vw teilemarkt

kontrollleuchte für nebelschlusslicht geht nur wenn handbremse angezogen ist?!

SpunkyFunky
  • Themenstarter

huhu, ich hab folgendes problem

wenn ich meine nebelschlussleuchte anmache, dann leuchtet sie auch, aber die kontrollleuchte im tacho leuchtet nur, wenn ich die handbremse angezogen habe, also wenn das zeichen für die handbremse auch leuchtet. sobald die handbremse los ist, also die leuchte für die handbremse ausgeht, geht auch die lampe für das nebelschlusslicht aus.

wenn der wagen aus ist, und nur die zündung an ist und das licht und nebelschlussleuchte an sind, und dann die handbremse nicht gezogen ist, dann leuchtet die kontrollleuchte zwar, aber nur schwach.

was kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    Das kann der tacho sein das der rumspinnt oder ne masse problem.

    Im mein ex winter 6n ging die Kontrolllampe für die NSL auch mal nciht tacho rausgenommen und so getest .
    >Ging dann
    >.wieder im polo eingebaut und ging dann wieder .


    SpunkyFunky
    • Themenstarter

    ja aber es ist doch komisch dass es funktioniert solange die handbremse gezogen ist, da muss ja dann irgendwas mit dem kabel von der handbremse sein. kann auch gut möglich sein, weil da letztens die handbremse komplett neu gemacht wurde



    gelöschtes Mitglied

      ISt das erst seit dem die handbremse gewechsel worde oder erst jetzt auf gefallen .


      SpunkyFunky
      • Themenstarter

      ist mir vor 2 tagen durch zufall aufgefallen, weiss nich warum. hab den polo ja auch erst seit oktober, bislang musste ich die leuchte noch nich benutzen.

      aber ist ja wie gesagt schon komisch, die leuchte geht ja, auch im tacho. aber nur wenn die handbremsleuchte auch geht, also wenn die handbremse gezogen ist.


      gelöschtes Mitglied

        Was worde an der Handbremse gemacht ?


        SpunkyFunky
        • Themenstarter

        die leuchte hinten im rücklicht geht aber immer, egal ob die kontrollleuchte an ist oder nicht. hängt echt nur an der kontrolllampe


        SpunkyFunky
        • Themenstarter

        es wurd ein neuer handbremshebel und neue seile eingebaut


        gelöschtes Mitglied

          Tausch den tacho mal , mit ein von der alten ze /bau gleichen . wenn dann noch ist ist was am kabelbaum.



          SpunkyFunky
          • Themenstarter

          wie gesagt, wenn motor aus ist und zündung an, dann geht die kontrollleuchte auch, wenn die handbremse nich angezogen ist, aber dann schwächer.


          gelöschtes Mitglied

            tausch den tacho wenn du bei Catweazle bis und da sagt bescheid was dann passiert .


            SpunkyFunky
            • Themenstarter

            na wie gesagt ich denk nich dass es am tacho liegt aber wir gucken mal


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen