vw teilemarkt

3F - 272° Nocke mit Serienventilfedern?

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hi,

suche derzeit noch eine Nocke für meinen 3F. Ich weiß aber nicht ob es besser wäre die 268 oder 272 (von Schrick) einzubauen. Stimmt es das der 3F bereits "doppelte" Ventilfedern hat? Könnte ich damit eine 272° Nockenwelle fahren oder nicht? Welche wäre eher zu empfehlen? Der Motor selbst ist nicht weiter bearbeitet, G40-Krümmer, Rennkat usw. kommen noch drunter aber das hat ja damit nix zu tun.

Ach und... Hat noch jemand von euch eine passende Nocke die er loswerden möchte? Bin nämlich noch nirgends fündig geworden...



Zitat:

Stimmt es das der 3F bereits "doppelte" Ventilfedern hat?


ja das stimmt, schon mal in die sufu geschaut?
habe das selbe gerade vor mit der 272° nocke und ich habe einige infos gefunden.

noch dazu gibts doch überall die nocke, selbst bei ebay ist die mehrfach drin die 272°....


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Ja, hab ich... Erfahrungen und darauf basierende Empfehlungen wären gut wie das Verhalten mit der 268 und der 272 ist... Steht schon was in der Suche dazu da hast du Recht. Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen^^

Die Nocke die unter "Auktionen" drin ist passt nicht da sie für den 827er Block ist... Oder passen die Nocken auch rein?

260€ zu zahlen für eine neue die dann evtl. doch nicht so das wahre ist... ich weiß nicht. Wenn ich keine gebrauchte finde vielleicht, aber eher nicht.



Also es haben net alle 3F Motoren doppelte federn drin da giet es 2 verschiedene.Es giebt auch welche mit 8mm Ventilen und welche mit 7mm Ventilen .Ich personlich würde immer neue Federn verbauen und dann gleich doppelte von schrick und gleich die hydros von schrick für höhere Drehzahlen.Und kaufe bitte keine Motorteile bei Ebay .

Frag mal den Thomas von www.dubracers.de der kann dir das genau erklären was du alles brauchst.


Keine Motorenteile bei eBay kaufen? Da hab ich schon einige Schnäppchen geschossen unter anderem eine 3F Nocke, eine ABU Nocke und dann die Schrick!


naja ich sage mir fast immer was ich net gesehn habe kaufe ich nicht gerade bei motor teiln.

Muß aber jeder selbst wissen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen