vw teilemarkt

Tachobeleuchtung 6n

referend
  • Themenstarter

Hallo,
möchte meine Tachobeleuchtung auf blau umstellen: 2 fragen!
1. Was brauch ich, und 2. Kann mir jm dazu tipps geben?
MFG
referend



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dazu mußt du erstmal wissen was fürne tachobeleuchtung du hast

es gibt durchleuchttachos (sind die neuen) da wird alles von hinten angeleuchtet

und es gibt welche mit draufleuchttechnik, da leuchtet es von oben vorn auf den tacho


referend
  • Themenstarter

Aja, denke aber das ich einen hab, der von hinten beleuchtet wird!
sonst würd ich ja immer die lampen sehen



gelöschtes Mitglied

    hast du ein display inner mitte?


    gelöschtes Mitglied

      also, da dein polo ja bj 1997 ist, denke ich mal, dass du keine durchleuttechnik hast. schau mal unter www.coolchip.de unter den tachomod 1 oder 2, dort wird sehr leicht verständlich erklärt, woran man erkennt, ob du durchleucht- oder draufleuchttechnik hast.

      ach ja: die lampen sieht man auch bei draufleuchttechnik nicht, die sitzen in der oberen verkleidung des tachos.


      hi! Durcjleuchttechnik gibts auch schon ab Bj. 97! Wenn deine Zahlen grün leuchten hast du durchleuchttechnik
      hab bei meinem Polo6n einfach blaue und rote smd´s reingelötet, hab ich bestellt im Schneider Elektronik katalog, kosten n paar cent die dinger und sieht ziemlich geil blau aus, war ziemlich easy und ich bin ne Frau also kopf hoch du schaffst das bestimmt, liebe grüße


      Hellas!

      Ich hab das auch vor - also was genau muss ich tun?


      referend
      • Themenstarter

      Erstmal Danke für die tipps!
      Aber is nen SCHLECHTER WITZ x-drag!
      Hab keinen von beiden! meine GEschwindigkeitsanzeige is rechts und drehzahlanzeige links! Tankuhr und Kühlwasseranzeige oben in der mitte, darunter die Fernlichtanzeige!
      Unten in der mitte befindet sich die Zentral anzeige für abs,....! (damit dürfte auch die frage von Red star geklärt sein)
      Und die beleuchtung is grün! und es hat nixx damit zu tun ob männlein oder weiblein! oder polobaby!

      Also nur SMZ reinlöten, oder?!
      Da stellt sich ne frage: Unterschied LED SMZ?
      Wieviele Brauch ich von den SMZ, mit oder ohne sockel?


      Hätte zusätzlich zum Tacho NOCH ne Frage:

      Wie änder´ ich die Beleuchtung hinter der Heizung und dem Zigarettenanzünder?



      referend
      • Themenstarter

      Genau, gute frage, und hinter dem elektrischen versteller der außenspiegel?!


      Hi

      Ich hab auf meiner HP ne Anleitung von dem Durchleuchttacho Umbau auf blau!
      Ausserdem auch zu allen anderen Beleuchtungen im Auto...also schaut rein, dann wisst ihr wie es geht

      www.kampfkeks.com


      So erstmal sorry, dass ich diesen etwas älteren Thread ausgrabe, aber ich hab eigentlich nur die eine Frage: und zwar ob ich in meinem 60ps 6n einen tacho aus einem 75ps 6n einbauen kann, wenn die skalierung die gleiche ist
      okay, und ne 2. frage hab ich doch noch: kann ich mir den tachostand angleichen lassen oder muss ich dazu in ne fragwürdige hinterhofwerkstatt die mir dafür n haufen kohle wegen 5 zahlen abnimmt? :/

      viel dank schonmal


      Kannst Du ohne Probleme. Ich vermute mal, dass Dein Tacho bis Tempo 200 km/h läuft und der Drehzahlmesser bis 6.500 U/Min. Der Wegstreckenzähler ist bei den AEX und AEE/AEA Motoren gleich, also kein Problem - passt Plug & Play.

      Achte nur darauf, falls Du Dir einen "gleich aussehenden" Tacho in der Bucht holen solltest, dass die Teilenummer mit 6N0 startet - sonst hast Du Probleme mit der Ölwarnleuchte.



      Vielen Dank schonmal, ne hab einen von ner freundin bekommen, die ihren polo aufs dach gelegt hat und beschlossen hat das ein anderer polo günstiger kommt als die reparatur :/

      weiß jetz noch zufällig jemand ob man nich irgendwie den km stand angleichen kann? weil schon bisschen doof mit relativ viel differenz rumzufahren... weil soo viel hab ich nochnich drauf, wie der tacho dann behaupten würde...


      Tschechien, Polen etc.
      In (D) wirst dus auch nur "schwarz" bekommen.

      Vllt. noch bei VW, aber da kannst die km gleich lassen - der "Wertverlust" wird weniger sein als des zurückstellen.
      Oder du lässt dir einen Nachweis ausstellen, dass der Tacho "soundsoviel" km mehr drauf hat als dein jetziger.


      Na klasse, wollte aber eigentlich keine Illegalen Ostblock Tachodrehereien veranstallten. naja, ich möchte ja nur dass der Original Km stand an der originalen Stelle steht... is mir ned schlüssig, warum man das nicht darf, aber naja.... vllt find ich ja einen der mir das macht, wie man das macht, wird mir hier wohl auch keiner sagen, oder was man dazu braucht?


      kannst du bei vw angleichen lassen.habe ich mit nem kundenfhrzeug schon machen lassen.
      Gruß


      Zitat:

      kannst du bei vw angleichen lassen.

      Und was kostet das ca. ?
      Nicht dass ihn am Ende ein nagelneuer Tacho billiger gekommen wär


      Ah klasse, ja da wären jetz noch die Kosten interessant... aber wenn das generell schonmal möglich is, is das ja schonmal gut.


      wichtig ist, dass du deinen alten tacho mitbringst bzw nen anderen beweis, dass die karre erst soviel runter hat.


      Joa, ich hab mir überlegt ich schau mal nach den Feiertagen jetz zu dem Örtlichem VW Häuschen und klär das mit denen ab, ob die mir das angleichen, und wie das aussieht, und wenn der von vornherein sagt, dass die das nich machen oder so, dann kP, muss ich wohl meinen eigenen umbauen :/


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Den Vw Werkstätten ist das angleichen nicht möglich!
      Ein neuer Tacho kann einmalig mit dem Fahrzeug km stand Versehen werden. Ist er bereits gelaufen, ist es den Vw Werkstätten nicht möglich ihn zu ändern!


      Das muss dann wohl von ort zu ort unterschiedlich sein! Wie polo6nfreak schon mit einem Kundenfahrzeug gemacht hab, hab ichs dort schon nach meinem Austauschmotor gemacht. Da hat keiner gemeckert! Musst halt wie gesgat einen Nachweis mitbringen.


      polotreff.de
      #25 - 22.12.2012rote tachobeleuchtung vw polo 6n polo beleuchtung polo 6n rote tachobeleuchtung unterschied durchleuttechnik und draufleuchttechnik bei neuem polo rotes tacho- licht vw polo 6n rote tachobeleuchtung tachobeleuchtung polo 97 original polo 6n tachobeleuchtung blau smd tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/4000/4420_1.jpg vw polp 1997 tachofarbe grün polobeleuchtung 6n 6n2 tacho beleuchtung tachobeleuchtung 6n http://www.polotreff.de/forum/t/20250
      Antworten erstellen