vw teilemarkt

Innenraum geht zum Sattler, eure Meinungen!

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hi, so nun gehen morgen folgende Teile mal wieder zum Sattler, aber diesmal zu einem wirklich sehr sehr guten!

Nachdem ich vor knapp einem Jahr schon alles mit Alcantara überziehen lies und es echt pfuschig gemacht wurde (obwohl der Preis hoch war), geht es nur nochmals zum Sattler...

Die Frontsitze und die Rücksitzbank bleiben in dem weißen Leder, da sie perfekt überzogen sind.

Es gehen folgende Teile weg:

Amaturenbrett, Airbag, Lenkradairbag, Vordere Türverkleidungen, hintere Seitenverkleidungen, A-B-C-Säule, Heckklappenverkleidung usw..

Ich hatte mir es nun so vorgestellt. Alles wird in einem leicht Cremeweißen Farbton in Echtleder überzogen. An den Armauflagen der 4 Verkleidungen vorne und hinten soll so eine Art Rautenmuster eingenäht werden und aufgepolstert werden. So wie im Anhang dieser Golf.

Nur weiß ich nicht, wie ich das Amaturenbrett abnähen lassen soll und was ich auf den Fahrerairbag machen soll?

Irgendjemand welche Vorschläge?

Noch ein Foto wies im Moment aussieht:



551066-930-0.jpg
551066-930-0.jpg
CIMG0135111.JPG
CIMG0135111.JPG
CIMG01181111.JPG
CIMG01181111.JPG
CIMG0128333.JPG
CIMG0128333.JPG

gelöschtes Mitglied

    würde fahrer- & beifahrerairbag auch mit dem rautenmuster machen,
    dann zieht sich das durch's ganze auto - allerdings dann nur minimal
    gepolstert.

    ist aber geschmackssache.

    mir gefällt's! weiter mit bildern bitte


    Ich würde nur die Sitzflächen und die Armauflagen der Türverkleidungen mit Rautemuster machen, sonst glatt.
    So bekommen die gesteppten Teile eine - ich nenne es mal - breitere Bühne.
    Wenn man alles mit gestepptem Leder macht, fällt das Detail nicht mehr so schön auf, wie ich finde.

    Ist wie auf'm Tuningtreffen, ein geiles Auto zwischen 20 normalen wirkt ganz anders als zwischen 20 anderen zurechtgemachten Wagen.



    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    die sitze sind ja bereits perfekt bezogen, werden nicht nochmals bezogen.

    fürn fahrerairbag hab ich mir überlegt, vielleicht die shocker hand so klein einzunähen, wie wär das?


    Achso.

    Dann würde ich das mit dem Rautenmuster aber verwerfen, weil das Gesamtbild in sich einfach nicht mehr stimmig wäre.
    So eine "Shocker hand" würde ich auch sein lassen - passt in meinen Augen nicht zum Fahrzeugäußeren.

    Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein in's Leder geprägtes Rautenmuster, so wie eine Rennflagge.
    Das ganze aber bitte nicht auf jede Türverkleidung, sondern nur über den Airbag, als Hingucker sozusagen.
    Oder vielleicht auch eine Rennflagge mit eingefärben leder, so wie die Unterseite der Karosserie?

    Damit würdest du dann das Außendesign im Innenraum vortführen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen