vw teilemarkt

NZ Wiederbeleben

Agrotron
  • Themenstarter

Hallo leute jetzt will ich hier auch mal ein Thema eröffnen...
Also mein Vorhaben ist ein NZ Motor zuüberholen und ein paar tuning maßnahmen vorzunehmen.

Vorgesehende arbeiten sind: -Block Hohnen
-3F Kolben
-Kurbelwelle,Schwungrad erleichtern
-Und was halt noch so zumachen ist

Der zylinderkopf liegt schon fertig bearbeitet zusammen mit einer 268° schrick nockenwelle 3f Ansaugbrücke und fächerkrümmer iner garage und wartet auf den ersten einsatz
Über tipps und erfahrungsberichte bin ich dankbar.



hey,
hab was ähnliches vor.
hab auch nen gemachten nz der nächstes jahr in meinem 2f laufen soll.
und ein paar nette kleinigkeiten wie 3f ansaugbrücke, und golf 2 gti lmm kommen noch,
außerdem nutze ich direkt die gunst der stunde und verpasse meiner karre nen neuen lack.


@Agrotron:

Sei ein netter Mensch und schick mir die Nocke zu

Hört sich interessant an. Hatte das gleiche vor bis mir ein 3F in die Hände fiel



also Nocke,Anzaugbrücke und den ganzen Kram habe ich noch vom 3F

was zahlt Ihr?

Lg Dan


100€ und eine Handvoll Cremé

Komm mir nich mit 250€ oder so

@ TE Hört sich nett an , wo schätzt du wirst du leistungsmäßig liegen


Die Teile können fürn Appel und nen Ei gekauft werden! Da ich mit dem Projekt Polo mitte Januar aufhöre ! ! ! Da ich halt A6 Fahrer werde


die ganze 3F Elektrik und Motorteile sind noch verbaut!

Drosselklappe,Anzaugbrücke,Einspritzleiste,Nocke,Kopf etc....
Steuergerät+Kabel und alles pi pa po...
KM Stand 93.000!


Ick brauch das kram nich

werde ab nächster woche Auch Audi 80 2.0E fahrer


Agrotron
  • Themenstarter

@cyberathlete Klar für 250€ bin ich so nett und schick sie dir^^
Ja wo werd ich leistungsmäßig liegen das is die große frage also ich will man realistisch bleiben und erhoffe mir so wenn alles gemacht und eingestellt is so 80-85PS über jeden PS der is am ende mehr is bin ich natürlich auch sehr glücklich kann mir denn einer sagen ob die kolben vom 3f wirklich was bringen so verdichtungtechnisch oder ist das blos ein mythos?


also ich habe mit schrick nocke, k&n austauschfilter, g40 krümmer,Remus ESD und chip von m&m motorsport laut leistungsdiagramm 78PS.

wie schon geschrieben will ich noch die ansaugbrücke vom 3F, den Luftmengenmesser vom Golf 2 GTI und nen Fächerkrümmer von Knobloch verbauen.und dann lass ich ihn aufer rolle nochmal abstimmen.
hoffe auch so auf 85PS



des mit dem Block hohnen ist vllt ne tolle sache aber hast du auch Übermaß 3F Kolben? sonst nimmt dir das ganze mehr leistung als dass es dir was bringt

ich hab z.b. in meinem nz übermaß Gk kolben drin solltest dir über legen ob du net lieber solche besorgst bevor du so nen aufwand machst und die 3f Kolben einpasst oder dir gleich nen 3 f Rumpf kaufst der ist nämlich meistens billiger wie hohnen und einpassen


Antworten erstellen