vw teilemarkt

Nankang Reifen

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Und zwar will ich jetzt nicht hören kauf dir lieber n Dunlop...mir geht es mehr drum ob jemand den Nankang AS-1 195/40 R17 81H XL BSW schonmal live gesehn hat?In Reifendirekt wirkt das Bild so Komisch bei dem Reifen...beim NS2 sieht es wieder normal aus....


aber eigentlich ist n 195/40 n 195/40 oder jemand erfahrungen wie sich der AS-1 zieht?



so sieht das profil vom as-1 aus...


as-1.jpg
as-1.jpg

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

jap genau....erfahrungen wären evtl gut wie der sich zieht weil ich find überall nur den ns2 :(



erfahrung kann ich leider nur zu den winterreifen sagen und dem ns-2...und die sind wirklich top...


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ja der ns2 zieht sich echt schön!da sah der 35iger querschnitt von den 165iger aus wie n 15ner....


gelöschtes Mitglied

    Ich habe die AS auf dem A4 als Sommerbreifung drauf, da diese vom Vorbesitzer waren. Allerdings als 225/50 17

    Ganz im ernst, die reifen sind der letze ... leg lieber 2 € drauf und geh auf Falken oder Toyo.. im nassen bleibt man mit den Reifen besser Zuhause, die fliegen im Frühjahr definitiv runter..


    Gugg mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - der hat anscheinend 165/45 auf 6,5J...


    Zitat:
    Ganz im ernst, die reifen sind der letze ... leg lieber 2 € drauf und geh auf Falken oder Toyo.. im nassen bleibt man mit den Reifen besser Zuhause, die fliegen im Frühjahr definitiv runter..


    ...auch wenn der Chris das nicht hören wollte - aber meine Erfahrungen mit den Nankack Reifen sind genau die gleichen. Sobald auch nur eine Tasse Tee in der Kurve verschüttet ist schmiert der Reifen ab.

    Ich verstehe gar nicht warum so viele die Reifen als gut Empfehlen - fahren die nur bei schön Wetter?


  • Zitat:

    ...auch wenn der Chris das nicht hören wollte - aber meine Erfahrungen mit den Nankack Reifen sind genau die gleichen. Sobald auch nur eine Tasse Tee in der Kurve verschüttet ist schmiert der Reifen ab.


    Dann seit ihr noch nicht den Regal Racer bei Nässe gefahren ,dagegen ist der Nankang ein Nässespezialist

    Wenn man genügend gute Hersteller (Pirelli/Bridgestone/Conti/Michelin) zur auswahl hat, lieber drauf verzichten.

    Aber bei einem 165/45er ists wohl egal, da ist selbst mit dem besten reifen nicht viel zu machen. Hier zählt wohl nur optik


    Ich kann dem letzten Kommemtar nur beipflichten. Ich selber hatte sie in der Dimension 225/40/r18(allerdings nicht auf dem POLO) und die sind jetzt schon nach einer Session hin und fuhren sich total schwammig, also lieber nicht kaufen!

    Ciao
    Orkschreck



    frag mich wie ihr alle auto fahrt...


    Zitat:

    Wenn man genügend gute Hersteller (Pirelli/Bridgestone/Conti/Michelin) zur auswahl hat, lieber drauf verzichten.


    Ich fahre Pirelli P Zero Nero und das bei über 270 Km/h ohne das der irgendwie Schwächen zeigt.Zu Nankang kann ich nur sagen:Geb Dir ne Kugel ist billiger und sicherer!


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Also ich weiß auch net....bin den Nankang ja als 165/35 17 gefahren und egals obs Nass war oder Trocken der Reifen hatte immer gut Grip...es geht mir hier lediglich drum wie sich der AS 1 zieht und zwar genau diese Dimension...zu Nankang selbst....man hat halt keine Alternative wenn man so 165 185 iger Reifengrößen fahren will die gibts halt nur von Nankang....

    ich weiß zb das sich der Falken extrem gut zieht....der Hankook den ich hatte der hat sich auf der 7.5 nicht so gut gezogen...dafür auf der 9x Richtig super....Dunlop zieht sich im allgemeinen zb auch nicht so...


    sag ich doch optik...

    Da halt ich mich raus... da ich bei einem 165er nicht von "grip" rede


    Was auch net, was jeder immer hat... Der dunlop ist mir bei Nässe mehr abgeschniert, als der Nankang... Würde Sie nach wie vor kaufen

    Aber denke der Grip, ist wohl bei Dir 2. Rangig Chris - das soll ja nur gut Aussehen, so wie ich das verstanden habe. Von diesem Aspekt her gefällt das Profil nicht wirklich des AS-1...


    Zitat:

    frag mich wie ihr alle auto fahrt...


    ...um zu merken, dass der Nankack nichts hält braucht man kein little Racer zu sein. Da halten die schmaleren Winterreifen den Kontakt zur Straße besser...

    Zitat:
    Da halt ich mich raus... da ich bei einem 165er nicht von "grip" rede


    ...ja und? Hat ja auch keiner gesagt, dass der 165er nichts hält oder? Bei mir war es nämlich der 195er - soviel dazu . Der 165er kam nur auf weil Chris sehen wollte wie der sich zieht...

    ...schau dir mal die Uniroyal Rainsport an - die haben ein nettes Profil und lassen sich auch ein wenig ziehen...


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Mir gehts doch garnet ums Profil!Das kann gerade sein das kann eckig sein das kann rund sein oder v förmig!Das is mir soooooo dermaßen latte....

    ich will wissen wie sich der NANKANG AS1 auf einer Felge zieht da ich keine Bilder von diesem Reifen auf einer Felge findet!

    UM DAS GEHT ES HIER!

    Danke....


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Das hier soll ein 195/40er auf 17" Felge sein:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Dank dir achim...überzeugt mich leider net denk das ist ne 7x17...


    Zitat:

    da halten die schmaleren Winterreifen den Kontakt zur Straße besser


    komisch das ich dann mit nankang 195/50 r15 im winter null probleme hab...


    auf na 7x17 würde ich den 185/35 fahren
    und auf 7,5x17 den 195/40

    habe ein NS1 195 auf na 7,5 x17 schaut super aus...

    mfg


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    ich hab aber ne 8x17....und würd gern den 185/35 fahren:( leider keine Freigabe!

    oder n Schmalen 195/40....aber was zieht sich halt gut!

    @Turbobenke kannst mir davon mal bitte n Foto on Stellen von dem 195 auf 7.5

    weil mein 195 auf der 7.5 von Hankook überzeugt nicht...


    050-Treffen-Gernshei
    050-Treffen-Gernshei

    ja

    bitte

    andere ab ich nicht.


    DSCI1522.jpg
    DSCI1522.jpg
    DSCI1525.jpg
    DSCI1525.jpg

    schau mal hier

    8x17 bbs mit 195/40 ns1[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sagt mal, ist das hier so ein "Wer schön sein will, muss leiden"-Threat

    Sicherlich ist auch nicht jeder Reifen von Dunlop das Wahre, aber wer behauptet, zwischen einem Nangkang und einem Conti keinen Unterschied zu spüren, dem unterstelle ich schlichtweg mangelnde Feinfühligkeit.

    Kleines Beispiel:
    Als ich noch im Autohaus gearbeitet habe, hatten wir EON mit den ganzen 9N-Polos als Flottenkunde.
    Die standen alle auf 165/65R14, einige hatten dabei Dunlop SP30 aufgezogen, andere waren auf Michelin unterwegs.
    Nun hatten wir im Ort eine richtig enge 90°-Kurve, wo man bei Geschwindigkeiten um die 40km/h schön die Reifen in den grenzbereich bringen konnte.
    Nun liegen Dunlop und Michelin in der o.g. Reifendimension ja preislich nicht sooo weit auseinander, aber es war dennoch erschreckend, wie schlecht der Dunlop im Vergleich abgeschnitten hat. Der Dunlop hat schon fleißig über die Vorderräder geschoben, da haben die Michelins noch müde gelächelt.
    Nun kommt ihr daher und wollt mir erählen, dass sich Reifen von Nangkang "Top" fahren? Ich bitte euch!

    Wenn ihr unbedingt Nangkang fahren wollt, dann schreibt halt dazu, dass die Fahreigenschaften für euch zweitrangig sind, aber nicht "die sind Top".
    Wenn das jemand liest, der keine Ahnung hat, der glaubt das nachher noch und kauft sich Nangkang für sein normales Auto, was jeden Tag im Alltag bewegt wird.

    edit: Ich wusste doch, da war noch was. Lest euch nur den Eingangsbeitrag durch, vor welcher Reifenmarke so ausdrücklich gewarnt wird
    http://www.polotreff.de/forum/t/62313


    gelöschtes Mitglied

      Ihr Missbraucht also den Konzern eon für euren internen Reifentest
      Mein bruder hatte die Nangkang:

      7.5 /195 auf 15
      8.5 /195 auf 15
      7.5/ 165 auf 17

      und die ham sich eigentlich immer gut gezogen.


      dann kauft halt weiter den überteurten michelin und dunlop müll

      manche lernen es nie... ...auf gehts,ich warte auf beleidigungen jeglicher art,und kommentare das ich keine ahnung hab


      Beleidigungen? Wir sind doch hier nicht bei Motortalk

      Was ich vorhin sagen wollte: Wenn schon zwischen Markenreifen so große Unterschiede zu spüren sind, wie sind dann wohl erst die Unterschiede zwischen Markenreifen und billigem China-Reifen? Ich meine, er ist billig, er kommt aus China und es steckt - abgesehen von Industriespionage - kein Know-How drin
      Wenn mich unsere Kunden damals nach meiner persönlichen Meinung gefragt haben, war meine Antwort immer "Solange wie nichts passiert und man keine Ansprüche stellt, gehen auch die billigsten Billigreifen. Wenn dann aber doch etwas unverhersehbares passiert, wie z.B. In einer Kurve im Wald ist die Straße an einer Stelle doch noch nass, dann werden die Billigreifen schnell zu den teuersten Reifen ihres Lebens."

      Sicherlich sind Contis nicht 100% besser, nur weil sie 100% mehr Kosten, man bezahlt schon etwas für den Name mit, aber mit weniger als dem Optimum gebe ich mich, zumindest bei Reifen, nicht zufrieden.
      Wenn die günstigen Zündleitungen nicht richtig funktionieren oder der nachrüst-Schalldämpfer schneller rostet, als wie ich huste, dann ist das das eine, aber eine schlechte Verbindung zur Straße - nein, danke.

      @Silkaflex - Klar, wir wollten ja unsere Kunden allseitig und mit fundiertem Hintergrundwissen beraten können


      weniger als das optimum sind runderneurte...


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Könnt ihr eure Diskusionen irgendwoanderst austragen mit was wie und welcher Reifen schlecht ist...hier gehts um die Optik...der Reifen kann von mir aus noch so gut sein wie er will wenn er sich schlecht zieht bringts mir nix!Da ich den Platz brauche!


      In dem Tread von dir Turbobenke is ne BBS drin mitm Conti drauf...wenn der sich so zieht wärs Top aber ich bezweifle das das ne 8x felge ist...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen