vw teilemarkt

Extremer Eingriff in die STVO

PoloFighter90
  • Themenstarter

Hey, hab heute auf der Firma durch zufall nen Bußgeldbescheid eines Arbeitskollegen gesehen, kann dies leider nicht 1:1 wiedergeben aber ich hab das mal aus dem Gedächtnis für euch Abgetippt.

Also nicht wundern, wenn ein oder zwei Sachen nicht auf den Km/h oder m stimmen.
Zitat:

Bußgelbescheid

Sie wurden angehalten und haben folgende Ordnungswidrigkeiten begangen:

Sie Überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 72km/h - Ausgangslimit: 80 km/h - Gemessen: 152 km/h

Sie überschritten die zulässige Gesamtmasse Ihres Fahrzeuges: Zulässig: 3500kg - Gemessen: 6533kg

Sie nötigten andere Verkehrsteilnehmer durch benutzung des Fernlichts und des linken Blinker.

Sie unterschritten die zulässige Mindestgrenze des Abstandes um 119,79m - Mindestens: 120m - Gemessen: 0,0021m (21cm)

Sie überholten Sonderfahrzeuge während einer Einsatzfahrt.

Sie haben damit eine erhebliche Verkehrsgefährdung begangen. Ein weiterer Bescheid und Anhörung folgt



Was sagt Ihr zu so einem Fahrlässigen Verhalten?
Achso, Fahrzeug ist ein MB Sprinter 316CDI in der Lang Version.

Edit:
Falls welche Sagen, niemals:
Ich werde mal Versuchen das Teil zu kopieren und dann stell ich es mal on um es zu beweisen. Kenne ja meine Kollegen :/



Zitat:

Sie unterschritten die zulässige Mindestgrenze des Abstandes um 119,79m - Mindestens: 120m - Gemessen: 0,0021m (21cm)


oha wie geht das den ? heißt das wirklich das der nur 21cm Abstand hatte ?


das ist echt krass .... nur 21 cm Abstand ... der klebt dann ja dem Vordermann an der Stoßstange ... wenn das Stimmt, dann macht der Lappen wohl etwas länger Urlaub in Flensburg ... Ich hoffe nur, Du kriegst das Original dazu ....



PoloFighter90
  • Themenstarter

Zitat:

Ich hoffe nur, Du kriegst das Original dazu ....


Ich werds versuchen.. Ruf ihn morgen mal an ^^

Heftig finde ich auch die enorme Überladung ... Mal sehen was der Disponent dazu sagt ^^






und was hat der Typ dazu gesagt ? ausrede oder sonstiges ? ist ja nicht mal eben nur eine Sache


21cm wow

Halben Meter habe ich schon miterlebt

Trozdem glaube ich es nicht und warum im witzig forum?


Witzig & Kurioses < das stufe ich mal eher in Kurioses


Net schlecht...



PoloFighter90
  • Themenstarter

Zitat:

und was hat der Typ dazu gesagt ? ausrede oder sonstiges ? ist ja nicht mal eben nur eine Sache


Weiß ich nich, war nich dabei. Hab den Schriebs nur auf Arbeit liegen sehen


respekt, kann ich mir durchaus vorstellen, wenn ich den alltag auf den autobahnen seh ^^

zu schnell und überladen naja, ist nicht schön aber kommt vor.
das mit dem abstand find ich ziemlich heftig, ich hasse dieses stoßstangen-geklebe..der vordermann muss nur kurz ein arschloch sein und die bremse antippen..
aber am besten finde ich das überholen der einsatzfahrzeuge XD das hätte ich zu gern gesehen.

lg


PoloFighter90
  • Themenstarter

man muss dazu sagen, ich Arbeite in einer Firma die für TNT Innight fährt. Jede Nacht mal ebend 1200km .. Bei den Zeitplänen -> Vollgas


Zitat:

man muss dazu sagen, ich Arbeite in einer Firma die für TNT Innight fährt. Jede Nacht mal ebend 1200km .. Bei den Zeitplänen -> Vollgas


kenn ich, hab zwei jahre bei gls gearbeitet, da geht es nicht anders zu..


PoloFighter90
  • Themenstarter

Die Sprinter machen aber auch ne Endgeschwindigkeit ... 190 klappt wunderbar


Also nen Notarztwagen im Einsatz hab ich auch Schon überholt.

Ist ja auch nicht Verboten, obwohl mein Beifahrer da mehr am Meckern war.

War aber auf ner Leeren Autobahn, und der ist nur 150km/h gefahren, hat aber auch gekuckt, als ich mit 200 mitm Golf an ihm Vorbei bin, denn Alle anderen sind Brav hinterhergefahren.




Echt hart,aber wie kann man ersatzfahrzeuge überholen,die fahren doch selber schnell

Naja ich wils trozdem nicht ganz glauben.

Und ich finds auch komisch das alles aufeinmal passiert,geht doch garnicht,sry aber ich glaubs nicht.


Ja das ist mal ein starkes Stück..


Alter, was?!
3 Tonnen zu schwer, fast doppelt zu schnell, mit Lichthupe und links blinken andere Leute genervt und dann 21cm aufgefahren?
Vielleicht sollte er als "Ausrede" hinsenden:
"Sorry jungs, ich war betrunken und hatte gekifft."

evtl fällt das strafmaß dann geringer aus man man man..solche Leute haben aber nix als ne harte Strafe verdient. Vielleicht lernt er ja draus. Und mir kann niemand erzählen, dass wenn man Pakete ausliefert, man "gezwungenermaßen" so fahren muss. Gut zu schnell seh ich ein, da ist das Strafmaß aber auch echt relativ gering...im Vergleicg gesehen.

Verrückte Leute gibts...


abgesehen von den anderen sachen haut mich eher um das er mit einem kfz mit 3,5t Zgg mit einer überladung von 3033kg 152 kmh macht!

ist der lebensmüde?


also wenn das tatäschlich wahr ist, dann hoffe ich das der NIE NIE NIE WIEDER ein fahrzeug fahren darf auf öffentlichen straßen!


Wäre bestimmt Interessant gewesen wenn der von der Strasse abgeschmiert wäre bei der Geschwindigkeit und dem Gewicht...
Wo der lang gerauscht wäre, da hätte bestimmt nichtsmehr gestanden.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Wäre bestimmt Interessant gewesen wenn der von der Strasse abgeschmiert wäre bei der Geschwindigkeit und dem Gewicht...


viel interessanter wäre, wie weit er den vordermann bei einer notbremsung geschoben hätte ... 6to sind schon nice ...

naja es wird ja "nur" das schlimmste vergehen geahndet

und nen einsatzwagen zu überholen is pillepalle - bei uns fahren die rkw ned schneller als 70 ... naja un auf einigen straßen darfste eben 70 fahren ... fährste 80 un bist vorbei

besser is aber hinterher fahren


gelöschtes Mitglied

    Ich weiss garnicht was Ihr habt... also wenn man das Bewerten müsste hätte er ne glatte 10 bekommen und soooo derbe ist das jetzt uch net im Handwerk ist glaub ich jeder 2. illegal unterwegs


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hätte er ne glatte 10 bekommen


      Aber mit Sternchen..


      Zitat:

      im Handwerk ist glaub ich jeder 2. illegal unterwegs



      Wieso?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Wieso?


        zB. Elektriker müssen im Fahrzeug einen behälter haben wo Leuchtstoffröhren reingepackt werden und dann müsste man theoretisch ein Gefahrgutschild am KFZ anbringen da Leuchtstoffröhren ein Gas drin haben was umweltschädlich ist.

        Dann gibts so tolle Betriebe die Gasflaschen transportieren und kein Schild am Fahrzeug haben.

        Hm ... also ich glaube da könnte man noch mehr auflisten ^^


        Handwerker müssen kein Gefahrengutschild am Fahrzeug haben, wenn sie z.b. Propangas Transportieren, und brauchen auch keinen ADR Schein, solange sie nicht mehr als 333 Kg mitführen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Handwerker müssen kein Gefahrengutschild am Fahrzeug haben, wenn sie z.b. Propangas Transportieren, und brauchen auch keinen ADR Schein, solange sie nicht mehr als 333 Kg mitführen.


          wer redet den vom ADR Schein.... wenn man hochendzündliche Sachen transportiert muss am Fahrzeug dies gekenzeichnet werden genau sowie umweltschädliche Sachen das sind diese ach so tollen GELBEN Schilder ... oder kannst Du bei einem geschloßenem Transporter erkennen was alles geladen ist.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          und brauchen auch keinen ADR Schein, solange sie nicht mehr als 333 Kg mitführen.


          so isses

          p.s. adr schein inhaber


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          wenn man hochendzündliche Sachen transportiert muss am Fahrzeug dies gekenzeichnet werden


          super....ich fahr in meinem alltagswagen ca. 30l super im tank rum plus 40l flüssiggas im reserverad.....muß ich da nun auch son blödes schild ranmachen


          Antworten erstellen