vw teilemarkt

6N aus Rentnerhand - Fragen

mx-5
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist unhöflich, ohne großartige Vorstellung und ohne die Suchfunktion zu bemühen, gleich mit einer Frage zu nerven...

Ich habe die Möglichkeit einen N6 (EZ 2000, Kassengestell mit 37 KW) für meine Nichte zu bekommen. Der Wagen ist aus Rentnerhand, Checkheft gepflegt und hat schlappe 50.000km runter. Da der Kauf morgen über die Bühne gehen muss, bräuchte ich jetzt Eure Hilfe:

Gibt es spezielle Schwachstellen (Karossie, Technik), auf die wir beim Kauf unbedingt achten sollten? Der Wagen hat übrigens noch 2 Jahre TÜV und soll 4450,- kosten.

Vielen Dank schon mal für die Antworten


Viele Grüße
andi



? 4450€ alter der ist gut teuer


also den preis find ich schon recht hoch selbst wenn er nur 50tkm gelaufen hat aber mit 0 ausstattung und dem kleinen motor (hab ich ja auch ^^) würd ich den auf jedenfall ncoh drücken =)

MFG BEN



wow 4450 schleifen

Nach 10 jahren kann man schon davon ausgehen das EVENTUELL ! teure reperaturen anstehen.


gelöschtes Mitglied

    ist das ein 6n oder 6n2? bj 2000 eher 6n2 und würd dann mal 3500 rechnen


    Hallo!

    Der Preis

    Drauf achten sollte man auf die üblichen sachen wie rost an koflügeln,schweller,Ölundichtigkeit am motor,achsmanchetten,lager,ölschlamm im ventildeckel(ev. wasserverlust)und natürlich pflege und wartung!

    Lg


    Für 4 Riesen währe es je nach zustand nicht schlecht.

    Achja so viel zum [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Hast mal Bilder parat?

    asoo es ist kein 6n sondern ein 6n2


  • mx-5
    • Themenstarter

    klar, das bei dem Preis noch nicht das letzt Wort gesprochen wurde, und es ist auch klar, dass bei einem 10 Jahre altem Wagen eventuell die eine oder andere Reperatur anfallen könnte. Ich wollte halt gern wissen, ob es Schwachstellen gibt, die auf die man beim Kauf achten sollte.
    Beim MX sollte man bei 10 Jahre alten Autos auf Rost im Schweller achten.

    Hab noch keine Bilder.

    Wo ist denn der große Unterschied zwischen nem N6 und einem N62?


    Rost ist kein Problem da vollverzinkte Karosserie ( ich geh davon aus dass es ein 6n2 ist ). Solltest vlt. schauen ob der Zahnriemen gemacht wurde, Km Stand ist zwar nicht erreicht aber von der Zeit her ist er drüber.



    mx-5
    • Themenstarter

    Im Brief steht allerdings nur 6N...


    gelöschtes Mitglied

      hat der wagen vorne klarglas scheinwerfer und blinker und hinten komplett rote rückleuchten oder

      riffelglasscheinwerfer und gelbe blinker bzw weiße riffelglasblinker und hinten so rot gelbe rückleuchten?


      Hier auf die Scheinwerfer achten, erstes Bild vom 6n2 und das zweite Bild vom 6n


      6n2_07.jpg
      6n2_07.jpg
      89074438.jpg
      89074438.jpg

      Geht doch viel einfacher:


      Ich das Nummernschild in der Heckklappe (6N) oder in der Heckstoßstange (6N2).


      Sehr viel schneller findet mans kaum raus, da ich nicht glaube das der Rentner da umgebaut hat


      woher weisst das es von nem rentner is?


      Zitat:

      woher weisst das es von nem rentner is?


      Siehe Topic^^


      mx-5
      • Themenstarter

      So, es ist vollbracht


      Es ist ein 6N, Preis 4.250,- inkl. TÜV/AU neu, Ölwechsel neu, Zahnriemen neu und Anmeldung übernimmt auch der Händler, ach ja, der Tank ist auch voll.

      Ich denke damit kann man leben


      Vielen Dank für die Tipps!


      geht doch garnicht bj 2000=6n,wenn der wirklich bj 00 ist,dan ist es ein 6n2


      mx-5
      • Themenstarter

      Zitat:

      geht doch garnicht bj 2000=6n,wenn der wirklich bj 00 ist,dan ist es ein 6n2


      mmmh, ist von der Sache her für meine Nichte eh egal...




      du musst doch wissen ob es ein 6n oder ein 6n2 ist


      mx-5
      • Themenstarter

      Zitat:

      du musst doch wissen ob es ein 6n oder ein 6n2 ist



      wozu?


      Naja wenns ein 6N ist viel zu teuer... Habe für meinen auch aus "Rentnerhand" Scheckheftgepflegt 44.000km runter usw. 2700€ gezahlt...


      wenn du z.b irgendwelche teile brauchst,wird dich jeder fragen ob du ein 6n hast oder einen 6n2


      gelöschtes Mitglied

        ganz schön saftiger preis für so ne alte kiste

        ne mal im ernst... schnäppchen war´s wohl nicht. aber dennoch möcht ich fast behaupten, die gebrauchtwagenpreise sind irgendwie wieder gestiegen...


        Wie wärs denn mit einem Foto des Fahrzeugs - so kann man sich die Rätselei sparen


        es gab 2000 noch neue 6n zu kaufen als inport bekannt hat auch son ding mit den kleinen stossis

        6n 1.4 60 ps bj 2000 erzulassung 4.06.2000

        mfg


        tschja er wollte ja soviel ausgeben also ich glaub keiner hätte für das ding mehr als 3000€ ausgegeben (laut DAT is er ca. 2100€ wert)

        Aber wenn es soviel sein musste dann hoffe ich nur das es sich auch lohnt

        MFG BEN


        mx-5
        • Themenstarter

        so, ich bin eben noch mal schnell zum Händler an die Ecke gesprintet...

        Nummernschild ist in der Stoßstange - also sollte es ein 6N2 sein


        gelöschtes Mitglied

          du meinst vermutlich, laut dat gibt ein händler 2100 euro


          Zitat:

          Nummernschild ist in der Stoßstange - also sollte es ein 6N2 sein


          dann ist es ein 6n2 und der preis ist dann auch "es geht noch".


          mx-5
          • Themenstarter

          schön, wie ihr euch alle sorgen um mich macht


          also ich finde den Preis fair (inkl. der Zusatzarbeiten).


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen