vw teilemarkt

Termostatgehäuse gewechselt

willi66
  • Themenstarter

Hallo leute.
habe heute mein termostatgehäuse gewechselt.
hat soweit alles geklappt.
nur ist mir nachddem ich es eingebaut hatte aufgefallen das das neue gehäuse keinen anschluss für den kleinen überdruckschlauch hatt.

meine frage ist ob man den auch weglassen kann,
also quasi zu machen und so lassen.
oder ist dieser unbedint nötig?


ebenso bläst der wagen nur warme luft wenn der motor eine hohe drehzahl hat.kann es sein das noch zu viel luft im system ist?


lg und danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    da hast zuviel luft drin. hast aber das falsche gehäuse geholt, den Anschluß brauchst du, da du ein Ausgleichsbehälter hast. Kannst zwar über den Wärmetauscher entlüften, kriegst aber nich die gesamte luft raus. Vermute mal hast knapp 3liter nur reingekriegt.

    es gibt ein anderes system ohne solch ein Ausgleichsbehälter. da hat der kühler ein Einfüllloch. dafür wäre dein Gehäuse geeignet.

    brauchst aber das mit dem kleinen anschluß, da wandert die luft beim auffüllen und wasserumlauf die luft raus, is die luft raus kommt das wasser raus.


    Antworten erstellen