vw teilemarkt

Subwoofergehäuse bauen

savas1411
  • Themenstarter

Hey Jungs,

mal eine Frage ist es möglich für einen subwoofer
http://cgi.ebay.de/MAGNAT-Auto-Gehause-Subwoofer-Bass-Sub-1200-Watt-NEU-/250652151430?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item3a5c084e86&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

der schon ein gehäuse hat ein neues gehäuse zu bauen oder muss ich

oder funktioniert das nur wenn man einzelne teller kauft, da die box genau dafür konzipiert wurde.?

Mfg Savas



Eigentlich sollte die Box schon für den Woofer vorgesehen sein aber im Grunde kannste für jeden Woofer ne neue Box bauen

/ ich persönlich find Magnat aber nicht wirklich ne tolle Marke wo sich der aufwand lohnt *für den Preis glaub ich auch nicht das es was taugt.

l


mal ne andere frage: was hast du denn vor ?

BR gehäuse oder geschlossen? oder nochmal bandpass ?



savas1411
  • Themenstarter

bin jetzt nicht so der fachmann was das angeht denke bandpass is das was ich jetzt habe so wollte ich ihn auch wieder verbauen nur soll das gehäuse hinter einer GFK verkleidung

Br was ist das?


Bass Reflex
Bei einem Bassreflex-Lautsprecher ist das Volumen nicht abgeschlossen, sondern durch einen Kanal nach außen verbunden


savas1411
  • Themenstarter

ahh alles klar

nur kann man den subwoofer überall reinstecken also in ein geschlossener bandpass oder bassreflex denke bandpass wäre in dem fall am effektivsten oder?


Für das Geld kannst dir aber was besseres holen. Theoretisch kannst den Woofer reinstecken wo du willst, aber das Volumen welches der Woofer benötigt ist nicht immer gleich bei den verschiedenen Möglichkeiten. Aber wenns eh nur rumsen soll dann stören paar Liter auch nicht.


savas1411
  • Themenstarter

jo nur was heißt für das geld für meine verhältnisse knallt der mir schon alles um die Ohren^^ tut auch schon manchmal an den ohren weh =/

mir reicht der allemal


einfach volumen ausrechnen reicht?

oder gibts da noch was spezielles zu beachten?


Achso du hast ihn schon, dann ists ja eh zu spät

Wenn du Bandpass beibehalten willst dann musst einfach das Volumen ausrechnen was der jetzt hat und das aufs neue Gehäuse übertragen
(Innenmaß ) .

Dass er rumst glaub ich dir, aber das ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, naja bei Car-Hifi muss man nicht anfangen zu diskutieren ^^



savas1411
  • Themenstarter

jo hab ihn schon zu spät :P

hab ihn auch schon länger

ne der reicht mir so wie er ist ich möchte es nur was schöner haben alles klar danke dir volumen einfachste mathematik ^^


Jop, einfach die volumen und den port(querschnitt und länge) 1:1 übernehmen, dann hast quasi die gleiche kiste wie davor


Antworten erstellen

Ähnliche Themen