vw teilemarkt

Thermostat

Ich hatte bei mir neben dem Thermostat auch des Kühlmitteltemperaturgeber ausgewechselt. Anscheind war ein falscher obwohl gleiche Teilenummer. Der lief total unruhig und ging auch teileweise immer aus bzw blieb bei 3000 U/min. VW meinte Drosselklappe kaputt, aber nach Wechsel war wieder alles heil.



Miri mit polo
  • Themenstarter

Zitat:

Kühlmitteltemperaturgeber


Und wo befindet sich der Kühlmitteltemperaturgeber ? das ich austausche


Miri mit polo
  • Themenstarter

Also ne frage macht es was aus bei dem alten Thermostat war Öffnung bei 87 grad .....und bei den neuen steht drauf bei 84 grad mach das unterschied was aus ?




Und vielen vielen danke an euch alle ... für dir Ratschläge



Zitat:

Und wo befindet sich der Kühlmitteltemperaturgeber ? das ich austausche


Schau mal rechts vom Motor die dicken Kühlwasserschläuche. Da ist gleich ganz vorne an einem Schlauch so ein Ding im Schlauch, mit gelben oder blauem Kunstoffring, aufdem ein Stecker mit Kabel sitzt.


Miri mit polo
  • Themenstarter

Zitat:

mit gelben oder blauem



Also ich hab ein mit blauen Folie gesehn das ist am motor ist das vill``


Folie?

der sieht so aus. Das Metall ist aber von Außen nicht zu sehen. Eben in gelb oder Blau. Wenn du eine Klima hast, hast du sogar zwei davon.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Miri mit polo
    • Themenstarter

    also den mal auswechseln? .... was hat das für Funktion?


    danke für den bild


    Hallo,

    ein versuch wäre es Wert, aber keine Garantie drauf.

    bei VW kostet das Teil glaube ich um die 30 Euro. Die Funktion ist eigentlich die Anzeige der Temperatur im tacho. Es hängt aber auch noch mit der Leerlaufdrehzahl usw zusammen. Wie egnau weiß ich nicht, jedenfalls war mein Problem nach Tausch behoben.


    Miri mit polo
    • Themenstarter

    Leute es hat geklapt jetzt wir der schlau auch warm ursache es war noch luft drin jhuaaaaaaaaaa



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      War bei mir auch so und hab mich gewundert. Nach einer Runde Autobahn war er dann war. Hatte wohl noch nicht richtig geöffnet oder noch zu viel Luft im System. Anders kann ich es mir nicht erklären.



      Zitat:
      Habe ich auch gemacht trotzdem bleibt er kalt


      ...
      ...
      ...

      Zitat:
      Leute es hat geklapt jetzt wir der schlau auch warm ursache es war noch luft drin jhuaaaaaaaaaa


      Antwort FAIL


      Ich denk du hast entlüftet ?


      Also normalerweise entlüftet sich das System von selbst. Man sollte nur nach dem Auffüllen das erste Mal die Kühlflüssigkeit bis auf 90°C ohne Deckel hochlaufen lassen (Stand) und danach eine runde fahren mit geschlossenem. Später dringend nach dem Füllstand nachschauen.


      Zitat:

      Antwort FAIL

      Wenigstens war er ehrlich genug, den Fehler zu posten
      Machen auch ned viele; da reissen die Posts irgendwann ab und keiner weis wie der TE den Bock wieder zum laufen gebracht hat.

      =>


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen