vw teilemarkt

edelstahl

diStefano
  • Themenstarter

gibt es eine möglichkeit edelstahl so aussehen zu lassen als wär es kein edelstahlt. z.b. durch rost? aber edelstahl wie wir alle wissen rostet ja nicht. aber gibt es iwa das man edelstahl nicht erkennt?



es gibt effeckt lack der wie rost aussieht. musste einfach so lackieren ^^


diStefano
  • Themenstarter

aber das is doch bestimt nicht hitzefest oder?!



gelöschtes Mitglied

    meine idee wäre nun pulverbeschichten.....und denn in matt grau....also in normaler stahlfarbe


    lackieren, Pulverbeschichten, In Metallspäne einlegen und essigwasser Salzlösung drüber dann rosten die Metallspäne am Edelstahl... und du hast auch nen Rostlook...


    diStefano
    • Themenstarter

    hmm dat is ja alles mit geld verbunden... mit viel geld denk ich mal...


    Ich würds mal mit lackieren in Rostbraun (gibts doch bestimmt was Hitzefestes?) versuchen und in den nassen Lack Eisenstaub rieseln.

    Was hast du überhaupt vor?


    also di willst ein edelstahl krümmer bzw auspuff so aussehen lassen als wäre er normal.. dann denke ich es is nen krümmer ^^ weil den sieht der tüv shcnell =D..

    naja die möglichkeiten sind hier beschrieben sonst fällt mir selber keine mehr ein.. klar is es mit geld verbunden .. das is alles was man macht am auto xD^^


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    aber edelstahl wie wir alle wissen rostet ja nicht.


    auch edelstahl kann rosten

    bring ein edelstahlrohr mal mit dem brenner zum glühen und danach tendiert es zum rost
    (zumindest bei minderer stahlqualli ala auspuffrohr )



    Naja ne schale mit Eisenspäne wird man wohl irgendwo herbekommen für kleines geld und Essig und Salz hat man zuhause... dann einfach grob schleifen und schon einreiben das ding... dann wird das von alleine


    so gehts auch ^^


    diStefano
    • Themenstarter

    100 punkte für Hansi...

    ja und wie lange dauert sowas biss das rostet?


    geht recht Fix mit Ordentlich Salz und Essig frisst das schon nach ein bis zwei tagen richtig schön nach einem tag siehste auf jedenfall schon was... kannst ja mal ne abgeschliffene Motorhaube ne nacht draussen stehen lassen... wirst dich wundern wie schnell das geht


    wusste ichs doch ;D


    warum benutzt du dann edelstahl wenn es eh rosten soll? O_o


    damit man nicht sieht das es nen edelstahl fecher is.. ^^ soll aussehen wie normal


    Oo
    welchen efekt hatt ein Edelstahl krümmer? is doch nur Optik oder?


    besserer durchlass.. ^^


    Zitat:

    Naja ne schale mit Eisenspäne wird man wohl irgendwo herbekommen


    Kannste selbst machen! Besorgst dir ne dünne Eisenstange und sägst da zB mitter Kappsäge 2-3 Scheiben ab. Schon haste ein Höufchen Eisenstaub.

    Flex wird nicht gehen da bleibt nicht viel über. Musste also etwas deine Muskeln anstrengen.


    ja wer was will muss auch einsatz zeigen =D ^^


    diStefano
    • Themenstarter

    so siehts aus hansi...


    vorallem haben da rechtshänder den besonderen Vorteil

    Aber so kann man sowas auch unauffällig gestalten^^


    ich glaube es würde die bearbeitung mit ner Drahtbürste reichen. Die haben doch stahl borsten oder?


    Zitat:

    ich glaube es würde die bearbeitung mit ner Drahtbürste reichen. Die haben doch stahl borsten oder?


    Und dann? Zerkratzer Edelstahl rostet nicht besser als glatter.


    geht nicht um die kratzer sondern um die ablagerungen / partikel der draht bürschte


    das rubbelste dich aber zu tode.. die methode mit den essig und so is die beste und einfachste^^


    XD nimmste nen bürsten aufsatz für die Flex =)


    Zitat:

    aber edelstahl wie wir alle wissen rostet ja nicht.



    auch edelstahl kann rosten undefined

    bring ein edelstahlrohr mal mit dem brenner zum glühen und danach tendiert es zum rost
    (zumindest bei minderer stahlqualli ala auspuffrohr




    fast richtig


    edelstahl rostet auch so!
    edelstahl heißt nicht gleich rostfrei!

    edelstahl gibt es in min. 30 ausführungen fängt an bei
    schlechter quallität bis zum überflieger wie z.b 1.4571 das ist dann säure und seewasserfest.

    wenn man edelstahl nicht über die legierung zum rosten bringen will dann
    muss man es so erwährmen das die "poren" des materials mit sauerstoff in berührung kommt denn das bringt es dann zum rosten.

    desswegen werden rohre auch mit formiergas geschweißt das die wurzel der naht auch mit schutzgasen umschlossen werden, da die rohre innen sonst rosten.


    gruß rene


    Aber warum heißt machen und das Durchgammeln den Krümmers Provozieren wenn man auch Einfach ein bisschen anrauhen kann und in rillen und unebeheiten eisenspähne bzw eisen staub einmassieren kann... dann haste auch mit rost an der oberfläche noch ein bisschen was davon...


    ja so würde ich es auch machen.. du sollst da keine krater reinschleifen das is klar xD so wie schon beschrieben ganz leicht und dann behandeln. =)


    Antworten erstellen