vw teilemarkt

Hier auch mal vorgestellt

Junkie
  • Themenstarter

Halli Hallo
Wollte mich hier nun auch mal vorstellen . Bin schon seit einiger Zeit hier vertreten bzw mein Coco habs aber nie geschafft hier mal was zu schreiben :'( . Bitte um vergebung . Bin die Gina komme aus Niedersachsen und fahre schon seit 12 jahren Polo 6N und bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer von meinen Traum Polo 6N nähmlich einen Blauen 1,6 er AEE Coco .
Kleine Geschichte zu meinen kleinen hab ich hier auch mal reinkopiert .

Lg Gina

Hallo ,
so nun wollte ich auch mal meinen " Neuen" vorstellen . Eigendlich hatte ich ja schon nicht mehr drann geglaubt aber nun erfüllte sich dann doch mein Traum .
Ein Polo 6N Color Concept in Jazz Blue mit 1,6er Motor und nahezu Vollausstattung .
Der Nachteil von diesem Auto war der Zustand ! Den hatte fast 8 Jahre wohl ein Maurer gefahren wohl als Bauwagen....... demendsprechend war der Zustand von Innen und Außen ..... Ich sag nur Dreck , Rost usw..... . Er Stand bei einen Händler der ihn verkaufen wollte aber auch nach Afrika Exportiert oder gleich aufn Schrott die Autos schiebt wenn sie nach XX Tagen nicht verkauft sind , dementsprechend war seine Zukunft eigendlich schon Besiegelt.
Ich hatte ihn im Internet entdeckt und sofort mal hin gefahren und angeschaut und mir gesagt : Nee niemals , schade ums schöne Auto. Na ja wieder nach Hause gefahren und er ging mir einfach nicht mehr ausn Kopf....mein Traum....ein Blauer Polo Color Concept.....
Na jut ne Nacht drüber geschlafen .....vergisst das und jut ist ....nee nix da....Nä Tag mal angerufen und ihn meine Preisvorstellung mitgeteilt und ne Probefahrt vereinbart... den Tag wieder hin gefahren und ihn Probe gefahren .....ei ei .....Motor Top , Kuplung gut , hintere Reifen jut ....tja das wars eigendlich schon..... Mängel: Durchgerostet , Reifen vorn Glatze , Spur verstellt , Auspuff klappert ( Ohne Schellen zusammen gesteckt) , Kat klappert , Sitzheizung Defekt , E Heber Defekt , Kühler undicht , Lack rechte Seite und Heckklappe mit Schlüssel zerkratzt, kein Tüv , keine AU usw...... Tja und was mache ich nun ? Ganz einfach : Kaufen .
Die nä Tage ihn abgeholt und wieder angefangen ihn zu schweißen , ab zum Lacker , Alle Flüssigkeiten und Filter getauscht usw... Innenaustattung Komplett ausgebaut und so gut es geht gereinigt und wieder mal mit Lederpfege versorgt usw... zum Tüv hin und angemeldet ...na ja nun ging das gezicke los.... Drosselklappe , ABS usw....aber auch das habe ich im griff bekommen .
Dann erstmal andere Federn verbaut , eintragen lassen , Spur einstellen lassen usw...
Insgesamt ist es nun also ein Polo Collor Conzept in Jazz Blue mit ,bis auf Klima Vollausstattung . V2A Supersprint ab Kat , Selbst gebauten schwarzen Scheinwerfern , Polo 6N2 RL , Pioneer Anlage , 65/ 45 mm Federn auf neuen Fichtel und Sachs Stoßdämpfern , Schwarzen Klarglas Blinkern , Heckklappenspoiler.

In Planung :
Nach und nach Neu Lacken , Stoßi vorn cleanen , Felgen wieder aufarbeiten , Innenaustattung wieder in nahezu Neuzustand zu bekommen . Motoraum nach und Cleanen , Teillacken , Fächerkrümmer. 200Zeller Metallkat.
Mein Alter Polo ( Ich werde ihn nie vergessen ) hab ich gut in der Familie unter gebracht wo er in Super Hände damit gekommen ist , was mir auch sehr wichtig war .

So das wars erstmal zum neuen Projekt .... ach ja öhm die Umbauten sollten eigendlich wenn alles klappt bis 2009 abgeschlossen sein , warum ?
Ziel ist : Wörtersee


So bis denne

Gruss Gina

P.S ein Bild lasse ich zu Ehren meines alten Polo"s drinne

Update Januar 2009
So ich war ja nicht faul die Tage und Wochen
Habe nun mühevoll die Coco Innenausstattung wieder innen Komplett bekommen ...puh... endlich ... dann noch neue Fußmatten nur die Türablageschalen mit Lautsprecher Überhole ich gerade , sind also nett verbaut .
Felgen bissel Überarbeitet und Stoßstange aus 4 Komponenten zusammen gesetzt .... div Teile wieder neu lacken lassen .... ach ja Kühler neu , Thermosttat neu ...

So geht aber weiter bin noch lange nicht fertig ...lasst euch Überraschen ...

Gerne können Komentare zum Auto abgegeben werden .

Stand Feb 2009
So wieder mal was gemacht . Nun sind an den seiten Aufkleber mit der Bezeichnung von meiner Schrauber Garage drauf ( im Übrigen wie auf jeden meinen Autos , nicht das einer denkt ich mach hier was nach ! )
Dann hab ich das DTM Endrohr gegen ein VA Endrohr in gerade ohne Sieb und Bördlung von Fox getauscht und alles schön in Mattschwarz gehalten . Dann sind meine Türlautsprecher auch wieder an Bord...
So das wars erstmal , nä Monat steht das Getriebe aufn Plan .. alles komplett neu Lagern .... dann gehts weiter mit ..........

Stand Ende Feb 2009 ( Alles Selber gemacht ! )
Getriebe komplett zerlegt . Festgestellt der ALLE! Lager hin sind und das Div bzw die Zahnräder abgebrochen ! Sind....
Also alle Lager neu und neu spielmaß neu eingestellt . Div Zahnräder auch neu gekauft und eingebaut , alle Simmeringe getauscht neues Vollsyt Öl drauf .
Kupplung auch gleich Komplett neu gekauft und montiert ( auf die kommende Leistung schon angepasst ) . Doorboards auch wieder montiert .


So und weiter geht es ......... is ja noch zeit .... is ja noch kein Wörthersee in Sicht

Aktuelle Fotos folgen .




! Polo hat am 18.03.2009 einen Wirtschaftlichen Totalschaden durch einen Russischen Mitbürger bekommen der mir volle Pulle in meine Rechte Seite gefahren ist !

So nachdem der Polo wieder gerichtet wurde ( aufgeben gibt es nicht ) wurde bissel weiter gemacht .

Stand April 2009
Motorraum versucht so gut es ging vom Schmutz und reingesrühten Unterbodenschutz zu Reinigen und gleich nen paar Teile neu gelackt bzw selber Poliert . Eine Neue Windschutzscheibe ist auch bestellt und wird im Mai noch vom See verbaut .

Stand Dez 2010

Sooooo mal nach langer Zeit lass ich auch mal wieder was von mir hören
Also mein kleiner coco hat schon wieder einen Totalschaden ! . Aber unverschuldet mal wieder , könnte Kotzen . Kam von der arbeit und vor mir fuhr ein Auto ( Bundesstraße ) ein Auto kam uns entgegen und der Fahrzeugführer musste Niesen und verriss dabei das Lenkrad und fuhr dem Auto vor mir frontal rein . Alle Teile wie abgerissene Stoßstange , Außenspiegel und sämtliche Glassplitter flogen auf meinen Coco .... fazit alle Teile bis auf die Seitenteile hinten und Heckklappe und Stoße Lackschäden , Dach verbeult von der abgerissenen Stoßstange die mir aufs Dach knallte , Haube , Scheinwerfer Kaputt vom eingeschlagenen Außenspiegel usw..Windschutzscheibe kaputt usw.......

Na Toll und nu? Hm nä Jahr wollten wir zum See ..... Tja da gibbet nur eines und das lautet :

Wieder fertig machen und zwar besser wie vorher

Thx lg Gina



huuhuu und viel spaß bei uns




Das ist mal eine ausführliche Vorstellung... viel Spass...



und viel Spaß hier und so


gelöschtes Mitglied

    herzlich willkommen!


    Respekt das du da nie aufgegeben hast . Und natürlich echt klasse das du alles selbst machst!

    mfg


    Willkommen un viel spaß hier...


    gelöschtes Mitglied

      und viel Spaß

      und Frohe Weihnachten


      Junkie
      • Themenstarter

      Auch mal wieder was von mir höhren lassen will . Also habe nun endlich auch Felgen gefunden , zwar nicht das was ich haben wollte aber gut , geht erstmal so .... Tja zum eintragen musste doch einiger gezogen und geweitet werden . Vorn ca 2cm pro Rad , habe den gazen Kotflügel gezogen nicht nur die Kante und hinten 1,5cm pro Seite . Tja das ergebnis ist das mein Coco nun neue Farbe bekommen muss und zwar nahezu kommplett das ganze Auto , weil vom Unfall her ist ja auch noch einiges Kaputt .... hm nur welche Farbe ? Hm wie mach ich ihn denn nu? Hm..... naja mal schaun ...auf jedenfall muss ich so langsam ausn Knipp kommen weil in 6 Wochen gehts ja zum See und nen Amaturenbrett vom 1999iger Polo soll ja auch noch rein ( liegt schon bereit) nur ich muss erstmal noch die Anzeigetafel anpassen da die ja nicht so ohne weiteres 1zu 1 reinpasst.....naja wird schon ... jetzt erstmal 2 wochen auf meinen kleinen warten .... bin ja gespannt wie er neu gelackt ausschaut Hier auch noch mal nen Foto wie er zum Lacker ging . Den rest hatte ich vor Ort abgebaut , morgen noch mal hin zum vorspachteln usw....



      Junkie
      • Themenstarter

      Ups Bild vergessen :( hier isses


      DSC00162.jpg
      DSC00162.jpg
      DSC00163.jpg
      DSC00163.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen