vw teilemarkt

gekürzte federbeine mit golf 1 dämpfer

doppelvergaser1
  • Themenstarter

hallo leute hab bei ebay ei fahrwerk fürn polo ersteigert,und zwar,gekürzte federbeine 3cm gekürzt mit gekürzten golf 1 koni dämpfern,hinten ebenfalls,will da jetzt meine 85er federn vorn frauf machen und hinten meine 70er von fk......bekomm ich da jetzt endlich mal ne killer tieferlegung hin mit 195/45 r13?gibts bilder



Ist das nicht genau die Kombi die auch der Steelstyler gebastelt hat? Auf der Hp von ihm ist was beschrieben glaub ich.


ja ist vom federbein die gleiche variante die ich auch drin habe.
doch ich hatte es mit dem dämpfer ein wenig anders gelöst..

wir haben gestern ne stunde telefoniert und der polo vom doppelvergaser wird so dermaßen nach unten wandern.. ich bin auch gespannt..

ist ein echt netter kerl muss ich mal sagen...


gruß rene



Ich bin da auch total interessiert.

@steelstyler: evtl. kannst du mir ja mal ne pn schicken was mich da so erwarten würde preislich wenn du mir die Federbeine kürzt.

Ich fahre ein 80/60 von Weitec!

Hinten hab ich noch 2 Nuten deshalb gehts mir hauptsächlich um vorne.

Wie sieht das denn jetzt mit den Dämpfern aus? Passen die vom Golf 1?

Manchmal hört man ja und manchmal nein. Gebt doch bitte mal bissl was Preis.

Gruß Dirk


doppelvergaser1
  • Themenstarter

hi leute,ich bin auch mal gespannt wie ein schnitzel,finde es super das mann mit rene so gut reden konnte wirklich ein feiner kerl,ihr hört von mir sobald das teiel eintruttelt hoffe es ist alles in ordnung damit......rene ich melde mich umgehend bei dir.gruss manuel


Bilder wären interessant, da ich im früher das gleiche vor habe auch mit 85/70 Federn.
Gruß
Sebastian


doppelvergaser: du hast ja richtig was vor über den winter.dafür
und im sommer müssen wir uns ma treffen!


doppelvergaser1
  • Themenstarter

was vor?das ist noch milde gesagt das teil ist bis auf die grundmauern niedergerissen,viel rost,haben denn stempel gefunden midestens haltbar bis siehe bodenblech


waaaaaas viel rost?
das sieht auf den bildern aber anders aus.



doppelvergaser1
  • Themenstarter

tja fahrerseite bodengrube ist durch,tunnel fahrerseite ist durch,kotflügel vorne unten am eck beifahrer seite ist durch kotflügel hinten beifahrerseite ist durch fahrerseite hinten ebenfalls :'(aber nichts was nicht zu retten ist montg gehts weiter auto muss ja am 1.4ten wieder laufen dann gehts zum spezial tüv=)


was so schlimm? hätt ich ned gedacht dass es so schlimm ist
wo ist denn dein "spezial tüv" ?


Lese schon ein wenig mit....auch die anderen "Wie-kürze-ich-Federbeine"Threads.

http://cgi.ebay.de/RS-Cup-Contakt-Gewindefahrwerk-VW-Polo-86c-Fahrwerk-Gas-/110545135161?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19bd00e639&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Täuscht mich das oder ist bei diesen Federbeinen die Aufnahme der Spurstangen weiter unten als wie bei den gekürzten Salmann oder denen von Steelstyler?


Geht rein um die Aufnahme der Spurstangen,.....nicht um die Qualität dieses Fahrwerks


So rein vom Bild her würde ich auch sagen dass die ein ganzes Stück weiter unten sitzen!

Ist das so ein Ta Technix Dingen oder wie die heißen?


mit diesen gekürzten fahrwerken,

wenn ich z.b auf einem serien federbein 80mm federn fahre dann liegen die spurstangenköpfe ja schon recht weit an der karosse, wenn mann jetzt z.b noch kürzere federn fahren will begtrenzen einen diese köpfe weil der dom ja nun im weg ist.
um dieses zu umgehen kürzt man das fahrwerk im unteren bereich der radnabe.
oben ändert sich ja nix! die feder und die domverschraubung bleiben da wo sie sind,man "zieht" ja nur das rad weiter in den radkasten

beim gewindefahrwerk wird im unteren stück zwischen radlager und spurstangenaufnahme noch mehr entnommen da die federn auch länger sind
weil der untere federteller auch wegfällt.
und ob man mit einem gewinde immer tiefer kommt als mit einem normalen sportfahrwerk ist auch nicht immer gesagt...


...wäre quasi nur noch zu "klären" inwieweit die Dämpfer kürzer sind als die originalen bzw die Golf1 Dämpfer...

Geht drum mit dem Airride ein wenig rumzuexperimentieren. Habe keinesfalls vor mir son TA-Zeug zu holen. Geht mir wie gesagt nur um die Maße


die golf 1 dämpfer sind 3cm kürzer als die vom polo


Ich meinte wielange DIESE Dämpfer aus dem Link sind^^


Hast du das Golf 1 /Polo Fahrwerk jetzt nun verbaut?

mfg


doppelvergaser1
  • Themenstarter

ist zu verkaufen steht im teiletreff und bei ebay einfach polo sorg eingeben für einen guten preis nehm ichs raus.....kann mich damit nicht befassen jetzt viel stress werd mir wohl ein gewinde holen fahrwek ist top


Appropo gekürzte dämpfer.
Hab jetzn Schraubfahrwerk da, da sin die Spurstangenaufnahmen 13 (!) cm weiter unten als beim originalen Dämpfergehäuse.
Is zwarn billiges, aber für extreme Tieferlegungen wie geschaffen

Nur zur Info....


ist das von TA-Technix? Bis wieviel tiefer geht es? Also max!

mfg


doppelvergaser1
  • Themenstarter

das würde mich jetzt auch mal intressieren was das für eins ist?


Würde mich auch interessieren! Das Ta Technix hat allerdings zu lange Federn.
Gruß
Sebastian


TA Technix hab ich gemessen.
Bei dem sinds 7cm weiter unten.
Habn FK hier im Forum kürzlich gekauft da sinds 13 cm.

Das mit den Federn kann sein. Wohl auch das die Kolbenstange ein wenig lang ist. Aber ist irrelevant für mich, Kolbenstange wird abgedreht und als Feder kommtn Luftbalg


doppelvergaser1
  • Themenstarter

meine gekürzten federbeine mit golf1 koni dämpfer vorne wie hinten und federn ist jetzt für 150 plus 10ner versand abzugeben bei intresse melden gruss


hast du die von einem aus oldenburg ersteigert?


doppelvergaser1
  • Themenstarter

keine ahnung wo die herkommen könnte sein warum?ist alles soweit in o damit kann mich nur leider nicht damit beffasen, :(


komisch sind ja bei ebay für 179€ weggegangen.......


doppelvergaser1
  • Themenstarter

glaub ich nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen