vw teilemarkt

6N1 Lautsprecher hinten nachrüsten

pat1
  • Themenstarter

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist in meinem 3 Türer Polo 6N/95 Lautsprecher nachzurüsten.
Und zwar nicht auf der Heckablage sondern in den Seitenteilen.
Gibt es da vielleicht sogar schon Anschlüsse oder ein Stelle die für solche "umbauten" geeignet oder dafür vorgesehen ist? Was muss ich dabei beachten? Tricks und Tipps? Welche Lautsprecher?

Ich bin für alle Anregungen und Tipps dankbar.

Liebe Grüße
Patrik



Vorbereitet ist nichts.

Musst alles selber machen.

Eine gute Anleitung findest du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • pat1
    • Themenstarter

    Danke erstmal,

    aber ich dachte eher an die Seitenverkleidung neben der Rückbank oder gibt es da Probleme oder Argumente die dagegen sprechen?

    LG



    hab damit keine erfahrung,aber hatte hier mal gelesen,das dort nicht so viel platz währe und noch anderes.

    benutz da mal bitte die sufu,steht viel drin

    ansonten>>kofferraum


    ja geht

    habe ich bei mir auch gemacht

    sieht aus wie original
    habe alles abegmessen dann mit nem zirkel einen kreis in der richtigen größe der lautsprecher gemacht und dann mit der säge ausgesägt

    und ich habe 16,5cm lautsprecher verbaut

    sieht richtig super aus

    mfg


    genug platz wäre dort, du müsstest dir nur eine halterung z.b. aus Holz bauen die platte dort i-wie befestigen. und dnan halt noch kabel anch hinten verlegen, wne du sie verlegst würde ich mal sagen ünter dne himmel udn hinter der B-säulen verkleidung nach unten zum lautsprecher


    die kabel kann man unten an den seiten hinter der verkleidung verlegen


    oder vom radio unter A-brett dann untenr himmel und runter zur B-Säulen verkleidung und nach hinten würde ich besser finden, wegen feuchtigkeit und so, den nenw assereinbruch und so , aba is ja jeden selbst überlassen


    pat1
    • Themenstarter

    Und reicht es wenn ich vorne die kleinen Lautsprecher gegen bessere austausche oder sollte ich mir die Arbeit machen und die Türenverkleidung auch sägen?

    Ich brauche keine High-End Anlage in meinem Auto, lediglich sollte nichts "rangsen" oder ähnliches wenn ich mal etwas aufdrehe =)



    du kannst die vorderen lautsprecher gegen bessere austauschen und in die seitenverkleidungen hinten dann größere boxen dann hast du einen super klang und auch kein "rangsen" wenn du die anlage aufdrehst


    also ich empfehle dir in den türen udn im A-brett lautsprecher einzubauen oder nachzurüsten. leider kann man an den orginal radio stecker nur 4 lautsprecher anschließen, also würde ich dir empfehlen in dne türen vorne und hinten in den lautsprecher ein 2 wege system zu verbauen und du hast nen guten klang, so würde ich es machen


    pat1
    • Themenstarter

    Also würden dann die vorne in der Amatur als einzeln ansteuerbare Lautsprecher funktionieren und die beiden an der Seite zusammen?

    Danke schonmal für die tolle Hilfe


    die im a-brett würde ich garnich mehr mit anklemmen, nur die in den türen udn hinten in den seitenverkleidungen, das alleien bringt nen guten klang, hatte in meinen grünen nur die in den türen mit ner basskiste hinten drinne und es war nen sehr guter klang


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen