vw teilemarkt

Halteband von Fahrertür abgerissen

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey Leute,
ich bekomme meine Fahrertür nicht mehr zu.
wenn ich sie zu machen will blockiert das halteband die tür, so das ich sie höchstens 3/4 zu machen kann.
die halterung von dem band am holm ist locker, wie muss das festgemacht werden?
danke euer Sander



Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlacuh, bei deiner Beschreibung.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Fangband selbst lose, und zwar an der Befestigung der A-Säule richtig?

MfG


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

ähm also auf der beifahrerseite ist es fest an der karosse und inner tür beweglich
nur aufer fahrerseite ist es halt komplett lose



Dann wird dir der Bolzen abhanden gekommen sein, der das bewegliche Fangband an der A-Säule befestigt.

Würde das auf die schnelle mit einer kleinen Schraube und Mutter probieren, ob das funktioniert, notdürftig zu reparieren, damit du die Tür wieder schließen kannst.

MfG


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

nein der fehlt nicht. das teil wo du den bolzen durchsteckst und an der karosse fest machst.
das ist lose und abgerissen.


Ach so, dann hast du ein Problem, da das von innen an der A-Säule befestigt ist, wie kann ich aber nicht sagen.

Da wird dir wohl nichts übrigbleiben, als das wieder anschweißen zu lassen.

MfG


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

anschweißen lassen?
das kann man doch auch selber machen oder?


Klar kannst du das auch selber machen, wenn du ein Schweißgerät hast.

MfG


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

jo das hab ich da.
besten dank für die schnelle hilfe



Hej , wenn das Fangband nur def ist, dann würde ich es erstmal ausbauen und als Ersatz erstmal ein Seil oder ähnliches dranbinden, damit die Tür nicht versehntlich durch Wind oder beim aufmachen gegen den Kotflügel schlägt. Dann kannst du ohne Stress und schweißen dir Ersatz besorgen.

Ist meine Idee, bevor mann alles anbratet
Mfg Stefan


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

gut, sit auch ne übergangsmöglichkeit
aber ich werd eh morgenfrüh dabei gehen und das eben wieder anschweisen.
soll wohl nicht so viel arbeit sein


Oh , sorry ich glaube ich habe das auch falsch aufgefasst .

Das Fangband selbst ist heil, richtig?
Der Befestigungspunkt an der A-Säule ist abgerissen? oder versteh ich das jetzt wieder falsch. Klar wenn der abgerissen ist mus der wieder angeschweißt werden.

Sorry aber ich hab heut nen bischen stressigen Tag gehabt "scheiß Glatteis". Mfg Stefan


@Jägerazubi:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Befestigungspunkt vom Fangband an der A-Säule abgerissen.

Das Fangband selber ist wohl nicht kaputt, das wäre ja simpel einfach ein anderes geholt und gut oder wie du schon schreibst, zur Not, erstmal ein Seil, damit die Tür nicht bis zum Kotflügel schlägt.

MfG





Ja, ich meine es so im nachhinein verstanden zu haben. Das ist dann echt übel. Da gehört schon Kraft zu oder ein schlechter Schweißpunkt um das abzureißen und das jetzt wo´s so ein Wetter hat. Bin ja dafür zu haben Schnee usw. Aber So glatte Straßen sind echt ätzend. Zumal ich Lkw fahre und teils mit Lafette oft leer fahre um Container aufzunehmen. Deswegen war ich erst auf der Falschen Fährte denke ich.
Mfg


Zitat:

Deswegen war ich erst auf der Falschen Fährte denke ich


Macht nichts, ich auch.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen