vw teilemarkt

Öllampe leuchtet auf + Piepston...?

Kohlberger
  • Themenstarter

Hallo,

Wollte heut Mittag mit meinem 6N wegfahren & nach 50m hat dann aufeinmal etwas gepiepst und die Öllampe fing an zu blinken...
Naja wieder die 50m zurückgefahren und abgestellt...
Ölstand überprüft.. OK
Wieder eingestiegen angemacht und getestet... Wieder das gleiche Problem...
Der Wagen steht über Nacht drausen...
Ich hab hier schon etwas gelesen: http://www.polotreff.de/forum/t/20...orum/t/201596

So dann bin ich mal vorhin raus und hab den Öldeckel geöffnet... Und siehe da: gelblicher Schleim am Öldeckel...?

Was soll ich nun machen?

In dem Thread wird gesagt, dass man eine längere Autobahnfahrt machen soll oder einen Ölwechsel..

Für einen Ölwechsel muss ich wohl abschleppen lassen, da ich ja sonst nicht weg komm :/

Das mit der längeren Autobahnfahrt wär kein Problem, doch ich hab ein bisschen Angst, dass der Motor dann stirbt :(





Gruß Nico



Hallo , lass mich dir keinen stuss erzählen aber ich würde sagen Öl ist leer ^^

Durch kälte/hitze verändert sich die viskosität und damit der Ölstand.

Und der Gelbliche schleim ist im Regelfall ein anzeichen darauf das man die kopfdichtung mal neu machen sollte.

Grüße!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und der Gelbliche schleim ist im Regelfall ein anzeichen darauf das man die kopfdichtung mal neu machen sollte.


    ...kann aber auch an kurzstreckenbetrieb liegen -> zuviel wasser im öl.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kann aber auch an kurzstreckenbetrieb liegen -> zuviel wasser im öl.


      Beim 6n ja wohl keine Seltenheit..


      sorry das ich mit nem anderen Tehma reinschneide aber

      ich hab heute mal geguckt was ich noch an Öl drinne hab und is ganz schön mau!

      wo bekomme ich neues und welches sollte ich am besten nehmen?

      danke =)


      gelöschtes Mitglied

        ääääh...im baumarkt, im supermarkt, autobedarfshandel, zur not anner tanke?
        welches haste denn jetzt drin? 10w40? würd, wenn möglich, eins mit der gleichen viskosität nehmen...ob nun von shell, castrol oder wie sie alle heißen ist relativ bums...


        zuviel wasser im öl = zu dünnes öl = nicht genügend öldruck = öllampe piept

        also öl wechseln

        und wie kommt zb wasser ins öl? kopfdichtung kaputt also austauschen mit allem was dazu gehört.

        lg


        @ Polofrosch.... nimm 10/40 er is eigentlich so des Allzweck motorenöl und selbst wenn du anderes drinne hast kannst des problemlos mischen

        @ Kohlberger ...... könnte nich auch deine Ölpumpe nen schlag weghaben?
        weil eigentlich piept des doch wenn kein Öldruck da is oder?


        ich weiß nicht was jetzt drinne ist hab den hopbel noch nicht sooo lange


        nach autobahn fahrten leuchtet immer das lämpchen im standgas, wenn ich bischen gas gebe gehts aus



        hört sich so an als verliert der Öldruck....
        ich würd mal komplett ölwechsel machen und dabei am besten ma die Ölpumpe nachgucken ob die noch in ordnung is


        oder öldruckschalter ist nicht mehr in ordnung

        lg


        dass kann auch sein...
        Aber müsste der dann nich IMMER anzeigen dass zu wenig druck da is?


        im buch steht das das öl dann einfach zu warm ist hab ich grade nochmal gelesen..... hätt ich auch gleich gucken können >_>


        War bei mir auch so, musste dann mal weiter weg fahren (u.a. Autobahn)
        und siehe da, die Pampe im Ventildeckel war verschwunden .


        Kohlberger
        • Themenstarter

        Also ich hab grad nochmal geschaut & bin nochmal gefahren...

        NICHTS!

        Die Lampe bleibt aus

        Jetzt versteh ich garnichts mehr


        gelöschtes Mitglied

          jetzt wo es wärmer wird friert das scheiss wasser im öl auch nimmer


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen