vw teilemarkt

AutoCad 2010

Polo6N21.4
  • Themenstarter

Hi,
würde gerne meinen Polo als 3D Modell erstellen mit dem Programm Autocad 2010 Vollversion natürlich.

So nun hab ich aber keinen plan wie das funktioniert.

Würde gerne Bilder meines Polos so umwandeln das es zum 3D Modell wird.
Gut das es deutsch ist, aber es hat echt viele Funktionen ^^.

Wer kennt sich da aus oder hat ein besseres Programm als Idee?

Kai



Aus einem foto kann man kein 3d bild erstellen.

die acad appliktion ist schon sehr komplex, da muss man schon viel üben, um damit erste erfolge zu erzielen..

zeichne mal erstmal n kubus und probiere damit etwas rum..
oder noch einfacher: versuchs mitn grundriss.

PS.: Die vollversion ist reichlich teuer, was haste bezahlt ?


ist das das hier?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • wie teuer ist das denn?



  • Polo6N21.4
    • Themenstarter

    naja glaub nicht das es die LT version ist- meine das ist die professional 16 Version oder so, aber teuer sind die schon- hab aber nichts bezahlt ^^

    mein onkel hatte das programm mal durch seine arbeit bekommen, die haben aber dann doch ein anderes genommen und so bin ich dazu gekommen.

    Muss ja sagen das es sehr Profi mäßig ist, man muss sich nur rein tasten- so wies aussieht wird das etwas dauern ^^

    hab aber mal gehört es gibt programme die Bilder in 3D modelle umwandeln können, sprich rundum Fotos machen und ein programm füttern, das müsste es doch geben


    verrückt, was man für virtuellen kram verlangen kann...
    naja das wird hier off topic.

    ich würds mal mit tutorials bei youtube oder so probieren...


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    das ist schon mal eine kleine hilfe-

    oder hat jemand schon ein fertiges 3D Modell eines Polos 6N2?

    wäre echt cool

    hab ja schon ein 3D Modell eines 5er Golfs aber 1. bekomm ich das in Autocad nicht rein und 2. ist es ja unbrauchbar


    Zitat:

    oder hat jemand schon ein fertiges 3D Modell eines Polos 6N2?

    das wäre kein Problem wenn ich die Ansicht von oben hätte ne Woche Arbeit nicht mehr. aber bis jetzt hab ich keine Aufnahme gefunden die gut genug für sowas war angefangen hab ich ja schon


    aber ohne die Aufnahme von oben kann ich das ganz schlecht modellieren


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    das sieht schon verdammt gut aus ^^ hab aber auch kein gutes bild von oben, aber ich werd mal schauen



    das Modellieren ist ganz Leich wen man weiß wie das geht und wen man die richtigen unterlagen hat. wenn du mir einen Aufnahme in guter Qualität und direkt von Oben besorgen kannst dann stell ich dir auch das 3D Model zur Verfügung.



    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    hmmm wird schwierig, würde meinen ja von oben fotografieren vom balkon aus würde gut klappen aber der steht ohne fahrwerk in der garage ^^

    denke mal du hast auch schon das ganze Internet durch


    jap und ich hab auch schon probiert das Auto unter eine Brücke zu stellen und von oben abzufotografieren aber dann ist das Bild leicht verzehrt und somit passen dann die Poligonpunkte von oben ,Seite und von vorne nicht zusammen, im Internet suche ich auch schon seit 2 Jahren ohne Erfolg, hab auch schon probiert von oben die Aufnahme von einem 9n zu verwenden aber dann passen die punkte auch nicht und se kommt eine Mischung aus einem 6n2 und 9n zusammen, denk mal das einzige was bleibt ist direkt bei VW nach Blaupausen für das Model zu Fragen


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    mmhh vielleicht bleibt nichts anderes übrig

    bin noch am einsteigen in das programm, wenn man keine ahnung davon hat ist es echt kompliziert


    Antworten erstellen