vw teilemarkt

nimmt bei der Fahrt kein Gas mehr an...

Steel
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

für mich ist das Weihnachtsfest gegessen...gestern auf dem Weg meine Omi nach hause zu bringen fängt mein Polo an rum zu zicken...

Und zwar:

Immer wenn ich versuche mehr gas zu geben, nimmt er dieses nicht an und die umdrehungen gehen auch in den keller...
Wobei die anfahrt alles klappt...nur bei zu dollem gas geben halt nicht...
so kann ich tatsächlich bis in den 3 Gang schalten und mit knapp 40kmh fahren...aber bei mehr gas, nimmt er das nicht an...

Weis einer von euch vielleicht rat?

Ich habe auch schon in der SuFu hier geschaut, doch das genaue prob. nicht gefunden...

LG
Steel



hi das allerselbe hatte ich in diesem jahr auch 2 mal , war aber dann nach 1-2 tagen wieder von alleine weg. weiß leider auch net woran das liegen kann. meine leerlauf drehzahl ist auch schon seit einigen monaten bei 1100-1200 U/min. ne zeitlang hat er beim starten auch auf 3000 hoch gedreht, ne zeitlang (5-10 sekunden) gehalten und ist dann runter und hat zwischen 1800-1900 geschwankt.

das ganze kam 1-2 monate nach dem reinigen der drosselklappe. hatte 2 mal den selben fehler im speicher (drosselklappen rücksteller oder so). ka woher das kommt.

im moment läuft er ganz normal bis auf die leerlauf drehzahl die bei 1100-1200 U/Min liegt.


Hey,Frohes Fest ersmal xD

Wie läuft der Polo im Leerlauf ?
Wie ist das aufgetreten? Von jetzt auf gleich?


Check einfach mal den Verteiler und die Schleifkontake + Zündkerzen und Zündkabel. Schnell gemacht dann fällt einiges weg.
Könnte vieles sein,Zündverteilerlagerschaden z.B.


Zugesetzter Spritfilter oO man weiß ja nie : )



das mit der drehzahl war von jetzt auf nachher, ja zündkerzen wollte ich sowieso mal wechseln, zündspule ist vll 1 1/4 jahr alt. ich überprüf mal bei gelegenheit die kontakte des zündverteiler und die kabel.

hatte auch letzten winter das er kalt angesprungen ist, dann bi ich vll 1-2 km gefahren , hab ihn ausgemacht, und dann wollte ich ihn wieder starten und es gingt nicht. der anlasser ist gelaufen und gelaufen und nichts ist passiert. erst beim anschieben ist er wieder angesprungen. also immer nach kurzen strecken wenn man ihn abgestellt hat, ist aber auch shcon ein jahr nimmer aufgetretten.


Steel
  • Themenstarter

Hallo,

ja es kam von jetzt auf gleich...

Im lerrlauf läuft er ruhig und normal...wenn ich aber im leerlauf auf gas drücke, dann hustet er ein wenig...mehr aber nicht...also ausgehen ect. tut er nicht...
wie gesagt, nur wenn ich beim fahren auf gas drücke, dann nimmt er dies nicht an...

Zündung algemein muss gemacht werden bei mir...hatte schon im frühjar nen maderbiss an den zündkabeln, bisher nicht behoben...aber kann das auf einmal so kommen? das es dann die zündkabel sind? Zündkerzen, komme ich auf die schnell gerade nicht ran...Da ich eh kaum ahnung vom technischen bei autos habe...spiele ich leiber nicht dran rum...


habe aber im allgemeinen nun gelesen im www. das es auch der luftmasse messer sein kann...?


bin mir net sicher aber denke schon das es aufeinmal kommen kann, wenn i-wo feuchtigkeit rein kommt und das dann noch bei der kälte gefriert kann sich das bestimmt auswircken. aber wie gesagt wills nicht fest behaupten da ich es nicht sicher weiß.

zum luftmengen messer, ich glaub der polo hat garkeinen oder lieg ich da falsch, also ich hab noch nie was von nem luftmengen messer gesehen oder gelesen.


Steel
  • Themenstarter

Also heute rührt sich rein garnix mehr beim polo...

er springt nun nicht mehr an...Habe glaube ich nach knapp 10minuten versuchen auch die batterie nun leer gespielt....

Ich bin beinahe der meinung das es irgendwie am Benzin liegt....als wenn er kein bezin bekommt....Kann an der Benzin zufuhr ect. auch etwas einfrieren?


Hey !

Du sagst ,er hat gehustet,als du gas gegeben hast.!
Das heut sich führ mich seeeehr seeeehr schwer nach Zündaussetzer an!
Feuchtigkeit iwo an der Zündanlage kann schon für extremst zickende Motoren sorgen,mein Bruder hatte es auch bei seinem Golf 3 gehabt.
Ist gelaufen wie 30 PS,kein Drehmoment,stotternder Motor!

Naja wie gesagt ich vermute sehr stark,dass deine Zündkabel das Zeitliche gesegnet haben!

Teste es mal aus ,wenn er dann iwann wieder läuft oO

Ein Kerzenstecker nach dem anderen abziehn (sind ja nur 4)

Ändert sich die Drehzahl,ist die Zündung bei dem Zylinder ok,bleibt sie gleich und der Motor läuft wie vor dem abziehen ,hast du den Fehler :- )

Check erst mal ab,bevor hier weiter spekuliert und vermutet wird.

Benzindruck könnte man auch noch überprüfen,oder ob die Pumpe überhaut fördert - Zieh die Hinleitung vom Spritfilter ab und lass einen anderen kurz die Zündung an machen,dann siehst du ,ob was kommt.



also wenn in der benzienleitung nur benzin ist kann eig. nix gefreiren. wenn feuchtigkeit mit drin ist vll.

hört man die benzienpumpe summen wenn du die zündung an machst ?

wenn nicht dann guck mal ob die sicherung noch okay ist oder vll di pumpe kaputt ist. die sitzt unter der rücksitzbank unter dem schwarzen runden blech.



Steel
  • Themenstarter

Seit gestern ist der Polo nun in der Werkstatt...

Fehler auslesen ergab nix....komplette Zündung gemacht. Kabel, Verteiler, Kerzen...

Nix, springt weiterhin nicht an...

Nun wollte der Werstattmann noch bissel weiter schauen, aber viel fällt ihm nicht mehr ein...denn normalerweise sollte er anspringen..da er meinte alles andere sei in ordnung...

Nun bleibt er über nacht in eine beheizte Garage stehen....morgen mal abewarten...vielleicht ist ja doch nur irgendwo etwas eingefroren oder sowas...?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen