vw teilemarkt

g60 lader abstützung - so ausreichend?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

reicht diese abstützung des laders aus?

erfahrungsberichte würde i gern hören



26122010620.jpg
26122010620.jpg

Wie schauts denn dort mit virbrationen aus?
Würde das noch irgendwie mit einem Gummipuffer Lagern so das evtl. vibrationen absorbiert werden und Rissbildung oder Lösung der Befestigungsmaterialien unterbunden wird.

Hab in dem Gebiet noch nichts gemacht. Es ist nur der erste Gedanke der mir in den Kopf schiesst
Falls dort so etwas nicht benötigt wird, bitte korregieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und ich dachte schon du hast erfahrungen :(



mach da ne Ordentliche Platte für, Mußt mal auf der G-Laderseite gucken da haben welche die Platte Fräsen lassen. Nur son Blechstreifen, Da wäre mir der Der G60 zu anfällig für die Vibrationen.

Willst du den Bypass so mit der Reduzierung fahren? Die würde ich raus schmeißen, der Lader kriegt jedesmal ein aufen Kopp wenn du das Gaspedal los läßt und die Bypassklappe öffnet und der Druck nicht Ordentlich weg kann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der "blechstreifen" ist ein 7mm stahl-"streifen"......

mit der ladeluftrückführung ist so das,was eigentlich viele haben und ich noch nie was negatives gehört hab.....

lass mich gern des besseren belehren


Das ist zu dünn. Der Lader entwickelt schon richtig große Vibrationen.


das ist auf jeden fall zu wenig ..mach am besten ne komplette platte davor mit nem 70ger loch und drei löchern wo du den bogen draufschraubst...die platte dann am krümmer festschrauben oder schweißen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne lösung ist schon in sicht.....dank an "yerz"


Dann hoffe ich das es dazu auch neue Bilder gibt....
Hab das ganze auch vor, deswegen lese ich mich momentan mal überall durch....
Hab nur leider noch keinen guten Bezahlbaren 60ér LAder gefunden, das hällt mich momentan noch etwas von dem Vorhaben ab. Was fährst du sonst für ein Setup bzw was hast du vor (Chiptechnisch einen von der Stange oder aufm Prüfstand einen anfertigen lassen)?
Was ist das für ein Fächerkrümmer?

Lg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also den g60 hab ich durch zufall bekommen und musste auch zuschlagen....denn fürn 50 tkm gelaufnen für 400 fand ich ok....

-dann halteplatte mit spannrolle.....
-6pk riemen umbaukit mit 70er laderrad
-platin kerzen 5wd.....
-250er map
-fächer ist von supersprint ( nur etwas eingdrückt unten,durch schlechte straßen )
-chip ist erstmal einer drin,sodas i zum anpassen und abstimmen fahren kann,wenns mal soweit ist und der schnee sich mal in wasser umwandelt


bei weiteren fragen,pn an mich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

machs so wie ich......sammle übers jahr alles so bissl zusammen was du brauchst......geht ne glei so in den geldbeutel


Hier mal meine Konstruktion

Sammelbestellung nehme ich auch an


Schlimme is nur mein fräser kommt zur zeit nicht außen pott
jut is auch ende des jahres
und viele mitglieder warten geduldig auf ware

wenn ich mehr wie 20 käufer hätte würde auch woanders die herstellen lassen

Wer interesse hätte kann sich bei mir melden


Geladendes Grüßli MArco


DSC00614.JPG
DSC00614.JPG
DSC00615.JPG
DSC00615.JPG
DSC00617.JPG
DSC00617.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja einen haste ja schon........den kannst du schon beruhigt langsam fertigen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stellt sich nur die frage....durch versch. halteplatten und riemen ändert sich auch leider der abstand zum krümmer......das sehe ich noch als problem mein guter :(


Eine 100% bastelfreie Geschichte hast du nur

Punkt 1

wenn du die SLS FTS BARTEK Laderkonsole hast

hier mal ein alter kleiner Thread
http://www.polotreff.de/forum/t/182095

Punkt 2

Originalen Krümmer hast

Punkt 3

Laderäder 70-72 (Standfest)


Unterschiedliche Krümmerversionen
Können Bastelaktionen hervorrufen

Ich kann hier nicht für jedes LR und Krümmerversion
20 Versionen der Platten Herstellen

Ein wenig Eigenarbeit muss denn zur Not ran


yerz meine bestellung steht immernoch, weißt du schon genauer bescheid? im Januar bräuchte ich das ganze definitiv, wäre klasse wenn du das hinbekommst


ich nehm auch son ding! was soll das Kosten?


Diese Version der Halteplatte sieht richtig stabil aus.
Ohne Anpassungarbeiten oder basteleien geht bei so umbauten so oder so nicht.


wenn der Preis stimmt möchte ich auch eine bestellen...


Genau so siehts aus, die Zeit habe ich und deswegen lese und lese und lese ich mich schonmal überall rein und die Teile wollte ich mir auch nach und nach besorgen, ABER bevor ich kein 60ér Lader hab, wollte ich nicht anfangen.....
Und genau so etwas suche ich ein Lader der noch wirklich gut in Schuss ist für max 500 Euronen..... Also in dem Zuge direkt wer was hat oder jemand kennt der einen kennt der einen hat.... ihr wisst schon was ich meine
Aber die Platte sieht wirklichh gut aus, wenn du preislich ne vernünftige aussage treffen kannst, darfste mir auch eine machen....


Moin Jungs

Danke fürs Feedback

Ich berichte euch in Neujahr über Preis

und herstellungzeitraum,meine schätzung 20-25 januar
hab mit mein fräser noch nicht gesprochen


Zitat:

Diese Version der Halteplatte sieht richtig stabil aus.
Ohne Anpassungarbeiten oder basteleien geht bei so umbauten so oder so nicht.


danke für das verständniss

Geladendes Grüßli


@yerz

wie hast du dir das denn gedacht zwecks abdichtung? ist da auf der Laderseite noch ne Nut wo man die Dichtung einlegen kann, oder einfach mit Dichtmasse?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wie hast du dir das denn gedacht zwecks abdichtung? ist da auf der Laderseite noch ne Nut wo man die Dichtung einlegen kann, oder einfach mit Dichtmasse?



bei dem 180grad bogen ist eine 4mm "abstandsplatte" auf dem lader,ohne dichtung > original......
es ist nur eine dichtung zwischen der platte und dem bogen direkt....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ yerz


meine bestellung steht auch.....also lass den fräser fräsen


Ja wie gibts hier nu nen bestell Thread.


Zitat:

Genau so siehts aus, die Zeit habe ich und deswegen lese und lese und lese ich mich schonmal überall rein und die Teile wollte ich mir auch nach und nach besorgen, ABER bevor ich kein 60ér Lader hab, wollte ich nicht anfangen.....
Und genau so etwas suche ich ein Lader der noch wirklich gut in Schuss ist für max 500 Euronen..... Also in dem Zuge direkt wer was hat oder jemand kennt der einen kennt der einen hat.... ihr wisst schon was ich meine
Aber die Platte sieht wirklichh gut aus, wenn du preislich ne vernünftige aussage treffen kannst, darfste mir auch eine machen....


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Rechnung dabei, zum verkäufer kann ich nichts sagen.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja wie gibts hier nu nen bestell Thread



    @2f g40 > dann lass uns einen eröffnen


    Sagtmal die kleine Stützen aufnahme am G40 Halter flext man die komplett ab?

    hat da wer ein Bild?


    Zitat:

    #16 - gestern - 02:32:05 Eine 100% bastelfreie Geschichte hast du nur

    Punkt 1

    wenn du die SLS FTS BARTEK Laderkonsole hast

    hier mal ein alter kleiner Thread http://www.polotreff.de/forum/t/182095

    Punkt 2

    Originalen Krümmer hast

    Punkt 3

    Laderäder 70-72 (Standfest)


    Unterschiedliche Krümmerversionen
    Können Bastelaktionen hervorrufen

    Ich kann hier nicht für jedes LR und Krümmerversion
    20 Versionen der Platten Herstellen

    Ein wenig Eigenarbeit muss denn zur Not ran


    das sieht ja sehr gut aus .... wegen dem Laderrad nochmal ... lass die "Spitze" zur Krümmerbefestigung doch länger, dann kann sich die jeder selber kürzen

    bin auch dabei wenn der Preis stimmt


    bin auch dabei ,wenn der Preis stimmt

    dann heißt nur noch bis zum 20-25 Januar warten

    aber wie ist das ,kann mann den dann noch zwecks riemen spannen ,etwas hin und her schieben ? in welchen bereich so ..........cm ? denn wenn er star ist bringt er mir nix


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen