vw teilemarkt

Vibrationen durch zu viel Tieferlegung?

knallski
  • Themenstarter

Hallo Leute, Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem 6n Gti. Ich habe schon viele Threats durchgelesen und auch deementsprechend gehandelt doch leider ohne Erfolg, ich hoffe ihr könnt mir hellfen :-/ Das Problem ist folgendes: Bei Vollast und nur bei Vollast vibriert das Auto, meiner Meinung nach auf der Fahrerseite unterm Sitz. Wenn ich mit 50kmh durch die Ortschaft fahre ist alles normal. Es wurden in einer Werkstatt die Motorlager, Antriebswellen, Gelenkköpfe der Wellen und Getriebe auf Mängel untersucht, aber es wurde nichts gefunden. Der Mechaniker sagte mir dass es warscheinlich mit der Tieferlegung zu tun hat. Das Auto sei so tief dass die Gelenke der Antriebswelle kein Spiel mehr haben und dadurch würden die Vibrationen ausgelöst. Schwehr zu glauben, da das Auto schätzungsweise nur 60mm an der VA tiefer ist. Andere 6n sind viel tiefer ohne Probleme!? Was meint ihr dazu?



Ich tippe mal eher auf die Reifen! Standplatten /Bremsplatten oder so! daran mal vielleicht getacht?Oder überalterte Reifen drauf! die verursachen das vibrieren!

Fahrwerk kannste 1000% ausschliessen!

Lg Dan


knallski
  • Themenstarter

Nein die Reifen sind es nicht. Mit Sommer umd Winterbereifung gleiches Problem. Die Bremsen sind fast neu.



knallski
  • Themenstarter

Ich habe hier was gefunden das auch meinem Problem entspricht. Der Typ hat den selben Rat vom mechaniker bekommen wie , das Auto höher zu setzen. Ich habe Probleme damit das zu glauben, das Auto ist mit 60mm tiefer doch nicht übertrieben tief.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      da du ne gruppe an anlage unter hast würde ich mal darauf tippen das die unter last wo gegen schlägt . meistens der rohrbogen über der achse. entwerder auf der achse oder gegen den hitzeschutz.

      ist bei mir auch der fall und da denk ich vom geräusch her auch das das eher unterm Fahrersitz bzw Mittelkonsole kommt

      Um das zu sehen darfst den Wagen nich auf ne Bühne nehmen,also die Hinterachse muss im voll belasteten Zustand sein


      knallski
      • Themenstarter

      Der graue Polo ist der Vorgänger von meinem jetzigen Gti. Ich hatte nur noch keine Zeit das in meinem Profil zu ändern. Beim Gti ist die Auspuffanlage original.


      gelöschtes Mitglied

        ach so aber kann es nicht sein das ne aufhängung oder nen auspuffgummi weg geflogen ist und unter last die auspuffanlage wo anschlägt


        knallski
        • Themenstarter

        Nee da ist alles ok. Alles kontrolliert worden.


        Weiß zwar nicht ob das vergleichbar ist aber ich hatte mit meinen alten Stoßdämpfer das Problem, dass das Auto ab ca . 70 Km/h vibriert hat. Bei 120 wars eigentlich ok aber wenn ich Gas gegeben hab hats wieder vibriert. Was hast du für ein Fahrwerk drin bzw. wie lang schon ?



        gelöschtes Mitglied

          hast du radkappen drauf?wenn ja mach sie ab und tu den schnee/eis zwischen kappe und felge entfernen....

          hab ich auch das problem


          Zitat:

          Nein die Reifen sind es nicht. Mit Sommer umd Winterbereifung gleiches Problem.


          knallski
          • Themenstarter

          Das Fahrwerk ist schon etwas älter und ein wenig am Gewinde verosstet. Die Dämpfer wurden aber kontrolliert und haben alle noch 70 % ihrer Fähigkeit. Denke also nicht dass es etwas damit zu tun.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen