vw teilemarkt

Fahrersitz kaputt Beifahrersitz als ersatz montieren?

Mugger
  • Themenstarter

Morgen,

Bei meinem Fahrersitz ist die Rückenlehne kaputt, bleibt nicht mehr aufrecht stehen. Da auf den Schrottplätzen bei mir in der gegend zurzeit polos bzw Fahrersitze Mangelware sind, wollte ich wissen ob es auch möglich ist einen Beifahrersitz auf die Fahrerseite zumontieren oder haut das dann mit den Führungsschienen nicht hin? Zurzeit halten Kabelbinder und eine Holzkiste meine Rückenlehne aufrecht und das ist nicht grad die beste Lösung.



klar kannste die austauschen .. musste dir nur was einfallen lassen wegen dem gurtschloss ^^


Hi, hatte das selbe problem vor 2 wochen in meinem Alltags 6NF. War dann bei meinem Sattler. Ich gehe davon aus das dein Sitz an der linke und rechten Seite, dort wo auch dir original Schweißpunkte sind, gebrochen ist.

Austausch von links nach rechts ist kein problem. Laufschienen sind identisch. Das Gurtschloss kannst du abschrauben und an der anderen Seite anschrauben soweit ich mich an den aufbau erinnern kann.



Mugger
  • Themenstarter

Mal ne andere Frage passen denn sitze von nem Golf oder so vielleicht auch rein?


Jap Golf3 passt und Vento 100% bei Passat 35i bin ich mir net sicher oder habs mit was anderem verwechselt gehen aber auch noch mehr nur fällt mir grad nichts mehr ein =)


Mugger
  • Themenstarter

Wenn ich einen vom golf nehme muss ich da dann was beim einbauen beachten oder auf BJ achten?


Beim einbauen nicht sind die gleichen nur wenn du klapbare Sitze hattest wäre es Ideal wenn du auch nen klapbaren wieder kaufst. Alle Golf 3 sollten meiner Meinung nach gleich sein =)


Mugger
  • Themenstarter

Gibt es denn irgendwelche unterschiede zwischen den sitzen von 6n1 und 6n2?
Würden die von n1 auch in den n2 passen?


Was in die eine richtung passt geht auch in die andere Richtung



Antworten erstellen

Ähnliche Themen