vw teilemarkt

JVC KW-AVX730 einbau probleme

Maunt
  • Themenstarter

frohe weihnachten euch allen
ich habe vorgestern ein jvc kw-avx 730 von meinen eltern für meinen neuen polo bekommen.
nur schaff ich es irgendwie nicht es zum laufen zu bekommen.
ich habe alle kabel bis auf das für die handbremse und das für den rückwärtsgang angeschlossen.
und das radio will einfach nicht angehen. wenn ich jedoch auf den ejekt knopf drücke, geht es kurz an, aber ich kann dann nur die funktionen vom klappen des displays bedienen und eine cd rein bzw raus tun.
ich habe auch schon versucht das radio zu resetten, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
hat jemand von euch vielleicht eine idee wie woran das liegen könnte?

MfG
Theiß



Hallo und willkommen

also du musst die 2 verbleibenden kabel natürlich auchnoch anklemmen, sonst DARF das radio in keinem Fall funktionieren

Grüße


oder du klemmst das kabel für die handbremse einfach auf masse

aber auch ohne dieses müsste das radio angehen. nur die bedienung wird eingeschränkt und dvd wiedergabe dürfte nicht gehen



Maunt
  • Themenstarter

hey,
danke für die schnelle antwort.
ganz sicher dass die dran müssen?
weil das nur so 2 ganz kurze kabel sind, die noch nciht einmal eine steckverbindung besitzen.
und in dem radioschacht kommen diese signale soviel ich weiß ja noch nicht mal an. also vom auto selber.


Zitat:

weil das nur so 2 ganz kurze kabel sind, die noch nciht einmal eine steckverbindung besitzen.


das ist immer so. du musst dann ein neues kabel verlegen zur handbremse. der benötigte kontakt müsste aber dabei sein.


ja sicher wie gesagt rechtlich darf der Monitor eig nicht laufen (bzw. keine filme abspielen, aber viell. haben die das bei JVC sehr wörtlich genommen) verlänger die kabel mal und schließ sie so wie in der BDA beschrieben an


Maunt
  • Themenstarter

alles klar, werde ich dann gleich mal versuche. besten dank schon mal.
aber ich muss auch beide kabel anschliessen? oder reicht das kabel für die handbremse?


Maunt
  • Themenstarter

so, hab das gerade mal an masse angeschlossen, aber es geht trotzdem nicht.
hmm...
hat sonst noch einer eine idee?


hast sie so angeschlossen wie in der bda beschrieben?
und dann auch die handbremse gezogen?



Kurze Frage:
Was hat das gerät mit der Handbremse zu tun?
sorry, dass ich frage...

btw: schickes Gerät

Mfg Marc


es darf lt gesetz unter der fahrt nicht die möglichkeit bestehen Filme zu schauen, da es dich ja vom eigentlichen geschehen (verkehr) ablenken tut.

deshalb wird das über die Handbremse geregelt, ist sie angezogen funktioniert der Bildschirm, wenn nicht, dann halt nicht


Hallo Habe mir das JVC KW AVX830 geholt und hatt auch probleme du musst das entsichern leß dir nochmal genau die gebrauchsanweisung durch da sind glaube es waren 2 schrauben die musst du entfernen und dann lief es bei mir .


Maunt
  • Themenstarter

hey,
also ich hab alles so angeschlossen wie es in der anleitung steht.
und in der anleitung steht nichts von schrauben, die ich entfernen muss zum entsichern. hab mir die gerade noch mal komplett durchgelesen.
ich weiß echt nicht mehr weiter.
ich glaube dass ich da echt zu ner fachwerkstatt fahren muss um das machen zu lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen