vw teilemarkt

G40 Öldruck Problem!

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Nabend

Habe ebend schon versucht was mit der SUCHE unter dem Stichwort "G40 öldruck" zu finden, aber leider kein Erfolg! Welchen Öldruck sollte mein PY haben?

Ich fahre momentan mit 10W40 was ziemlich schnell warm wird 100-110°C und er hat nur ca. 0,5Bar Öldruck! Kann es sein das meine Ölpumpe ein weg hat? Im kalten Zustand hat er ca. 5-7Bar Öldruck! Das alles aber in der Leerlaufdrezahl !

Ich habe mir jetz einen 10er Ölkühler mit Thermostat gekauft, wenn ich ihn einbaue werde ich gleich 10W60 Castrol Rs nehmen. Welchen Öldruck sollte ich dan haben?



Hallo

ich habe nen 3F mit 75 ps und mit mumkit evtl 90 ps (dichtungen usw neu) und hab im kalten zustand 5 - 6 bar öldruck und im warem (ca 80 - 100 C öltemp) 2- 3 bar öldruck ich denke dass da die ventilschaftdichtungen oder gar mehr defekt ist.Falls ich falsch liegen sollte bitte ich um berichtigung.
achso ich fahre 10w 40 in meinem polo

mfg löchner


Es kann zum einen deine Ölpumpe sein, oder deine Pleuellager und Kurbelwellenlager lassen viel durch, und sind nimmer die Besten. Meine sind zwar neu, aber habe dennoch wenig Druck leider. Hatte auch zum einfahren des neuen Motors 10W40 drin, was nach einer Weile Autobahn ein Blinken und Piepen der Öllampe hervorggerufen hat, weil der Öldruck dermaßen abfiel. Nach Wechsel auf Catsrol 10W60 ist der Druck etwas besser geworden, und habe auch kein Piepen und Blinken mehr...



TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Ok danke schön!

Aber was hat den ein G40 Serie?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen