vw teilemarkt

Warum geht immer die Batterie kaputt?

aWu
  • Themenstarter
aWu's Polo 2F

Hi

Hab ein Problem das mich langsam sehr stört...

Ich habe vor einiger Zeit eine neue Batterie eingebaut, da die alte, einfach vom alter her fertig war... Mit der neuen ist er dann super gelaufen.
Mit der Zeit ist mein polo dann immer schlecht angegangen, bis er irgendwann gar nicht mehr wollte... Batterie gemessen, bringt nur noch 9 Volt...

Gut, wieder eine neue rein!
Läuft wieder super!

Jetzt... ca. 3 Monate später... geht er wieder nicht an.
Batterie gemessen... kaputt! :'(

An was kann es liegen, dass die ganze Zeit die Batterie kaputt geht?
Zieht irgendwas die ganze Zeit Strom?
Nachträglich rein gebaut hab ich nur ne ZV und eine Innenraumbeleuchtung. Die Beleuchtung geht über den Türkontakt, die ZV hat dauer Saft!

Grüße
aWu



Mess doch mal, ob du nen Verbraucher hast.


gelöschtes Mitglied

    entweder hast zu hohen Ruhestrom, oder dein Laderegler is fällig



    evtl. kann es an der Lichtmaschine liegen


    gelöschtes Mitglied

      Lichtmaschine eventuell, der Laderegler sitzt direkt an der Lima, kann sein das die Kohlestifte 5mm und kürzer sind. In dem Fall sollte der Regler getauscht werden


      Zitat:

      Lichtmaschine eventuell, der Laderegler sitzt direkt an der Lima, kann sein das die Kohlestifte 5mm und kürzer sind. In dem Fall sollte der Regler getauscht werden


      Genau das meine ich. Hatte der Polo meiner Frau auch dann haben wir die Lichtmaschine getauscht und bums hat die Batterie gehalten. Vorher gingen die auch immer in Arsch.


      gelöschtes Mitglied

        @ düsenfeger zu teuer...der bosch regler kostet neu um die 10 € ohne versand beim teilehändler

        @topic

        ich gehe jez mal davon aus das du ein multimeter hast da du ja schon die spannung gemessen hast...mach das doch mal bei laufendem motor und mit ein paar verbraucher...licht und heizung oder so...dann sollte der über 13,5 volt liegen...wenn nicht stimmt was an der lima net


        N Kumpel von mir hatte das auchmal, da waren die Kohlen in der Lima übern Jordan, der hat neue Kohlen bekommen und gut



        aWu
        • Themenstarter
        aWu's Polo 2F

        also die lima ists denk ich nicht.
        hatte ich gemessen, hatte 13,irgendwas volt bei laufendem motor gebracht...


        gelöschtes Mitglied

          hatte letztens das problem, trotz den 13nochwas volt, die kohlen hin


          Naja, ich weiß jetz nich was die Kohlen kosten, aber kannst dich ja mal erkundigen und wenns nich teuer is einfach mal wechseln und gucken wie es sich dann verhält.


          gelöschtes Mitglied

            ebucht findest du die für ca. 10€


            Wie hier schon geschrieben wurde, würde ich mal testen ob irgendwo ein Kriechstrom drin hast. Sprich zwischen Minuspol und Massekabel ein Messgerät dazwischenhängen und schauen ob bei abgeschalteten Verbrauchern immernoch was fließt.

            Wenn da nix ist, kannst du nach weiteren Fehlern suchen - sonst baust hier und da was neues ein um am Ende bringts doch nix weils was anderes war...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen