vw teilemarkt

wie ist ein Remus Sportauspuff am 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute ,

erstma frohe weihnachten .

möchte im januar einen neuen sportauspuff an meiner treuen seele anbringen .

was haltet ihr von remus ? passgenau , lautstärke etc. hatt wer damit erfahung?

habe momentan einen von 0815 novus :/ der sound haut mich nicht um ...

danke für jede antwort

lg



gelöschtes Mitglied

    also ich würd dir nen bastuck empfehlen....


    Schön Dumpf.


    Ich hab einen Remus an einem 1L HZ Motor dran und der Sound is toll.

    Im schubbetrieb 3. Gang hat er auch schön Geblubbert.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke dir =)


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hatte auch einen , und der war für die Tonne . Sehr leise und hat sich nicht angehört einmal an meinem Gk 1,3L und an einem AAu 1,0 . War bei beidem nicht überzeugt vom Remus außer das er Teuer war .


      Gute Passgenauigkeit. Klang schön dumpf. Hatte ich früher samt MSD Attrape an meinem HZ hängen. War schön laut.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      samt MSD Attrape


      dann war der aber nur deswegen so laut oder nicht?


      Hab auch schon einen gehabt und das teil war echt hammer sehr laut.


      gelöschtes Mitglied

        @wOLF76 und Polo 2f91 also ich hatte wie beschrieben nen remus unterm polo und war nicht begeistert , beim 2 und 3 Golf von meim Schwager wiederum schöner klang . Nur eine Frage warum habt ihr denn eure Endschaldämpfer nicht mehr wenn die so toll waren ?



        Das Ding war schön laut, vor allem für die Hubraummikrobe von einem 45 PS HZ Motor.

        Hab den inzwischen nicht mehr dran, da ich am NZ eine komplette G40 Anlage fahre.


        Remus anlagen sind ja dafür bekannt leise zu sein...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jeder sagt was komplett anderes


        Meine war nicht leise. Beim besten Willen nicht. Sogar später am NZ war sie schön brummig. Wenn ich das alte Video noch finde, lade ich es hoch.


        weil ich dann inzwischen ne bastuck kommplett anlage bekommen habe.aber mein bruder 3er polo hat den auch drunter gehabt am nz und das teil war sehr laut.hat die aber dann auch runter gemacht weil dem jedes mal die auspuff gummis gerissen sind und weil die orginal halter an der karosse nichts mehr waren.


        Zitat:

        jeder sagt was komplett anderes



        Letztendlich ist es ein reines Subjektives empfinden.

        Der eine mags Dumpf und Brummelig, der andere eher dröhnend und so


        Eben,ist alles ne Geschmackssache ich fand den remus bei nem kumpel ganz gut,war ein genesis mit nz motor...


        ich fahr einen NAP endtopf und der Ist richtig tief am Brummen und auch ziemlich laut aber keine gekreische oder dröhnen.. ich mach mal ein Video bei gelegenheit... vllt kann mans dort hören


        gelöschtes Mitglied

          Remus pass super, hält ewig und klingt einfach klasse, wenn man sportlichen Sound haben möchte.. hier bekommt man noch Qualität für den Preis


          fahre auch nen Remus, anfangs dachte ich auch ganz schön leise, fahre ohne kat und msd.
          Nun finde ich ihn klasse nach 20tsd/km, schön dumpf wenn er heiß ist...


          Also es gibt Remuse die sind tierisch geil, aber auch welche die schlecht sind.

          Was mir nen kollege gesagt hatte ist das die, neueren hergestellten leiser sind und die vllt schon 2 jahre im regal lagen lauter sind, weil die hersteller auch ab un zu aufn sack bekommen mit ist zu laut und so. aber das raus zu finden ob es genau stimmt usw ist dahin gestellt.

          Notfalls probier es aus wenn du das geld hast, ich zb habe mir nen billiger 100eu pott von novus an nem AAU 45ps zugelegt, er ist im unteren bereich relativ leise brummelig, hat aber auch seine großen momente im oberen bereich aber nit zu extrem und nit wie ne cola dose. wäre meine empfehlung



          So ein Remus ist irgendwie ok.

          Für noch cooleren Sound müsste man eine Kreidler RMC fahren. Aber wer hat die schon......


          auto 2010 005.jpg
          auto 2010 005.jpg

          also ich fahr mitlerweile auch remus und bin hundertprzentig zufrieden.
          er hört sich richtig schön kernig an und sieht auch top aus.
          auch mit der befestigung bin ich sehr gut zufrieden.
          bei mir wird er neben den gummis auch noch in dem loch zwischen den haltern am auto angeschraubt und mit nem gummi gepuffert. echt geil, kann echt nicht meckern


          Kann mich nicht beklagen über mein Remus . Je älter der wird desto lauter wird er . Ist der vom Genesis der damals original drunter war ( TYP 618). Jetzt kann man sich ausrechnen wie alt der schon ist . REMUS jederzeit wieder . Auch wenn der Preis etwas heftig ist finde ich .


          Hier mein altes Video, wo ich den Remus noch drunter hatte.

          War nach dem Umbau auf den NZ Motor.



          Inzwischen fahre ich eine komplette G40 Anlage. Der Remus ESD fiel mir mindestens einmal pro Saison runter. Deswegen musste er weichen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen