vw teilemarkt

6N Dichtschwachstellen wegen Wasser

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi zusammen,

bei meiner Freundin im Polo stinks seit kurzen total nach irgendwas verfaultem.

Wir denken, es liegt an der Luftfeuchtigkeit. Hinten im Kofferraum gib es öfter mal nasse Stellen und in der Reserveradmulde ist öfter mal ein kleines Pfützchen.

Jedenfalls finden wir keine Stelle, wo die Suppe rein laufen könnte.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das alles nur "Schwitzwasser" sein soll...

Habt ihr ne Idee wo das herkommen könnte?

Grüße vom Vinz



Von den Rückleuchten oder von der Antenne das sind so die Schwachstellen beim 6N. Überprüft mal die Dichtungen alle dort!


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Rückleuchten hab ich schon geguckt und Antenne...würde man da nich was am Himmel sehen...so Stockflecken oder sowas? Es is ja im Kofferraum nass...



Muss net sein das man es am Himmel sieht weil er läuft ja dann am Blech runter und das es sich unten sammelt ist ja klar hat was damit zu tun das Wasser nicht in der Luft sich sammeln kann =) ne aber Spaß bei seite sind eigtl. nur noch die Kofferraumdichtung die kann auch gut aussehen aber undicht sein...am besten Schlauch mit Wasser ranhalten und von Innen Himmel Verkleidungen etc. abbauen und dann schauen wo es feucht wird etc. aber nicht bei dieser Jahreszeit =)


die seitlichen entlüftungsgitter könnten auch zu sein


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Zitat:

die seitlichen entlüftungsgitter könnten auch zu sein



Wo isn sowas bzw. was meinstn damit? Da kann ich grad garnix mit anfangen....


1. Hast du die suche benutz?Wohl Nein.

Denn dann würdest du das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • finden und dann noch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • edit: da im eck sind die dinger [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das ist eine art notentlüftung


  • der_Vinz
    • Themenstarter
    der_Vinz's Polo 6N

    aahh...nach denen könnt ich nochma gucken...

    Die Schläuche vom Dachfenster sinds auch nich..haben wir grad getestet...

    Haben jetz erstmal die Matte raus gebaut- die stinkt ja bis zum Himmel...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen