vw teilemarkt

Manchmal keinen Kraftschluss mehr

Haubi4345
  • Themenstarter

also fahr ein polo 86c bj 90 so wollte gestern aus dem parkhaus fahren (links herum) aufeinmal gab es ein kleinen leisen ton....und dann hatte ich kein kraftschluss mehr....kupplung und gänge gingen alle rein...nur kam ich nicht mehr vorwärts oder rückwärts dabei ....hörte man ein seltsames schleifendes geräusch......so ich die karre mit der hand in eine parklücke geschoben....dacht mir ach scheise probiers nochmal und aufeinmal ging es....

und heute früh geanau das selbe wieder das gleiche problem....adac angerufen.....die waren da und schon ging es wieder....also alles ohne erfolg....ich hab ja schon so meine gedanken was sein könnnte....aber will erstmal euch hören..

danke schon mal für eure hilfe



Dir wird die Kupplung durchgerutscht sein, sprich die greift nicht mehr.
So kannste alle Gänge einlegen aber du kriegst die Kraft nich auf die Räder.

Mfg


Haubi4345
  • Themenstarter

Zitat:

Dir wird die Kupplung durchgerutscht sein, sprich die greift nicht mehr.
So kannste alle Gänge einlegen aber du kriegst die Kraft nich auf die Räder.



und wie kommt es das es dann nach dem rum geschiebe wieder funktioniert.,.,.und wenn ich motor nur an und aus mache es nicht geht?
also ist die kupplung hin....?

was ist wenn die antriebswelle rechts raus geht weil die haltespange kaputt ist...und durch rum schieben dann wieder rein rutscht



Zitat:

was ist wenn die antriebswelle rechts raus geht weil die haltespange kaputt ist...und durch rum schieben dann wieder rein rutscht


Moin, dann würde ich das mal ganz schnell reparieren (lassen) damit bist du ja jetzt auch eine Gefahr für andere. Was meinst du wenn das Rad blockiert und du dich bei dem Schietwetter drehst? Das kann böse bis ganz ganz böse enden. Mach das um Himmelswillen. Die "Haltestange" ist was du meinst der Querlenker und vorne das ist der Stabilisator und das beides bildet deine Vorderachse.

Wenn die Kupplung fertig ist hast du folgende Möglichkeit dies zu testen.

Handbremse fest, Motor an, Kupplung treten,2. Gang einlegen und versuchen anzufahren. Wenn dann der Motor aufheult und nicht direkt abseuft ist die Kupplung verbraucht. Vorausgesetzt der Kraftschluss der Räder ist gegeben.


Haubi4345
  • Themenstarter

Zitat:


Handbremse fest, Motor an, Kupplung treten,2. Gang einlegen und versuchen anzufahren. Wenn dann der Motor aufheult und nicht direkt abseuft ist die Kupplung verbraucht. Vorausgesetzt der Kraftschluss der Räder ist gegeben.


kupplung ist in ordnung.... fahr dann gegen eins mal auf die hebebühne mal sehen was da geht....

wie soll ein rad blockieren....das dreht doch immer weiter....außer das sich die antriebswelle verkeilt oder sonst was


Antworten erstellen

Ähnliche Themen