vw teilemarkt

Mal ein kleines Profilupdate

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Seit Juni 2010 hat sich ein wenig was getan. Ich hatte ihn damals im original Zustand gekauft mit einem NZ Motor.

Eigentlich wollte ich damals alles noch so halbwegs original lassen, und schön Dezent bleiben, nur irgend wie hat das nicht so geklappt Erst mal ein bisschen was an der Optik gemacht weiße Blinker, Grill ohne Emblem, Fahrwerk, ein anderer Nz Motor ist rein gekommen, und und und...
Nach kurzer Zeit musste einwenig Leistung herr, also spendierte ich dem Nz Motor eine 3F Nockenwelle, Chip, und eine K&N Luftfiltermatte! So der Motor hat ca. 2 Monate gehalten ^^

Dann ein wenig überlegt was ich nun mache naja ich kaufte mir einen 2F Coupe mit einem 3F Motor, nur dan hat nichts davon Platz im Steilheck gefunden ^^ Es musste doch was anderes herr, und da das mein erster richtiger Umbau war, und ich noch nicht so viel erfahrung habe, sollte es so einfach wie möglich sein, somit holte ich mir einen PY Motor.




1.jpg
1.jpg
7.JPG
7.JPG
10.JPG
10.JPG
38.JPG
38.JPG
40.JPG
40.JPG
DSC00170.JPG
DSC00170.JPG
21.JPG
21.JPG

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Dan wurden erst mal ein paar Teile gekauft, Ventieldeckel und die Ansaubrücke wurden zum pulverbeschichten gebracht, und der G-Lader hat eine Überholung bekommen.

Als nächstes wurde der Motor zerlegt, und der Zylinderkopf zum Planschleifen gebracht. In der zwischen Zeit wurde die Hinterachse umgebaut, Bremsanlage, der alte Nz Motor kam raum, undes gab ein neuen Satz Reifen (Firestone 165/65 R13) für die nicht mehr so schönen G40 Hockenheim Felgen, aber fürn Winter müssen die reichen dachte ich mir ^^


1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG
4.JPG
4.JPG
5.JPG
5.JPG
26.JPG
26.JPG
DSC00161.JPG
DSC00161.JPG
DSC00162.JPG
DSC00162.JPG
DSC00174.JPG
DSC00174.JPG
DSC00176.JPG
DSC00176.JPG
DSC00238.JPG
DSC00238.JPG
DSC00192.JPG
DSC00192.JPG

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Als dan nach und nach alle Teile angekommen sind haben wir uns wieder an den zusammen bau gemacht.

Aber da ich so gut mit den Schrauben umgegangen bin, und wir für jedes Bauteil erst mal die Schrauben suchten mussten, oder neu bestellen hat das so seine Zeit gedauert

Und natürlich durfte Mosi nicht fehlen



DSC00176.JPG
DSC00176.JPG
DSC00177.JPG
DSC00177.JPG
DSC00178.JPG
DSC00178.JPG
DSC00179.JPG
DSC00179.JPG
DSC00181.JPG
DSC00181.JPG
DSC00197.JPG
DSC00197.JPG
DSC00201.JPG
DSC00201.JPG
DSC00219.JPG
DSC00219.JPG
DSC00195.JPG
DSC00195.JPG

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

So endlich das erste mal starten, er sprang nach 3mal orgeln sofort an, dan Zündung eingestellt und ab auf die Piste damit hmm er lief ganz gut, doch leider mussten wir fest stellen das er oil verlor an der Zylinderkopfdichtung. Alles wieder auseinander gebaut nach geschaut! Problem gefunden Zylinderkopfdichtung war ziemlich billig verarveitet, und hatte sich nach so kurzer Zeit schon richtig schön in den Rumpf reingefressen! Gleich am nächsten Tag neue bestellt und alles wieder zusammen gebaut. Diesmal blieb er dicht
Ich fahre den Motor jetz schon seit ca. 2Wochen und er läuft für 3Jahre standzeit echt super! Im Janur kommen dan noch 2 Jahre Tüv drauf, alles wird eingetragen, und es kann weiter gehen

So das wars jetz auch erstmal... wenn der blöde Winter endlich mal vorbei ist wird der komplette Motorraum auf vorderman gebracht! Und ich werde mich noch mal richtig reinhängen, schicke Felgen für den Sommer, Stoßstangen werden gecleant und in Wagenfarbe lackiert, ein Amaturenbrett vom 86c kommt noch rein, und und und... mal schaun was mir noch so alles in den Kopf kommt


Zum Schluss möchte ich mich mich vielmals bei Alex bedanken der mir mit Rat, und Tat bei seite Stand! Mich unterstützt, und motiviert hat! Ohne ihn hätte ich das mit meinem wissen niemals geschafft


DSC00225.JPG
DSC00225.JPG
DSC00282.JPG
DSC00282.JPG
DSC00285.JPG
DSC00285.JPG

Danke für die Blumen!

Auf den Bildern sieht meine Werkstatt echt unordentlich aus.

mfg


Na das sieht doch alles sehr gut aus Dann gute Fahrt damit


gelöschtes Mitglied

    Sehr schön was G -ladenes


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    So war ihn nun mal nach langer Zeit waschen.
    Die Tage werde ich noch eine Ölkühleranlage einbauen.
    Und dan wird erst mal ein wenig was an der Optik gemacht, damit er zum Sommer hin schick aussieht


    29.jpg
    29.jpg
    28.jpg
    28.jpg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen