vw teilemarkt

AAV Springt nicht an....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey Leute mein Polo 86c springt nicht an, aber der anlasser dreht ganz normal beim starten leuchtet die batterie leuchte diese ist aber neu.
nach viel probieren ist er angesprungen lief aber nur auf 3zylinder und beim gas geben geht er aus.... jemand ne idee?



Servus...
Eventuell feuchtigkeit im zündverteiler?
Musste mal die verteilerkappe runtermachen, vielleicht ist da alles nass...

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das macht er nur wenn er drausen steht und es regnet. wie kann is das umgehen das dort wasser rein kommt?



ja normal sollte sich das selbst dicht drücken durch diese klammern...
Vielleicht ist deine verteilerkappe gerissen?
Wie lange haste die den schon drauf?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schon länger..... wie gesagt das hat er nur wenn er drausen steht und nass wird, muss da morgen mal nach schauen.... danke für den tip


ok... kannst mich ja auf dem laufenden halten....

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich habe die verteilerkappe ab gehabt, war nichts nass oder ähnliches zu sehen.. ich habe die kerzen mal raus gemacht und die waren voll mit sprit. er bekommt aber nen funken springt aber net an versteh das net bitte um hilfe...


Hi, haste mal alle stecker überprüft?
ob die vielleicht nass sind?

MFG


Also dass da n Funke kommt heißt nicht, dass das für den Motor reicht. Wenn die Verteilerkontakte nicht komplett in Ordnung sind, läuft der Wagen nicht richtig! Ich hab das selbe bei meinem anderen Polo am NZ gehabt.
Bei nem Kumpel von mir war das auch so, der hatte da allerdings nen Golf 2 mit PN Motor! Funke kam aber sprang nicht an, Verteiler getauscht, lief perfekt!
Bei meinem AAV war nur 2 Mal der Hallgeber hin

Oder hattest du mal den kompletten Verteiler draußen? Wurde bei dem Wagen mal die Nockenwelle (3f oder so) getauscht? Wie lange hast du den Polo? Nicht dass der Vorbeitzer die Kontakte im Verteiler abgeschmirgelt hat, das hält von elf bis Mittag...

Was hast du da für Kerzen drin? Genaue Bezeichenung, die drauf steht. Wie lange sind die schon drin?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey an dem wagen wurde noch nichts gemacht, ich mache morgen mal neue kerzen rein und ne neue verteilerkappe und dann mal schaun... ich hoffe das er dann läuft! ist das viel arbeit den verteiler zu wechseln?


Hi, nee normal nicht... musst halt dann zündung einstellen!

MFG


Ich denke mal du meinst die Verteilerkappe! Oder? Also wenns nur das Kunststoffteil mit den 5 Anschlüssen für die Kabel ist und der Finger ist das ne Sache von 10 Minuten. Je nachdem ob der Finger sehr fest sitzt auch n Bisschen länger.

Die Zündung wird nur eingestellt wenn du den kompletten Verteiler wechselst. Du kannst da aber auch auf dem Verteiler und dem Zylinderkopf me Markierung machen, also ne Kerbe drüberritzen oder so. Dann kannsten genau so draufsetzen wie der vorher saß...


ja die Verteilerkappe ist gleich gewechselt...
Meine ja den kompletten zündverteiler...

Aber mit der makierung... du hast ja am neuen zündverteiler keine markierung, oder...
Also musste doch dann die zündung einstellen...
Das mit der makierung hilft nur wenn de den selben zündverteiler wieder nimmst...

MFG


Stimmt haste natürlich Recht!
Ich hatte das jetzt 2 Mal dass sich mein Hallgeber verabschiedet hat. Ich hab mir dann gebrauchte Zündverteiler besorgt, die ich dann aber zerlegt hae und den Hallgeber in meinen gebaut habe, da die anderen von Außen immer korrodiert oder dreckig waren ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute danke erstmal an euch das ihr mir tips gegeben habt, es war zum glück nur die Verteilerkappe... er schnurrt wieder wie eine Katze


Na dann hat sich ja alles erledigt....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja zum glück....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen