vw teilemarkt

Anlasser Probleme

xp316
  • Themenstarter

Hallo.

Ich bemerke in letzter Zeit immer häufiger, das das erste mal "Zünden" mehr oder weniger erfolglos ist.

Es scheint irgendwas mit dem Anlasser zu sein. Es hört sich an als dreht er durch, oder verkeilt sich und blockiert und so... Man hört nur ein lautes Brumme/Surren oder ähnliches.

Zieh ich den zündschlüssel ab und versuchs erneut, dreht der Anlasser dann wieder so, wie er soll.
Was ist da Sache ? Was passiert da genau ?

lg



Wenn deine Batterie in Ordnung ist, überprüfe mal deine Massepunkte vom Motor auf den Rahmen.
Ich kann mir so nicht viel unter deiner Beschreibung vorstellen.


Magnetschalter vielleicht einen hack weg....

Kloppst mit einen Hammer drauf funktioniert es meist wieder aber eben nur ne weile wirst wohl nich drum rum kommen dir n neuen /gebrauchten anlasser zu kaufen....



Oder du baust ihn aus und shcikst ihn zum Aufarbeiten
Bei interesse einfach melden.


Erinnert mich irgendwie an diesem Thread hier: http://www.polotreff.de/forum/t/200345


xp316
  • Themenstarter

Danke für den Tipp.
Genau das isses.

Vorallem das Video von Youtube, wo er probeweise mal eine Soundaufnahme des "durchdrehenden" Anlassers macht.

lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen