vw teilemarkt

mein Winterauto 2010

Psychobanane
  • Themenstarter

Hallo Gemeindööö

nach dem ich zwei Opel Omegas (a und b)und 7 Fords (5x Sierra und 2x Scorpio) hatte und damit zufrieden war... musste ich aufgrund eines Kopfdichtungsschadens schnell ein kleines und billiges Auto anschaffen, welches mich hoffendlich nicht nur über diesen Winter bringt. Es ist ein VW Polo Coupe (FOX) mit absoluter Magerausstattung und einem Einlitermotörchen (4Gang) aus dem Baujahr 92. Also einer mit eckigen Scheinwerfern. Die Kiste läuft und wühlt sich mit den Winterreifen durch den tiefsten Schnee....ich bin beeindruckt.
Nun will ich ein wenig Komfort in die Sache reinbringen und werde diesbezüglich einige Fragen haben.
Drehzahlmesser, Sitze, Hutablage, Rücklichter, Lenkrad und Getriebe sowie eventuell der Motor sollen gewechselt werden. Ich find die Kiste urgemütlich...wenn auch klein und laut und auf der Autobahn nicht der Sprinter...aber ich bin auch V6 gewohnt...da muss ich mich anpassen. Eins ist sicher....die Heizung heizt wie die Hölle...der Teufel selbst hätte seine helle Freude dran.....
Ich hoffe ich werde noch lange Freude daran haben und freue mich auch, wenn ich Schrauber aus der Umgebung von Köln finden würde, die mich unterstützen können.
Ich selbst wohne in Köln, stamme aber aus Leipzig...und bin 41 Jahre alt.

verschneite Grüße aus Kölle
Steffen



Herzlich Willkommen in unserem Forum

viel Spaß Hier.

Und Vorallem ! Wir Wollen FOTOS !


Psychobanane
  • Themenstarter

is ein ganz normales 92er Coupe rot mit abgedunkelten Scheiben hinten...aba ich mach mal Fotos von und stell die rein



großes vorhaben für ein winterauto das nur 2010 dienen soll^^


Vllt baut er ja auch den Polo noch auf V6 um


Psychobanane
  • Themenstarter

*lach*....ne ein V6 wäre übertrieben...1,3er Maschine sollte ausreichen um das Auto auch ein wenig langstreckentauglicher zu machen.
Mir gefällt der Polo aber so gut, dass ich den auch 2011 und auch 2012 noch als Winterauto nutzen will....so beeindruckt bin ich von dem kleinen Wurzelzwerg....hätte ich so nicht erwartet....*daumen hoch*


was ist denn das sommerauto?


Psychobanane
  • Themenstarter

bis jetzt war es ein Ford Scorpio Kombi mit Cossi V6 und Vollausstattung...auch Bj 92. Aber der ist nun gehimmelt....und das nächste Sommerauto wird dann wieder ein Opel Omega B MV6...aber erstmal mit dem Polo über den Winter.


LIeber nen schönen V6 Audi 80 oder nen 5 Zylinder Volvo

Letzteres kann ich mit Sehr gutem Gewissen empfehlen

Habe selber noch einen Volvo 850 2.5 20V Stehen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen