vw teilemarkt

ABS Problem

eminem
  • Themenstarter

Sers,
meine ABS Lampe leuchtet.
Ok kein Problem an Tester der sagt -ABS Sensor h.l. defekt-
ABS Sensor hinten links erneuert, fehlercode gelöscht und naja Fehler bleibt bestehen.
ABS Sensorring(Rotor) erneuert Fehlercode gelöscht Fehler bleibt.
Tragbaren Tester Gutmann Macs 60 angeschlossen und das Signal der 4 Fühler anzeigen lassen alle geben ein Signal ab! ÄHM

Signal aber Fehler?

Fehlercode erneut gelöscht --> Lampe geht aus und ABS regelt sogar, dann aber Motor aus, Motor an ---> Lampe leuchtet mal wieder.

Das ist der Stand der Dinge. Sicherungen habe ich auch durchgeguckt bloß ist ja schon doof so wirds nichts mit TÜV und der is noch bis Januar gültig.

Vllt. ABS Steuergerät abziehen oder die Verbindung vom Sensor (unter der Sitzbank) abziehen und neu reinstecken?

Bitte um Antworten Danke!



Nur weil se n Signal nach vorne liefern, heißt das nicht dass alles okay ist

Wenn der falsche bzw. unplausible Signale ausgibt, macht das STG. auch dicht.

Mfg


eminem
  • Themenstarter

Mmh aber wenn der das Signal an tester gibt müsste es doch gut sein.

mmh vllt ein Test unter Last also mit ner Glühlampe dazwischen geschaltet...

Oder weiß wer was es für Testmöglichkeiten am ABS Block bzw. Abs steuergerät gibt?



Mal abwarten was avoverkauf dazu sagt, der kennt sich da aus

Mfg


eminem
  • Themenstarter

Ich werd ihm mal ne PM schreiben


Das der Geber die Raddrehzahl anfangs zeigt, aber trotzdem hin is (bzw. war) hatte ich auch schonmal. Das Teil ist quasi im Stand kaputtgegangen, während das Auto monatelang nicht bewegt wurde. Weiß der Teufel, warum. Hatte ihn durchgemessen und Fehler gelöscht... manchmal war er ganz kurz weg, danach wieder da.

Der Geber war quasi halb defekt. Da half dann nur noch tauschen. Danach wars dann auch wirklich weg. (war vorne).

Auf jedenfall den Steckkontakt unter der Rückbank prüfen! Der ist auch anfällig.




Zitat:

Sicherungen habe ich auch durchgeguckt


auch die auf der Batterie die 2 Grünen ?


eminem
  • Themenstarter

Ja....
komme grad vom Training und wie es der Zufall will ABS Leuchte aus -.-
Ich gucke mal ob ich in der Pause in die Halle kann um die Kontakte/ Steckverbindungen zu überprüfen, wird wohl nach dem Anschein etzt nen Wackeliger sein udn wenn nicht wird der Raddrehzahlsensor nochma getauscht (ich muss gestehen der jetztige ist von ebay oO)....

@Tec-9 ja ALLE Sicherungen auch die im Motorraum

Danke schon einma für euren schnellen Antworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen