vw teilemarkt

wo steckt der temperaturgeber kühlmittel ntc

bainek
  • Themenstarter

hallöchen
weiß jemand zufällig den ohm widerstandswert im kaltem zustand für nen polo 9n1 1,2l 64ps baujahr2003?
wo sitzt er denn und hat er auch 2stück?oder nur einen für beides also fürs steuergerät plus kombiinstrument?
vielen dank schonmal ;=)

lg



wenn du vor dem auto stehst rechts am Motor ,in dem Kunsstoffgehäuse (Thermostatgehäuse) .da sitzt der drin


bainek
  • Themenstarter

mhh dankescheen und er hat wohl nur einen?
mein 86c polo hat nämlich zwei drinn ;=()
kann man den einfach wechseln auf der straße?
klar läuft nen bissle flüssigkeit aus aber egal kann ja was drunter stelln gell!

lg



ja, den kannst du überall wechseln, dauert nur ne Minute.

-Motor sollte nicht mehr heiß sein
-Stecker abziehen
-neuen Geber mit O-Ring bestückt griffbereit halten
-den Halteclip des alten Gebers rausziehen
-den alten Geber rausziehen und fix prüfen ob der O-Ring mit rausgekommen ist
-schnell den neuen reinstecken, bevor zu viel Flüssigkeit rausläuft
-Clip rein und Stecker drauf
-ggf. bissl Kühlflüssigkeit nachfüllen (sollte aber nicht nötig sein bei der halben Tasse Verlust)


bainek
  • Themenstarter

hihi danke dir also wie bei mein altn 86c ;=)
denn ich hab 2einen fürs steuergerät und einen für die anzeige innen ;=)
er hat wohl nur einen?

glg


ja wie beim 86 c nur das du beim 9n weniger Platz hast


Antworten erstellen

Ähnliche Themen