch keinen der den Schalter nicht drin hatte.


WhiteStripes2F
  • Themenstarter
WhiteStripes2F's Polo 2F

ist ein 94er 2F mit AAU-Motor.
Ein Schwimmer am Bremsflüssigkeitsbehälter hat er komischerweise auch nicht.



gelöschtes Mitglied

    da is was faul, der 94er AAU hat eig sowas. anscheinend hat der vorbesitzer den deckel getauscht oder so


    Komisch, dürfte sich aber recht einfach nachrüsten lassen falls da wirklich kein kabel vorhanden ist, ich kann ja mal nachschaun wo das hingeht wenns dir weiterhilft.


    gelöschtes Mitglied

      der schwimmerschalter läßt die handbremsleuchte erleuchten


      Das ist mir schon klar, ihm gehts ja um die Handbremse.


      WhiteStripes2F
      • Themenstarter
      WhiteStripes2F's Polo 2F

      jop geht um die Handbremse.
      Also mein Sommerrocco hat beides aber beim polo fehlt beides^^
      Kann das eventuell damit zusammenhängen das der polo damals ein reimport aus Belgien war?


      Kann schon sein, du hast auch keine Leuchtweitenregulierung oder?



      WhiteStripes2F
      • Themenstarter
      WhiteStripes2F's Polo 2F

      Doch die ist da


      Hab heut nachgeschaut, wär garkein akt das nachzurüsten, du must bei den relais da unten schaun ob da ein roter Stecker rumbaumelt, da steckst du das Kabel was zur Handbremse geht an und fertig, dann noch den Schalter ans Blech schrauben und die Lampe leuchtet.


      DSC00291.JPG
      DSC00291.JPG

      WhiteStripes2F
      • Themenstarter
      WhiteStripes2F's Polo 2F

      Super!
      Werde nachher mal schauen ob ich da den Stecker finde. Ist leider nur so verdammt kalt aber naja muss man durch


      hi. muss nochmal die leiche aus dem keller holen. wollte heute den schalter nachrüsten und hab alles angeschlossen an dem roten stecker. nichts geht diode ist ganz.

      gibt es noch irgendwas anzuschließen damit die handbremskontrollleuchte geht?

      ps: ich hab auch nicht wie auf dem bild 3 braune kabel drin sondern nur ein braun/gelbes


      Also das Dein Polo den Handbremsschalter nicht hat ist so Serie.

      Habe einen 94´er Polo Style und der hat auch keinen Schalter an der Handbremse.
      Auch den Deckel mit Schwimmer und Schalter für die Bremsflüssigkeit hat der nicht.

      Hast Du einen 1,1 Liter 45 PS Motor ?
      Wenn ja schau ich mal in den Innenraumkabelbaum welcher Stecker das ist.

      (Hab ja auch noch einen 93´er Polo Style der hat beides verbaut.)


      WhiteStripes2F
      • Themenstarter
      WhiteStripes2F's Polo 2F

      Wechsel mal die dioden hin und her. Nimmst halt mal kurz die vom Öldruck zur probe. Meine hats wohl auch bei erstenmal leuchten rausgehauen.


      hi danke für die antworten

      ich hab einen 93er AAU, also den 1.0 45ps.

      diode sollte eigentlich ganz sein, haben wir geprüft auf funktion. werd sie aber trotzdem nochmal quer tauschen. letzt nach der motorwäsche hatte sie sogar für ein paar minten ganz schwach geglimmt.

      gibt es sonst noch eine stelle wo ich den schalter für die handbremse anschließen kann oder nur an dem roten stecker mit dem braun/gelben kabel?


      hi danke für die antworten

      ich hab einen 93er AAU, also den 1.0 45ps.

      diode sollte eigentlich ganz sein, haben wir geprüft auf funktion. werd sie aber trotzdem nochmal quer tauschen. letzt nach der motorwäsche hatte sie sogar für ein paar minten ganz schwach geglimmt.

      gibt es sonst noch eine stelle wo ich den schalter für die handbremse anschließen kann oder nur an dem roten stecker mit dem braun/gelben kabel?


      WhiteStripes2F
      • Themenstarter
      WhiteStripes2F's Polo 2F

      ich hab ihn bei mir da drann gemacht. Also wie auf dem Foto geziegt wurde. Und es funktioniert bis heute.


      so jungs es geht jetz, warum auch immer

      dioden hab ich mal quer getauscht und jetz funzen sie alle.

      welch ein luxus in so einem wagen mit dem licht für die handbremse


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen