vw teilemarkt

Rost problemchen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Forumgemeinde.
Also ich habe festgestellt das mein Kotflügel ein wenig fertig ist aber zu glück nur ganz unten.
Jetzt habe ich mir überlegt einen neuen (gebrauchten ) zu holen und lackieren zu lassen !?!?
Aber da besteht ja das Risiko das die farbe im nachhinein nicht zu 100% passen wird wegen sonne etc...
Also habe ich mir überlegt einfach das defekte teil raus schneiden zu lassen und nur das teil mit 3 schweißpunkten zu fixieren und den rest zu verlöten.
und dann einfach nur das kleine Teil zu Lackieren. Denke das würde nicht so auffälllig sein als wenn der ganze koti ein bisel anders schimmert.
Mein ihr das würde mir jemand machen ? Also ne werkstatt ?
Und wenn ja was meint ihr kommen für kosten auf mich zu ? Ohne Lackierung ?

Also alles unterhalb Der roten linine



!B-nJLfgEWk~$(KGrHqF
!B-nJLfgEWk~$(KGrHqF

Kauf dir einen gebrauchten und lass ihn in einer guten Lackiererei lackieren. Die bekommen das schon hin, damit man keinen Unterschied sieht.

Gruß
Matthias


Mit etwas glück kannst sogar einen in deiner Farbe finden,beim Schrotti oder auch in Ebay,für schmales Geld,schweißen lohnt sich nicht.

mfg

Fatih



ich rate dir davon ab, nehm nen kompletten kotflügel. geh zu einem lackierer der bastelt die farbe so zsm wie der lack im moment aussieht. anschliessend solltest einfach polieren dann sieht man nichts mehr.

die stelle ist typisch da diestelle meist immer vernachlässigt wird.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich gucke schon echt seid 4-5 MOnaten nach dem Teil bei ebay also in meiner Lackfarbe. Aber ist nie was dabei. Habe auch schon alles händler angeschrieben die Teile in meiner Lackfarbe verkaufen. ABer leider wie immer kein Koti mehr.
Logisch will anscheint jeder haben :-(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was meint ihr wird mich das kosten ? also den Kotflügel lackieren zu lassen ?


also ich würde mir einen neuen bei ebay kaufen kost ca 25€ und dann ab zum lacker und da wirst du so ca. 100€ fürs lacken bezahlen müssen, unter dem wirst du kaum kommen!


gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke habe ihn gerade angeschrieben.
    Mal sehen...
    Wird mir bestimmt erst nach weihnachten antworten.
    Ahso ja das ist meine Farbe
    Ln5Y



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so mal sehen habe ihn jetzt 250€ für beide geboten.(mit Versand)
    Mal sehen ob er sich drauf einlässt.
    Ich meine mir kommt es echt billiger als beide machen zu lassen.


    gelöschtes Mitglied

      ja lass dir am besten noch Detailbilder schicken,

      nicht das die auch schon anfangen zu gammeln.


      250€ für 2 Kotflügel

      Schon arg teuer


      Die meiste Arbeit am Lackieren ist die Vorbereitung. Und davon ist die meiste Arbeit wiederum das Abkleben. Aber bei so einem nackten Koti im nicht eingebauten Zustand muss nichts abgeklebt werden. Deshalb kann die Lackierung des Kotis nicht besonders teuer sein. Und wie schon gesagt: Die Farben mischen sich die Lackierer eh selbst. Die schaffen das auch, dass der Farbunterschied so gering ist, dass es nicht auffällt.


      Antworten erstellen