vw teilemarkt

Brauche Alu ringe für Boxen

PoloSascha
  • Themenstarter

Weiß jemand wo ich sowas her bekomme?



Aluringweb.jpg
Aluringweb.jpg

hier z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • PoloSascha
    • Themenstarter

    OH die sind ja ganz schön teuer wollte aber auch solche wie auf dem Bild wo inne noch der rad bleibt wo die boxe drauf liegt^^ gibs das nix anderes was billiger ist?



    PoloSascha
    • Themenstarter

    Wörde ja auch Plaste gehen ist nur für meine Winterbude ist eine Clio a und da wollte ich nicht extra anfangen mit GFK usw


    Klick ein bisschen weiter runter, das was du suchst is ca. bei der hälfte der seite die ich dir gezeigt hab (die nennen sich ZMR)

    mit viel billiger aus ALU wirds nichts werden, da der Herstellungsaufwand enorm ist, aus Plaste wäre mir sowas nicht bekannt,
    Vielleicht hast ja ne Oberfräse, oder nen bekannten der eine hat, damit könntest sowas aus MPX selbst machen


    PoloSascha
    • Themenstarter

    Na ich bin ja Tischler und mein Vater hat ja eine eigene Firma aus MDF zu machen no Problem aber finde das sieht besser als das mit holz müsste ich wieder mit Leder beziehen :(


    oder einfach lackieren, ist nicht schwer und schaut recht gut aus, für ne Winterhu** vielleicht schon zu gut xD


    PoloSascha
    • Themenstarter

    Heheh mal schauen zur not muss ich eben die bestellen aer lackieren bis die Holzmasserung werg ist oha scheiß clio


    das geht schon, soviel arbeit is das ja nicht, bei MDF hast eh keine Maserung und bei Gefrästem MPX eig auch nicht, wenn doch hilft bisschen "handarbeit" :P



    bist nen tischler und willst das mit alu machen? check ich nicht! Wenn man schon nen daddy mit eigener firma hat, dann kann man sich die auch eben fräsen! und in der form wie du sie willst! und zum lackieren...Man kann mdf auch in farbe lacken! z.B. Schwarz und dann hochglänzenden klarlack ruf und siehe da...hat kein anderer...Aber muss jeder für sich wissen! Ich bin selber Tischler und deshalb frag ich mich warum nen Holzwurm was aus metall möchte xD

    Najut schönen tag noch


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Heheh mal schauen zur not muss ich eben die bestellen aer lackieren bis die Holzmasserung werg ist oha scheiß clio


      Wo hast du denn Tischler gelernt ?

      grundieren,lackieren fertig ist das MDFim Hochglanzformat... sind zwei Lackiergänge...


      PoloSascha
      • Themenstarter

      Ja aber trozdem ist r eine winterkaare hab sie jetzte selber mit der Oberfräse gefräst und gemacht wie ich lustig bin habt ja recht aber chrom sieht eben besser aus bei sowas morgen werden sie mit Leder bezogen


      naja, aber chrom is auch ewig teuer, Da bauen sich andere ne ganze anlage für die winterkiste zusammen


      PoloSascha
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wo hast du denn Tischler gelernt ?

      grundieren,lackieren fertig ist das MDFim Hochglanzformat... sind zwei
      Lackiergänge...


      Ich bin von Fichte aus gegangen da sind die Holzskruturen mehr als bei Sichtstoffplatten darum


      Zitat:

      Na ich bin ja Tischler und mein Vater hat ja eine eigene Firma aus MDF zu machen no Problem aber finde das sieht besser als das mit holz müsste ich wieder mit Leder beziehen


      ...na dann 18er Multiplex und mit der CNC ausfräsen...


      Zitat:
      Ich bin von Fichte aus gegangen da sind die Holzskruturen mehr als bei Sichtstoffplatten darum


      ...wässern, schleifen, füllern, schleifen, ggf. nochmals füllern, schleifen, grundieren, lackieren...

      ...auch einer der Schreiner ist...


      PoloSascha
      • Themenstarter

      Ja damit die harten jahrringe raus kommen aber das ist zu viel arbeit für eine winter kaare bei meinen 6n ist das schon längts passiert Habt ihr eine CNC?


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • wennde dich mal an die firma, macht dir ne sonderanfertigung wenn du magst.

      sagste einfach der basti schickt dich, und fragst ma nachn preis


    • Zitat:

      Habt ihr eine CNC?


      Ja die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • PoloSascha
      • Themenstarter

      Voll mega hab ja CNC Sterun gelernt aber für unseren Betrieb nützt es nichts wir haben uns auf Altholz spezilliert ... was macht ihr so?


      Hmm, was machen wir? Eigentlich alles bis auf Fenster. Wir sind ja eine Schreinerei und Zimmerei (Bruder vom Chef ist Zimmerermeister).

      Also wir machen:

      - Schränke, Einbaumöbel, Garderoben, Büromöbel etc.
      - Tische
      - Kachelofenbänke
      - Haustüren
      - Wintergärten, Carports, Pergolas, Schöpfe
      - Dachsanierungen
      - Treppen
      - Parkett / Laminat legen
      - Innenausbau


      PoloSascha
      • Themenstarter

      jo wir eigendlic hauch fenster manchmal aber sonst auch alles meine Große Schwester ist ja Meisterin ich will es nächstes Jahr in an griff nehmen macht ihr die Möbel aus Vollholz oder Spannplatten?


      Aus beidem - je nach Kundenwunsch...

      ...das Problem ist halt einfach, dass Massiv fast keiner mehr zahlen will/kann...

      ...Meister hab ich mir auch mal überlegt, hab aber dann noch Bürokaufmann hinterher gemacht da wir hier in der Gegend einige Meister haben die schon ein paar Jahre als Geselle arbeiten weil nirgends eine Stelle frei ist...


      PoloSascha
      • Themenstarter

      Ja das stimmt wir haben ja usneren Festen Kundenstamm die das Bezahlen können wir sind aber manchmal ein gestiegen aber das habt ihr ja bestimmt auch gehabt!


      Ist hier in Hamburg / Schleswig-Holsten nicht anders!

      Kommen nur noch leute die eh dick kohle in der tasche haben! und die sind die geizigsten! Haben uns auch auf Möbelbau spezialisiert und dann noch ganz viel Kitas und Systemschrankwände dank CnC technik...nimmt einem viel arbeit ab das teil! Auch die Kantenanleimermaschine einfach nur herrlich! Am meisten macht es spaß wenn man seine fertig furnierten teile in die Lacke nimmt und dort weiter bearbeitet! egal ob farbe oder klar! Und wenn man es dann zusammensetzt, weiß man was man gemacht hat!

      Deshalb bin ich auch gegen deine alu ringe^^

      LG Olli


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen