hallo...habe folgndes problem....habe auf der zündungsplusleitung de benzinpumpe masse?.....und das von beioden richtungen......sprich von vorne ausmm motorraum UND hnten von der pumpe selber....und wüsste noch gerne welches kabel zuständig für den impulsgeber ist bei eingeschlteter zündung....oder beser gesagt welches kabel ist das..was der DIGIFANT strom gibt...damit ich das mal durchmessen kann...vielen dank.....und in der siche ist dieses nich aufgeführt
Meinst Du mit "zündungsplusleitung" das Pluskabel der Benzinpumpe?
Wenn ja: Kabel an der Pumpe abgesteckt und durchgemessen?; Relaise vorne abgezogen und durchgemessen? Wenn beides ja; dann hast einen Masseschluß im Kabel vom Relaise zur Pumpe, da der Strom nicht über die Pumpe oder Relaise weg kann, da abgesteckt. Dann sollte aber eine Sicherung fliegen...
Was hast für Problem; läuft die Pumpe nicht mehr?
P.S.: GROSS und kleinschreibung würde mich vor Augenkrebs bewahren...
sorry musste schnell gehen^^........ja hab ja relai und pumpe....also eig alles abgezogen was möglich ist...hab dann gemessen und hab immernoch masse auf dem kabel....
also problem ist der g40 umbau...und auch der kurze impule zu anfang funzzt nich.....somit kein sprit vorne...aber wenn ich es überbrücke geht es..als denn läuft die pumpe...aber halt auf dauerstrom
Sorry auch wenns schnell gehen musste; ich kann deinen Ausführungen nicht wirklich folgen, da sind zu große Sprünge drin... :(
Kommt überhaupt Stom auf das Kabel zur Pumpe?
Wie Kommst Du drauf, daß auf dem Plus-Kabel Masse ist?
ja gut...denn nochmal gaaaanz langsam xD..also hab da kabel ab relai halt stück für stück durchgemessen....halt über dauerplus und das schaltplus..und normal sollte da ja denn keine 12 volt anzeigen da ich ja keine masseverbindung habe.....aber tut es...als wäre halt da schaltplus mit masse verbunden..nur hab halt relai abgezogen..pumpe ist auch vom system getrennt und dann das ganze nochmal...und es ist immernoch masse drauf.
und denn wollt ich noch folgendes wissen....welches kabel für die stromversorgung von der DIGIfant ist....
so...also habe nun definieren können das die masse von hinten auf der plusphase liegt....vorne ist alles in ordnung......wodran kann das nun liegen?....kabelbruch?...
lg jan
was willst du uns sagen ?
Zitat:
was willst du uns sagen ?
Zitat:
also problem ist der g40 umbau...und auch der kurze impule zu anfang funzzt nich.....somit kein sprit vorne...aber wenn ich es überbrücke geht es..als denn läuft die pumpe...aber halt auf dauerstrom
Zitat:
wäre eine Masse-Ader auf plus, kommt eigentlich ne sicherung. oder seh ich das falsch?
wenn du masse auf der plus-leitung hast, hast dann zwischen deiner Plusleitung und der Karosserie 0V und ca 0-1 Ohm Durchgang.
wenn du aber 12v zwischen der Plus-leitung und der karosserie hast,
dann ist die Plus-leitung auch ne Plus-leitung und keine masse auf der Plusleitung.
sowas nennt sich Potentialdifferenz
Hast ein Schaltplan?
Aus welcher gegend kommst du?
Zitat:
aber wenn ich es überbrücke geht es..als denn läuft die pumpe...aber halt auf dauerstrom<- heißt aber auch, daß die beiden Kabel der Benzinpumpe i.O sind, wenn an der richtigen Stelle überbrückt.
Zitat:
Hast ein Schaltplan?
Aus welcher gegend kommst du?
hat sich erledigt er läuft....muss nurnoch zündung überprüfen da er wie ein sack nüsse läuft:-(
schleswig is ne ecke weg
was war es für ein fehler, das es wieder läuft?
die zündung war extrem verstellt..und hatte zu dem auch kein kontalt....hab nu neue verteilerkappe/finger drauf...und zündung eingestellt....und siehe da...gar nix los...und zu dem benzinpumpenproblem....hatte den lichtkabelbaum nicht getauscht....hab den kabelbaum nun umgelötet so das alles läuft